Realistischer Zielpreis bei Verhandlungen für Yaris Sol (Herstellungspreis)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NewYarisfan, 16.02.2006.

1. #1 NewYarisfan, 16.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Nach Konsultierung der Toyotawebseite und einer Probefahrt, zudem natürlich auch ein Abklappern anderer Marken, habe ich mich für einen Toyta Yaris in der Sol Ausstattung entschieden. Jetzt beginnt für mich also die Suche nach dem günstigsten Preis für meinen Neuwagen. Da ich mir beim Verhandeln immer gerne ein Ziel setze, würde ich gerne erfahren, zu welchen Herstellungspreisen der Yaris Sol in Metallicblau gebaut wird, sprich auf wie viel kann ich einen Händler realistisch herunterhandeln. Hat da jemand Informationen für mich? Ich möchte mich schonmal im Voraus bedanken.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Was für ne Motorisierung hat der denn?
    Kann zwar nichts zum Preis sagen ist aber sicher relevant für die Infogeber ;)

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Im Moment wird es nicht sooo viel Rabatt geben, weil der Kleine ganz neu auf`m Markt ist, und eine rel. grosse Nachfrage bestehen wird.

10% sollten aber trotzdem mind. drin sein.

Welchen Motor willste nehmen?

5. #4 NewYarisfan, 16.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Wird der Grundmotor werden, d.h. der mit den 70PS Benzin. Laut Konfigurator der Toyota Seite Listenpreis 14.140€

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Genau den hab ich mir auch bestellt! SOL, aber mit der 1,3 Liter Maschine. Überleg Dir das nochmal mit dem grösseren Motor. Ich denke nicht, dass der Unterschied im Verbrauch so gross sind und Du musst nicht bei jedem kleinen Hügel einen Gang runterschalten ;) Also ich hab über 10 Prozent bekommen an Rabatt + Einstiegsleisten Alu, Kofferraumschaltenmatte, Verbandskasten und Fussmatten gratis. Fahr alle Deine Händler in der Umgebung ab und lass Dir ein gutes Angebot machen :)

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nachtrag: Der Rabatt ist bei mir wohl deshalb so üppig ausgefallen, weil mein Vater gleichzeitig noch nen Avensis Kombi Executive bestellt hat :D

8. Key

Tip von mir wäre, den mit 1,3l Motor zu nehmen. Fährt sich einiges besser, besonders auch wenn die Klima an ist. Die nimmt dem Motor ordentlich was an PS weg.

9. #8 NewYarisfan, 16.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Hm, das wären dann 87PS oder? Ist die Fahrweise bei dem kleineren Motor um einiges schwergängiger oder kommt der Unterschied mit Klima erst bei hohen Geschwindigkeit wirklich zum Tragen?

@Ausgangsfrage
    Hat sonst noch jemand Infos über die Einkaufspreise der Händler, bzw. kann von den Prozenten berichten, die er auf den Kauf seines neuen Yaris bekommen hat?

10. shorty

shorty Mitglied

Kannst dich ja auch mal im Yaris-Forum umhören, was die Leute dir dort raten.
    www.yaris-tuning.de

Ich für meinen Teil würde auch zum 1.3er raten. Die Klimaanlage macht sich bei so einem kleinen Motor doch stark bemerkbar. Das merkt man sogar beim TS noch ziemlich deutlich. Und der hat ja immerhin 105PS.

Der neue Yaris ist sicher nicht leichter geworden als der alte...

Wenns um große Rabatte geht, dann würde ich mich auch mal nach Reimporten umsehen. Die Preise kann dir im Normalfall kein Händler bieten. Musst du aber für dich selbst entscheiden.
    In manchen Werkstätten wird man dann eben doch nicht mit dem gleichen Service bedient, wenn man zu einer Inspektion kommt, wie wenn man dort gekauft hat.
    Aber die Werkstätten kann man sich ja selbst aussuchen. Und zumindest ich für meinen Teil hab da was passendes gefunden bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

gruß alex

11. Key

Ja genau, wären dann 87 PS. Spürst du besonders im unteren Drehzahlbereich, wenn die Klima läuft. Selbst bei meinem 1,3l ist das noch bemerkbar, nur eben abgeschwächter.

Wenn du deinen hast, berichte mal, wie er sich fährt, verarbeitet ist, usw. . Sind bisher (fast) keine Fahrer vom Yaris 2 hier.

12. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

über BSW (www.bsw.de) sind derzeit wohl 16 oder 17 Prozent drinne. Weiß aber nicht, in wie fern du dann frei bei der Ausstattung wählen kannst.
    Mehr Rabatt dürfte wohl kaum drinne sein.
    Den 1Liter 3 Zylinder bin ich mal im Cuore gefahren. Es nicht mit dem 1liter 4 Zylinder zu vergleichen. Fahr daher mal den 1.3er ruhig mal Probe.
    Und rechne spaßenshalber auch mal den Diesel. 90 Diesel-PS im Yaris dürften verdammt gut gehen und gleichzeitog recht sparsam sein...

13. #12 NewYarisfan, 17.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Was ist BSW? Habe davon noch nie gehört, kann mir da jemand mal genauere Infos geben?

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

wird sehr schwer denke ich, denn die marge von toy ist net wirklich großzügig (nein, ich werde sie nicht nennnen)
    ich muss selber immer kämpfen, wenn ich verkaufen will, denn es gibt echt genug schweine von händlern, die dann fast ihre komplette marge einsetzen, nur um ein auto zu verkaufen. ich kenne 2 händler, die es so gemacht haben, und was passiert? --> pleite... (selbst schuld)

Da wird es wahrscheinlich so sein, das du den rabatt von deinem dad mitbekommen hast...

was willst du? den wagen zum einkaufspreis???? du musst bedenken, das so ein laden auch bezahlt werden muss... unterhaltskosten, löhne etc.
    ich finde es echt unverschämt, wenn jmd so etwas sagt... ein großteil von euch weiss glaube ich gar nicht, was so ein autohaus an unterhalt und aufwedung kostet...

man schlimmster kunde sagte mal zu mir: "...dann ziehen sie noch ihre provision ab etc....."
    da hab ich mich umgedreht und bin gegangen... so etwas finde ich unverschämt bis zum geht nicht mehr...
    ist aber meine eigene meinung, wie ihr dazu steht,müsst ihr selber wissen, denkt mal n bissl drüber nach

15. #14 NewYarisfan, 17.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Es geht mir darum zu wissen, bis wie viel ich den Händler realistisch herunterhandeln kann, um wie du sagst beiden Seiten ein gutes Geschäft zu verschaffen. Ich kann jedoch irgendwie nicht glauben, dass der Hauspreis (also der erste Preis, den mir der Händler hinschreibt) das letzte Wort ist, wie mir der Toyota Händler bei dem ich war, versicherte. Würde ich die Marge kennen, könnte ich beurteilen, ob mir hier schon ein guter oder ein schlechter Preis gemacht wurde.

16. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bsw ist ein bonus-club. zahlst ne jährliche mitgliedsgebühr (40 eus oder so) und bekommst dafür in verschiedenen geschäften rabatte. karstadt quelle zum beispiel, mein optiker ist dabei etc. lohnt sich aber alles nicht wirklich. beim autokauf dagegen sehr. bin mir nicht mehr sicher obs ein passat oder ein oktavia waren, den es sage und schreibe 22% unter liste gab...
    i.d.R. ist dort aber immer ein bisschen mehr drinne, als der händler von nebenan bereit ist zu geben...

17. #16 NewYarisfan, 18.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Bist du dort Mitglied? Falls ja, könntest du mal nachschauen was die für einen Yaris 2 Sol (70PS und 87PS) für genaue Rabattangebote haben?

18. -Kawa-

dann sag mir einfach, was er dir für nen preis gemacht hat,besser, du schreibst hier rein, was für ein auto genau du haben willst (insb. zubehör).
    da sag ich(wir) dir, ob der preis gut is,oder net.

mfg

19. #18 NewYarisfan, 18.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Das Modell ist ein Toyota Yaris 2 Sol mit 70PS in Blaumetallic ohne weiter Zusatzausstattung. Das Angebot des Händlers waren 13500€.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

rechne ich nachher auffe arbeit nach und dann sag ich dir bescheid, ja?

mfg

22. #20 NewYarisfan, 18.02.2006
    NewYarisfan

NewYarisfan Grünschnabel

Jo, das wär super nett. Vielen Dank! Wenn ich fragen darf, was wäre deiner Meinung nach ein guter Preis für das Modell, sprich auf wieviel würdest du dich z.B. von einem Kunden herunterhandeln lassen?

Thema:

Realistischer Zielpreis bei Verhandlungen für Yaris Sol (Herstellungspreis)

Die Seite wird geladen...

Realistischer Zielpreis bei Verhandlungen für Yaris Sol (Herstellungspreis) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...