RC-100 Fernbedienung in Yaris einbauen!!! Bitte helft mir!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kaaaaati, 27.12.2002.

1. #1 kaaaaati, 27.12.2002
    kaaaaati

kaaaaati Guest

Hallo! Hab mir bei Conrad die RC-100 Funkfernbedienung von Waeco besorgt. Möchte diese jetzt gerne einbauen, weiß aber nicht, wo ich die Kabel anzapfen soll! Im Kofferraum hinten rechts ist eine Klappe und auch ein kleiner Kasten sichtbar. Bin ich da richtig? Hat jemand vielleicht einen passenden Schaltplan??? rolleyes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm...

guck mal, wo die sicherungen sitzen, da ist der beste platz zum anzapfen.

beim E10 sitzen die im Fahrerfussraum. Guck einfach mal im Handbuch nach.

Und sag mal, welche Kabel du alles brauchst.

4. Gast

Gast Guest

eigentlich muss man die kabel doch am steuergerät anzapfen, oder? weißt du, wo das steuergerät beim yaris sitzt?

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nö, wo du die kabel anzapfst ist wurst, hauptsach du hast due richtigen kabel.

guck mal nach dem sicherungskasten.

6. #5 Holland Yaris, 28.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

ich habe das bei mir in die alarmanlage mit eingebaut<br />die kabel sind zu finden links unten bei fussraum<br />die kappe da weg machen und sehen welche kabel zu tur laufen

der schwartz/rote ist absliessen (lock)<br />der blau/gelb ist entriegeln (unlock)<br />ist eine MASSE schaltung

noch frage ? mail mir !

Gruss Peter

7. Gast

Gast Guest

Danke, soweit hab ich das jetzt verstanden!<br />Finde ich unten im Fußraum auch die Kabel für die Blinker?? Wenn ja, welche Farbe haben die??<br />Wenn nicht, wo finde ich die dann am besten???<br />Vielen Dank schonmal!!!

8. Marci

Marci Mitglied

Die Kabel für die Blinker holst Du am besten vom Blinkerrelais(müsste auch im Fahrerfußraum sein)<br />Verkleidung unterm Lenkrad am besten demontieren!<br />Oder Du machst die Warnblinkanlage an und hörst wo das klack,klack her kommt!! Dann weißt Du wo es ist!!<br />Man kann aber auch die Kabel vom Warnblinkschalter holen!!

Noch was zu der Fernbedienung RC-100!!<br />Habe sie mir auch von Conrad geholt!! <br />Die erste hat drei stunden gehalten, die zweite 14tage und die dritte drei monate!!<br />Naja jetzt warte ich schon 7Wochen auf ne neue bzw auf die reparierte!!<br />Also der Kundendienst von Contad der sich ja "Meister Service" schimpft kannst echt inne Tonne kloppen!!<br />Hoffe Du hast mehr Glück mit deiner Funkfernbedienung!!!

9. #8 Holland Yaris, 28.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

die kabel fur blinker sind am sicherungskasten unter das lenkrat links in ablage fach<br />kappe abmachen und komt man an die sicherungen<br />dort ist ein 13 poligen weissen steckker<br />pin 6 ist ein grun/gelbes kabel <br />pin 7 ist ein grun/schwartz kabel <br />die beide kabel sind fur blinker !!

Peter

10. horst

horst Guest

Ich habe alless an der Warnblinkanlage gefunden<br />auch Zünd und Dauerstrom.

11. Gast

Gast Guest

Hallo<br />Hatte gestern endlich mal Zeit und hab versucht, die Fernbedienung jetzt mal einzubauen. Hat aber nicht geklappt und ich hab keine ahnung wieso nicht. <br />Das (links) ist der Belegungsplan beim Empfangsteil und habe die wie folgt (rechts) angeschlossen.

1 Frei<br />2 Frei<br />3 Frei<br />4 Masse --&gt; Masse<br />5 Zündung <br />6 Frei<br />7 Blinker links --&gt; noch nicht angeschl.<br />8 Blinker rechts --&gt; noch nicht angeschl.<br />9 Frei<br />10 Zu --&gt; isoliert<br />11 Zu --&gt; an schwarz/rot<br />12 Zu --&gt; Masse<br />13 Auf --&gt; isoliert<br />14 Auf --&gt; an blau/gelb<br />15 Auf --&gt; Masse<br />16 + --&gt; Dauerplus (rot)

alle kabel die ich benötigte hab ich im fußraum links hinter der klappe (gingen zum schweller) abgezweigt. hatte leider kein meßgerät da um zu gucken, ob das wirklich dauerplus war aber andere nur rote kabel waren da nicht. <br />vielleicht kann mir da jemand helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht hab.<br />Schönen dank schonmal....

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nimm dir doch dauerplus direkt an der batterie.

vielelicht ahst du auch was bei den amssen falsch gemacht, die hatten bei mir zuerst keinen richtigen kontakt zur karosserie.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CWceli

CWceli Mitglied

Hi

Ich tippe jetzt auch mal auf Masse falsch.<br />Würde die nicht an der Karosse nehmen sondern an irgend einem Schwarz/weißen kabel.<br />Das sind alles masse Kabel.<br />Sonst stimmt deine Schaltung.

15. #13 HappyAlien, 06.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Die erste bei mir hält immer noch. Die zweite bei meinem Vater war gleich defekt (öffnen ging nicht), zurückgeschickt, nach 2Tagen war ne neue da, funzt. Seitdem keine Probleme.

Thema:

RC-100 Fernbedienung in Yaris einbauen!!! Bitte helft mir!!!!!

Die Seite wird geladen...

RC-100 Fernbedienung in Yaris einbauen!!! Bitte helft mir!!!!! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...