Recaro-Konsolen für Celica ST185???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Himbeertoni, 04.06.2003.

  1. #1 Himbeertoni, 04.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich beim Zerlegen meiner Original-Ledersitze das heulende Elend bekommen habe (Grundrahmen rostig, Schaumstoff ziemlich fertig, Lederbezüge durch), habe ich mir bei EBay zwei schöne Leder-Recaro "Style" Stühle geschossen.

    So langsam drängt sich mir aber die Frage auf, ob ich für die Sitze überhaupt noch Konsolen bekomme, mit denen sich die Dinger in meine Celica Turbo ST185 einbauen lassen? Gibts die bei Recaro noch?

    ...fragt sich der

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeertoni, 06.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK...scheint ja eine schwierigere Frage zu sein. Daher mal andersrum: Unterscheiden sich die Sitzschienen der aktuellen Celica von den alten Modellen - und, wenn ja, worin?

    Vielen Dank schonmal,

    Chris
     
  4. #3 celiroos, 06.06.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch bei RECARO an die können dir sicher helfen 8)
     
  5. #4 user666, 06.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich gibt es keine speziel für st185 nur universelle und die sind meistens zu hoch aber wenn du einiger massen ahnung hast und bissel hanwerklich begabt dann kannst du die orginal konsolen ran basteln
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Soviel ich weiss gibt es keine passenden Sitzkonsolen für die ST185 von Recaro. Musste selber basteln. Aber ich würd bei denen auch mal nachfragen.
     
  7. #6 Himbeertoni, 06.06.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Offizielle Antwort von Recaro: Es gibt ausschließlich für die Celica Jahrgang 2000 Konsolen, und auch für die nur noch Restbestände.

    Dann wolln wir mal: Am Dienstag werde ich mal beim hiesigen TÜV vorbeifahren und mit denen besprechen, was ich tun muß, um die Dinger eingetragen zu kriegen. Besser, man klärt solche Kleinigkeiten vorher ab, als hinterher auf zwei sündhaft teuren Sitzen...ähh....sitzenzubleiben.

    Die Ergebnisse werde ich dann hier posten.

    Viele Grü0e

    Chris
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wir wollen dann Bilder sehen Chris! :D :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 user666, 08.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ?????????

    seit wann muss man sitze eintragen lassen ???????

    wenn man es nicht muss würde ich es sein lassen zum tüv zu fahren :) keine schlafenden hunde wecken

    ich glaub nicht das man die eintragen lassen muss ich habs damals bei der ta40 nicht gemacht hat auch keiner was gesagt
     
  11. #9 Himbeertoni, 27.08.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tja...nach längerem Hickhack mit König hat sich nun herausgestellt, dass die - anders, als im Katalog angegeben - keine Klappkonsolen für die ST185 mehr produzieren. Sieht so aus, als wäre nun Handarbeit angesagt:

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man einen Satz Recaros vernünftig in eine T18 reinbekommt. Oder gibt es Konsolen für andere Fahrzeuge, die ähnliche Befestigungen aufweisen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Chris
     
Thema:

Recaro-Konsolen für Celica ST185???

Die Seite wird geladen...

Recaro-Konsolen für Celica ST185??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...