Raveland-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Monchi@B, 16.02.2005.

  1. #1 Monchi@B, 16.02.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal in die Runde der Audio-Profies fragen, ob euch die US-Marke Raveland bekannt ist.
    Wir haben meinem Kumpel zum Birthday ne Raveland-Anlage geschenkt:

    Für 150€ enthalten:
    Endstufe 1200Watt
    Sub in Kastenform ebenfalls 1200Watt max. Leistung, ca. 300-400 sinus-Leistung, mit blauem Neon
    2 Satteliten-Boxen mit jeweils 300Watt max. Leistung

    Alles ist aufeinander abgestimmt.
    An die die sie kennen:
    Wie hoch schätzt ihr die Qualität der Anlage für diesen Preis ein?

    Übrigens die hab ich auch. :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 16.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ehrliche meinung oder augenwischerei wie die angaben die raveland liefert? :rolleyes:

    ich würd sagen du musst froh sein wenn die 100w rms leistet :(
     
  4. #3 Monchi@B, 16.02.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich, wenn ich`s mal n bischen wummern lassen will, geht das auch!
    Ohne scheiß der Woofer schafft es locker die Haare vibrieren zu lassen!!
    Aber seh schon du kennst die also nicht. Gibts übrigens bei Conrad im Dauerangebot.

    Ich wollt eben nur wissen, ob die auch ne weile hält.
     
  5. #4 Hendrik, 16.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Der Raveland AXX 1010 soll laut vielen Testberichten garnicht so schlecht sein, gemessen was er kostet. Von den Stufen aber selber halt ich nichts.

    Hendrik
     
  6. #5 Monchi@B, 16.02.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?

    Wieso, watt denn mit de Stufen nich in Ordnung?
     
  7. #6 Hendrik, 16.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon mal das Vergnügen, eine zu hören und das war fast grausam. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile einfach verwöhnt. Und was da an Leistung daruafsteht, wird definitiv niemals erreicht - schau dir mal an, was Stufen kosten, die diese Werte wirklich erfüllen.

    Hendrik

    PS: Und wieviel Watt da überall draufsteht, spielt eigentlich sowieso keine Rolle - du kannst einen Lautsprecher viel schnell mit zuwenig als mit zuviel Leistung zerstören.
     
  8. #7 Speedsta, 16.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    laut ja
    qualität nein
    klang wos is des ?(

    hatte auch schon mal was von raveland - aber für zuhause. kenne aber diverse diese schon gehabt haben und wie ich schnell wieder losgeworden sind.

    überleg doch einfach mal - warum sind denn die ganzen teuren highendprodukte die meist weniger watt rms haben so viel teurer - jaja manN bezahlt alles nur für den namen :rolleyes:
     
  9. #8 Hendrik, 16.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens mal der Link dazu: Raveland Set

    Dann mal Bild 2 anklicken - dann hat man alles auf einen Blick. Aber die Beschreibung finde ich wirklich gut - vor allem das mit dem Insider der CarHifi Szene :D.

    Hendrik
     
  10. #9 Monchi@B, 16.02.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Aha

    Das hab ich mir alles schon irgendwie gedacht, dass die Quali da leiden muss.
    Aber das die Endstufe auch so schlecht is ist ja traurig.
    Naja also reichts zum wummern und einfachem Musik hören.

    Is natürlich klar wenn ich mir mal nen Ausbau gönne dann sollte es sowieso was edles sein! Aber das ist eine gaaaaaanz andere Geschichte.
    :D
     
  11. #10 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    :D Hi !!! :D

    hatte bei mir mal zei 12" zoll Raveland Woofer im Wert von jeweils 70,- Euro das Stück eingebaut, in ner Kiste von 90l wollte mal probieren wie die beim db-drag racing gehen, habe mit den 2 Sub´s in ersten platz eingeheimst in Halle 2004 mit nem Wert von 144 db an einer ext 2000 von spl- dynamics gedrückt bei 42 Hz, sind laut, klingen aber nicht und halten zugar 1 Ohm aus hätte ich nicht gedacht, aber der membran musste leiden und haben angefangen zu stinken.

    cu. bermuda1 löööl
     
  12. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Wer hält 1 Ohm aus? :D
     
  13. #12 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    na die Raveland Sub´s im Werrt von 70 Euro aber nur ein paar sekunden, danach wird der Membran warm und fangen an zu müffeln , denke länger als 10 seki. halten sie nicht aus dann rauchen se ab.

    is nächste mal richtig lesen!!!

    cu. bermuda1 Löööl
     
  14. #13 Hendrik, 17.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich verstehen tue ich das aber auch nicht.

    Hendrik
     
  15. #14 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    die Amp die ich da dran hatte ist 1 ohm stabil kann sie zugar bis 0,5 Ohm fahren ( spl-Dynamics EXT 2000 ) und sie ist brückbar

    so jetzt verständlich genug :rolleyes:

    cu. bermuda1 löööl
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hatte es so verstanden, dass du den Widerstand der Subs ändern konntest :P
     
  17. #16 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    He , wie soll den das gehen ist das überhaupt möglich, davon habe ich selbst noch nichts gehört

    cu. bermuda1
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das geht doch auch! :] Mit genug Leistung auf jeden Fall! :D
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der Amp hält ein Ohm aus, nicht der Woofer!

    Aber wie Du mit 2 Woofern auf 1 Ohm kommst wüsste ich gern...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    mit 2-Ohm-Woofern?
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich glaube ned, dass die Raveland Woofer 2 Ohm Woofer sind!
     
Thema: Raveland-Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunch power one x4150 sicherung

Die Seite wird geladen...

Raveland-Anlage? - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

    Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Fox Anlage Rav4 IV

    Fox Anlage Rav4 IV: Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen....
  5. Toyota Rav4 TTE Doppelrohrauspuff-Anlage gebraucht

    Toyota Rav4 TTE Doppelrohrauspuff-Anlage gebraucht: Toyota Rav 4 Zum Verkauf steht eine gebrauchte Doppelrohr-Auspuffanlage von TTE. Für den Rav 4 der 3.Modellreihe von 2005- 2012. Für den...