Recaro-Konsolen für Celica ST185???

Diskutiere Recaro-Konsolen für Celica ST185??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nachdem ich beim Zerlegen meiner Original-Ledersitze das heulende Elend bekommen habe (Grundrahmen rostig, Schaumstoff ziemlich fertig,...

  1. #1 Himbeertoni, 04.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich beim Zerlegen meiner Original-Ledersitze das heulende Elend bekommen habe (Grundrahmen rostig, Schaumstoff ziemlich fertig, Lederbezüge durch), habe ich mir bei EBay zwei schöne Leder-Recaro "Style" Stühle geschossen.

    So langsam drängt sich mir aber die Frage auf, ob ich für die Sitze überhaupt noch Konsolen bekomme, mit denen sich die Dinger in meine Celica Turbo ST185 einbauen lassen? Gibts die bei Recaro noch?

    ...fragt sich der

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeertoni, 06.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK...scheint ja eine schwierigere Frage zu sein. Daher mal andersrum: Unterscheiden sich die Sitzschienen der aktuellen Celica von den alten Modellen - und, wenn ja, worin?

    Vielen Dank schonmal,

    Chris
     
  4. #3 celiroos, 06.06.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch bei RECARO an die können dir sicher helfen 8)
     
  5. #4 user666, 06.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich gibt es keine speziel für st185 nur universelle und die sind meistens zu hoch aber wenn du einiger massen ahnung hast und bissel hanwerklich begabt dann kannst du die orginal konsolen ran basteln
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Soviel ich weiss gibt es keine passenden Sitzkonsolen für die ST185 von Recaro. Musste selber basteln. Aber ich würd bei denen auch mal nachfragen.
     
  7. #6 Himbeertoni, 06.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Offizielle Antwort von Recaro: Es gibt ausschließlich für die Celica Jahrgang 2000 Konsolen, und auch für die nur noch Restbestände.

    Dann wolln wir mal: Am Dienstag werde ich mal beim hiesigen TÜV vorbeifahren und mit denen besprechen, was ich tun muß, um die Dinger eingetragen zu kriegen. Besser, man klärt solche Kleinigkeiten vorher ab, als hinterher auf zwei sündhaft teuren Sitzen...ähh....sitzenzubleiben.

    Die Ergebnisse werde ich dann hier posten.

    Viele Grü0e

    Chris
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wir wollen dann Bilder sehen Chris! :D :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 user666, 08.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ?????????

    seit wann muss man sitze eintragen lassen ???????

    wenn man es nicht muss würde ich es sein lassen zum tüv zu fahren :) keine schlafenden hunde wecken

    ich glaub nicht das man die eintragen lassen muss ich habs damals bei der ta40 nicht gemacht hat auch keiner was gesagt
     
  11. #9 Himbeertoni, 27.08.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tja...nach längerem Hickhack mit König hat sich nun herausgestellt, dass die - anders, als im Katalog angegeben - keine Klappkonsolen für die ST185 mehr produzieren. Sieht so aus, als wäre nun Handarbeit angesagt:

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man einen Satz Recaros vernünftig in eine T18 reinbekommt. Oder gibt es Konsolen für andere Fahrzeuge, die ähnliche Befestigungen aufweisen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Chris
     
Thema:

Recaro-Konsolen für Celica ST185???

Die Seite wird geladen...

Recaro-Konsolen für Celica ST185??? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...