recaro Sitze und Schroth Gurte

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Odin86, 16.09.2006.

  1. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy wie der Titel schon erahnen läst wurden mir 2 Volschalensitze von Recaro + Schroth Gurte angeboten und das für 200Euro.

    Die Sitze muss ich auf meine originalen Konsolen schweisen und hofen das es mir ein TÜV er abnimmt.
    Aber was ist mit den Gurten was mus man da beachten???

    mfg


    Leider gibt es weder zu den Sitzen noch zu den Gurten ne ABE oder sonstwas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Lass es ---- vorallem was will man mit Vollschalen-Sitzen ??? Schon mal 1 km damit gefahren ??? Hol dir Sportsitze mit einer Lehenverstellung, die sind übrigends Eintragungsfrei und sehen viel Edler aus :]
     
  4. #3 AE92SR5, 02.11.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Nu mal spass bei Seite, wo steht das das die eintragungsfrei sind `????

    Mein Tüv´i sagt das zwar auch nur wenn die grünen was dagegen haben muss ich denne ja irgenwas entgegehalten
     
  5. Fr34k

    Fr34k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Lehne klappbar ist , so dass du von hinten bequem ein und aussteigen kannst sind Sportsitze nunmal eintragungsfrei :-)

    Vollschalen müssen eingetragen werden, weil sie nicht verstellbar sind und nicht alle Fahrer damit fahren können . Kann also sein dass du die hinteren Sitze austragen lassen musst oder irgendwelche Auflagen bekommst : Fahrer bis 190cm etc... Ist nunmal so :-)
     
  6. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Ja aber mein Tüvler meinte das man vollschalen garnicht eingetragen bekommt ?( Sollt ich evtl. mal zu nem anderen Tüv fahren? ?(
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf mich :D haben bei uns soweit alle ihre Vollschalen eingetragen !

    Sind aber alles 3 Türer ... bei mir kann ich es sparen weil wegen Kombi und 5 Türen und so !

    Also mein Tüvler sagte No Problem, brauch ich nicht eintragen.
     
  8. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Echt jetzt?? ?(
    Egal bei welchem Tüv ich jetzt war die haben immer gesagt das ginge nicht mit dem Eintragen weil die sitze keine Verstellmöglich keit bieten würden :(
     
  9. #8 AE92SR5, 02.11.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die original Funktion erhalten bleibt = Eintragungsfrei
    Wenn es sich um Vollschalen handelt = eintragen

    Richtig??
     
  10. #9 RedZorro, 02.11.2006
    RedZorro

    RedZorro Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Eintragung

    Falken Celi hat seine Vollschalensitze auch eingetragen.Fakt ist,das man einen reinen 2Sitzer aus der Karre machen muß!er hat ja immerin keine Rückbank mehr und nix!

    Zorro
     
  11. #10 SlashNick, 07.11.2006
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem anschweißen müssen die sitze in der neigung (kann auch komplett sein) um 30grad verstellbar sein, hierbei spielt die benötigte zeit keine rolle, also reichen ein paar verstelllöcher vollkommen aus.
    was die sitze angeht kannst du bei schroth auf der seite oder per tel. eine Unbedenklichkeitserklärung nur für dein auto und auf deinen Name erstellen lassen(gratis) somit is der tüver schonmal rühig :)
    ich habe für Lenkrad(sparco 33cm ohne alles). nabe(sparco), sparco sitze(ohne alles) schrothgurte, und 2sitzer 159 euro bezahlt.


    gruß björn
     
  12. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Bei schroth ne unbedenklichkeitserklärung für sitze?? du meinst doch sicher sparco oder? Weil schroth haben doch nix mit sitzen zu tun oder??
     
  13. #12 SlashNick, 07.11.2006
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    UPS!
    klar meinte ich die gurte :)

    aber in der erklärung von schroth tragen die gerne das Modell der sitze ein.
    das alles läßt den tüver gnädig sein :)
     
  14. #13 Kurvenfreund, 08.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ihr werft hier zwei Dinge durcheinander.

    Ein Sitz muss in seiner Lehne verstellbar sein, damit der Fahrer ihn an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.
    Bei einem 3-Türer muss er zusätzlich (!) klappbar sein (wird über die Konsole geregelt, also besser passende Konsolen mit Laufschienen kaufen, macht die Sache mit dem Tüv auch einfacher) damit man hinten ein und aussteigen kann. Desweiteren muss die Verwendung der originalen Gurte möglich sein, damit hinten jemand sitzen kann.

    Evtl. müssen also die Sitze vorne ein- und die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden, je nach Sitz und Konsole.
     
  15. #14 SlashNick, 16.11.2006
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    deine aussage stimmt.
    ABER beim Sitz muss nicht die lehne verstellbar sein, es reicht wenn der sitz im ganzen um 30° in der neigung verstellbar ist. WEIL es ist KEINE zeitbegrenzung vergeschrieben in der man den sitz eingestellt haben muss.
    daher reichen mehrere Löcher die zur auswahl stehen. nur ein ist klar STABIL MUSS ES SEIN!
    habe bei mit 12.9er schrauben drin ... das sind eigentlich die härtesten schrauben die man bekommen kann...

    die Info hab ich vom Tüver

    Gruß Björn
     
  16. #15 Kurvenfreund, 17.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    ...womit sich die Lehne ja schließlich verstellt!
    12.9 gibt übrigens nicht die Härte sondern die Festigkeit an :)
     
  17. #16 SlashNick, 19.11.2006
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ...
    denke mal das der WORTLAUT nicht gerade das wichtigste ist. sondern der sinn.
    klar sind das im metallerbereich grundverschiedene dinge... aber passt schon.. ich hab tüv und weiß, was man tun kann oder lassen sollte.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kurvenfreund, 19.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nimm den letzten Zusatz doch nicht so ernst, das Smilie steht da nicht umsonst. Du hast meine Aussage in einem Punkt korrigiert, den ich so gar nicht behauptet habe, da hab ich Dich eben auch mal korrigiert, auch wenn es eigentlich schnuppe ist *g*

    Ich bin Maschinenbauer und beschäftige mich beruflich mit dem Tuning und damit auch mit Tüv etc., ich weiß daher in der Regel ganz gut wovon ich rede :)
     
  20. #18 SlashNick, 20.11.2006
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das glaube ich dir auch gerne, und das man dazu neigt sachen "genau" zu nehmen auch ;)

    nur wurde das selber theater auch gerade in einem anderen Thread gespielt... da war es dann : "einspruch" und "widerspruch"

    und dieses Kleinkarrierte geht mir auf die eier :)

    aber is schon ok. fand es nich weiter schlimm ;)
     
Thema:

recaro Sitze und Schroth Gurte

Die Seite wird geladen...

recaro Sitze und Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  3. Recaro und Celica T20

    Recaro und Celica T20: Hallo zusammen, vlt hat sich schon jemand mit dem Thema befasst: Von Toyota gibt es ja Recaro-Konsolen. Passen darauf alle Speed-Sitze oder...
  4. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  5. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...