RDS Lautstärke Auris

Diskutiere RDS Lautstärke Auris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Besitze einen Auris 1.6 Premium und würde gerne die RDS Lautstärke veringern, die viel zu laut ist. Wenn ich leise Radio höre ist...

  1. #1 Valheru, 24.10.2007
    Valheru

    Valheru Guest

    Hallo zusammen

    Besitze einen Auris 1.6 Premium und würde gerne die RDS Lautstärke veringern, die viel zu laut ist. Wenn ich leise Radio höre ist es sehr störend, wenn RDS plötzlich unterbricht. Beim Händler wurde mir gesagt, einfach die Lautstärke verringern wenn RDS aktiv ist. Leider geht die Einstellung verloren beim abschalten des Motors.

    Kennt sich einer aus?

    Andere Sache:

    Die Lichteinstellungen finde ich unsinnig. Zwei Einstellungen fürs Ablendlicht, die eine mit Fernlicht die andere ohne. Ausserdem ist es umständlich wenn man im Auto sitzen bleibt und weiter Radio hören möchte. Zuerst muss man das Licht abdrehen (Xenon) und dann Startknopf drücken. Wozu habe ich Lichtsensoren wenn ich die Lichter abdrehen muss?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß es jetzt nich speziell, aber bei vielen Autos mit Serieenradio ist die RDS Lautstärke nicht veränderbar. Das ist halt so beabsichtigt, dass sich das RDS vom normalen Radio abhebt.
     
  4. #3 Valheru, 02.11.2007
    Valheru

    Valheru Guest

    Danke für die Antwort, werde es mal bei Toyota direkt versuchen.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    RDS hat keine Lautstärke, RDS steht für Radio Data System und ist dafür zuständig, daß man den Namen des Senders im Display lesen kann und dafür, daß die Frquenz bei Bedarf automatisch gewechselt wird.

    Was ihr meint, ist die Traffic Funktion. Deren Lautstärke kann man während einer Verkehrsfunkdurchsage einstellen.

    bye, ylf
     
  6. #5 Toyota Lungau, 02.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Lichtsensor

    Wenn du stehen bleibst und du die Lichtschalterstellung auf Auto hast leuchtet das Licht noch so lange weiter bis du die Tür aufmachst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja TF natürlich... :rolleyes:
    Geht aber trotzdem bei vielen mir bekannten wagen nicht einzustellen. Das ist immer sehr nervig laut.

    @ Toyota Lungau

    ?( ?( ?(
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei mir im Avensis geht's und ich hätte auch eher das Problem, daß die zu leise eingestellt ist.

    bye, ylf
     
Thema:

RDS Lautstärke Auris

Die Seite wird geladen...

RDS Lautstärke Auris - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...