RDS Lautstärke Auris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Valheru, 24.10.2007.

1. #1 Valheru, 24.10.2007
    Valheru

Valheru Guest

Hallo zusammen

Besitze einen Auris 1.6 Premium und würde gerne die RDS Lautstärke veringern, die viel zu laut ist. Wenn ich leise Radio höre ist es sehr störend, wenn RDS plötzlich unterbricht. Beim Händler wurde mir gesagt, einfach die Lautstärke verringern wenn RDS aktiv ist. Leider geht die Einstellung verloren beim abschalten des Motors.

Kennt sich einer aus?

Andere Sache:

Die Lichteinstellungen finde ich unsinnig. Zwei Einstellungen fürs Ablendlicht, die eine mit Fernlicht die andere ohne. Ausserdem ist es umständlich wenn man im Auto sitzen bleibt und weiter Radio hören möchte. Zuerst muss man das Licht abdrehen (Xenon) und dann Startknopf drücken. Wozu habe ich Lichtsensoren wenn ich die Lichter abdrehen muss?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich weiß es jetzt nich speziell, aber bei vielen Autos mit Serieenradio ist die RDS Lautstärke nicht veränderbar. Das ist halt so beabsichtigt, dass sich das RDS vom normalen Radio abhebt.

4. #3 Valheru, 02.11.2007
    Valheru

Valheru Guest

Danke für die Antwort, werde es mal bei Toyota direkt versuchen.

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    RDS hat keine Lautstärke, RDS steht für Radio Data System und ist dafür zuständig, daß man den Namen des Senders im Display lesen kann und dafür, daß die Frquenz bei Bedarf automatisch gewechselt wird.

Was ihr meint, ist die Traffic Funktion. Deren Lautstärke kann man während einer Verkehrsfunkdurchsage einstellen.

bye, ylf

6. #5 Toyota Lungau, 02.11.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Lichtsensor

Wenn du stehen bleibst und du die Lichtschalterstellung auf Auto hast leuchtet das Licht noch so lange weiter bis du die Tür aufmachst.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja TF natürlich... :rolleyes:
    Geht aber trotzdem bei vielen mir bekannten wagen nicht einzustellen. Das ist immer sehr nervig laut.

@ Toyota Lungau

?( ?( ?(

9. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei mir im Avensis geht's und ich hätte auch eher das Problem, daß die zu leise eingestellt ist.

bye, ylf

Thema:

RDS Lautstärke Auris

Die Seite wird geladen...

RDS Lautstärke Auris - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...