Recaro im Corolla E12 Verso

Diskutiere Recaro im Corolla E12 Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Ich fahre z.Z. noch einen Passat und kann in Kürze von meinem Dad evtl. einen Corolla Verso D4-D (90PS) in der Sol-Variante...

  1. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich fahre z.Z. noch einen Passat und kann in Kürze von meinem Dad evtl. einen Corolla Verso D4-D (90PS) in der Sol-Variante "übernehmen".

    Da ich sehr groß bin (2,04m) und leider einen langen Oberkörper habe bin ich daher auf der Suche nach Möglichkeiten die Sitzhöhe zu vergrößern.

    Kann man Recaros einbauen?
    (für dieses Modell gibt's ja von Recaro scheinbar keine Konsolen)

    Der eingebaute Sitz ist ja mit Haltewinkeln montiert die man evtl. kürzen / umbauen kann.

    Ich denke der TÜV-Segen ist da ja in beiden Fällen nötig.

    Was habt Ihr da für Erfahrungen?

    Vielen Dank!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich selbst bin 180cm groß und habe lange Beine. Für Dich stellt sich vielleicht das Problem gar nicht, denn der Sitz im CVerso ist höhenverstellbar.

    Schon Probegesessen ?
     
  4. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klar hab ich dem Auto schon probegesessen!

    Daher kommt ja die Anfrage......

    Hat noch niemand Recaro's in einem aktuellen Toyota eingebaut?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Schuttgriwler, 14.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kenne keinen. Die Sitze im CVerso sind zudem sehr gut.

    Warum gerade Recaro ? Kannst den Sitz nun nicht richtig einstellen ? Oder geht es um Extrawünsche ? Oder willst Sitzschienen anpassen ?
     
  6. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Recaro bietet halt einen sitz für große Fahrer.

    Der Standardsitz ist zwar schon nicht schlecht aber die Lehne ist nicht annähernd hoch genug.

    Von der Kopfstützenhöhe wollen wir mal gar nicht reden.

    Daher die Anfrage.

    Von Recaro gibts halt einen Style XL-Sitz der 60mm höher ist (Lehne) als der Standardsitz für "normal große" Fahrer.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 16.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schon mal bei Recaro selbst angefragt ?
     
  9. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    klar, von Recaro kam die Aussage:

    leider können wir für dieses Fahrzeug keine Konsole anbieten.

    Anbei war noch eine Liste mit den Adressen von Servicepartnern von Recaro.

    Da hab ich jetzt eine Anfrage bei einem Dealer in meiner Nähe laufen.

    Stefan
     
Thema: Recaro im Corolla E12 Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro für Corolla verso

    ,
  2. corolla e12 recaro

Die Seite wird geladen...

Recaro im Corolla E12 Verso - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...