RC T18 von 1993 *Video S. 2*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Cadeyrn, 03.01.2008.

1. #1 Cadeyrn, 03.01.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    So habe ich das gute Stück erhalten:

Danach gings zum Lackieren:

Und so sieht sie jetzt aus:

Ein Video in Action wird noch folgen. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 03.01.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schick ;)

Schwarz steht der T18 einfach am besten :]

Hast mal ein paar technische Daten zur Hand?

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Black is beautiful :)

An dem Auto passt es einfach. Sieht schick aus :]

5. #4 WLADY MARRY, 03.01.2008
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    jau, und die alten felgen in gold :]

6. #5 blackrose, 03.01.2008
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Schönes Modell...bekommt man die eigentlich noch...? Oder war dies ein Ebay-Zufall..? :D

7. #6 Cadeyrn, 03.01.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Schön, dass sie gefällt. :]

Klar. Tamiya 1/10, Baujahr 1993 in Japan, 4WD, verstellbare Öldämpfer, ca. 30 km/h "schnell", RS 540 Elektromotor, 3 geschwindigkeitsstufen.

@blackrose: danke, ich denke nicht das dieses Modell noch erhältlich ist, da es ja von 1993 ist. Hab auf dieser Seite, http://www.tamiya.de/de/modelle.htm aber eine Supra gefunden.
    Ja war ein Ebay-Zufall. :]

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Bekommt man noch oft bei Ebay ! Auch neu !

Die MKIV Karossen bekommt man wie Sand am mehr !

Du weißt das die Karossen eigentlich von innen Lackiert werden oder !? :D

Ich würde 1. den tollen Mabushi Motor rausschmeißen und gegen einen GM 27Turn tauschen oder einen größeren ! ( Um so weniger Turn um so schneller )

Und gang wichtig ... schmeiß den tollen mechanischen Fahrtenregler raus und tausch den gegen einen Elektrischen !

Dann sollteste mit guten Akkus ( > 4000mAh ) richtig spaß haben :]

Hab noch ein Tamiya TL01 mit GM27 Turn ...

Ein TA04TRF mit LRP4.1 12 Turn ( Komplett Carbon Chassie )

Und ein Carson Specter 1:8er Verbrenner :D

9. #8 Worldchampion, 03.01.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Schön gemacht. Hast du die alte Farbe raus geschliffen?

Ist wohl ein Ta02 Unterbau, wurde von 92 bis ca. 95 / 96 verkauft. Das ist eines der wohl am gutmütigsten RC Modellen überhaupt. Allerdings hält der Antriebsstrang nicht viel aus. Ein 17T Motor der schwächeren Art (alte LRP z.B.) ist eigentlich das Maximum. Mit nem (meistens doch drehmomentstarken) GM zerknallst du den Getriebegehäusedeckel. Das Ritzel auf dem Motor sollte unbedingt gegen eins aus Stahl getauscht werden, die Aludinger zerstören das anliegende Zahnrad. Genauso sollte der Motorhalter zumindestens umgebaut werden.

Die originalen T18 Karossenvon Tamiya dürften ziehmlich hohe Preise erzielen, gerade die Celicas sind wie die Lancia Delta doch recht gesucht. Es gibt allerdings Nachbaukarossen, dann mit geschlossenen Scheinwerfern. Die wurden von robbe und fmb vertrieben. Fmb sollte die sogar noch produzieren. Die Dinger waren sehr nah an der Tamiyaqualität dran, nicht so wie die zerdrückten HPI oder massivst vereinheitlichen Protform Dinger.

Hab sogar ein paar alte Bilder im Netz gefunden, dürften so ca. 3 Jahre alt sein.

Das ist so ein Nachbaudeckel. Auf den Bilder ist da glaube ich nen FF01 Unterbau drunter, hatte ich meistens gefahren. Das Ding hat Frontantrieb und teilt sich einiges mit dem Ta02. Durch die wesentlich geringere Belastung konnte man das Ding mit nem stärkeren Motor ausrüsten, womit das Teil dann auch haltbar schneller lief als die Allradversion. Einige haben die Dinger seinerzeit bis an die 100km/h Grenze gedroschen. Wenn man überlegt, daß die Teile eigentlich für Einsteiger gedacht waren und gar nicht mal für derartige Motoren gedacht waren, schon ne beachtliche Sache.

10. #9 Redfire, 03.01.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    sehr schick.... :]

11. Markus

Wenn Du schonmal richtig Wettbewerbe in der Halle gefahren bist, dann verstehste warum die Karossen so sind ... !

Die bringen Sekunden und ein sooo geiles fahrverhalten ... das glaubste aber erst wenn Du es erlebst hast :]

12. #11 Worldchampion, 03.01.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Stimmt, das hat in meinen Augen aber nichts mit einer Nachbildung eines 1:1 Fahrzeuges zu tun. Ich betrachte mich mehr als Hobbypilot und mir gefällt halt ein realistisches Auto besser als eine Fantasiekarre. Natürlich ist so ne Flunder viel schneller, sieht aber sch****e aus. Und warum soll so ein Auto denn nicht auch mal rutschen, so wie ein großes. Macht doch viel mehr Spaß als einfach nur rechtzeitig zu lenken. Ich bin im Oktober ein Langstreckenrennen mit nem, HPI Pro 3 (glaube ich zumindest, war nicht meiner) und eben so ner Flunderabdeckung gefahren. Das Teil lag richtig gut auf'm Teppich. So ein wild rum rutschendeder Plastebomber macht mir aber mehr Spaß und den Zuschauern sicher auch (war ein Messerennen).

13. Markus

Gut ... vom Spaß brauchen wir nicht reden ! Ich hab auch lieber n Modell was gut aussieht und Spaß macht ( mein TL01 ist ja ein reiner Drifter ).

Aber es gibt halt leute die Rennen gewinnen wollen, da geht es um jeden gramm und stunden langes einstellen damit jede zentel Sekunde eingespart werden kann :]

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Klarlack ausgegangen ? :D

15. #14 Bezeckin, 03.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

30 km/h, ganz schön schnell... :]

16. Markus

Ist das ernst gemeint !? ?(

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, für jmd der son modell noch nie gefahren ist, sind 30km/h schon ne menge, sowas muss man erstmal kontrollieren können..... :)

18. #17 Bezeckin, 03.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja, hab ich ernst gemeint. Ich hatte früher immer sine Teile, die waren vielleicht max, 15km/h. Und selbst das war mir schon zu schnell um Unfallfrei fahren zu können. :D

19. #18 redcamry, 04.01.2008
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    30Km/h fahren die Dinger im Originalzustand! :D
    Mit ein wenig tuning und einem stärkeren Motor fahren die dann auch 50-70km/h. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnubbbi, 04.01.2008
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    >>> NICE <<<.... :D

22. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Der Spector sollte doch eigentlich locker das Doppelte laufen.
    Habe letztens einen TL01 bekommen. Die beschleunigung, der Grip ist enorm besser als bei meinem P190/CR4, wobei dieser nochmal einen richtigen Schub bekommt,wenn er in den 2. schaltet. Topspeed würde ich beim Tamiya auf ca. 30-35 schätzen (reines Spaßmobile, mit dem ich zusammen mit meinem Großen 4-jährigen fahren kann). Der P190 sollte mit der Standard 2-Gang-Übersetzung und Reifen ca. 60-65 laufen. Da wird das ganze schon eine Nummer interessanter :D
    Nachteil hierbei ist das ständige basteln und einstellen und das bescheidene FW. Der Fahrspaß ist jedoch schon einiges mehr.

Thema:

RC T18 von 1993 *Video S. 2*

Die Seite wird geladen...

RC T18 von 1993 *Video S. 2* - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex