RAV4II BenzinerMotor nimmt kein Gas an

Diskutiere RAV4II BenzinerMotor nimmt kein Gas an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, der RAV4 Bj. 2000, Benziner 219000 km nimmt seit einer Woche sehr schlecht das Gas an, im Leerlauf dreht er unter 500U/min, säuft...

  1. Healb

    Healb Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 II Benziner
    Hallo zusammen,

    der RAV4 Bj. 2000, Benziner 219000 km nimmt seit einer Woche sehr schlecht das Gas an, im Leerlauf dreht er unter 500U/min, säuft ab. ADAC war vor Ort - Fehlermeldung P1155 - also habe ich die Sonde gewechselt, Problem bleibt bestehen - MKL aber aus - dann meinte er, dass aus dem Auspuff nicht das raus kommt, was rauskommen soll... End-und Mitteltopf gewechselt - keine Verbesserung. Fühlt sich an, als wäre etwas mit der Benzinzufuhr nicht ok. Aber ich finde keinen Benzinfilter ist dieser im Tank verbaut?

    Habe außerdem die Batterie einige Stunden abgeklemmt - hat sich komplett entleert! Auch nicht normal.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich?

    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Welche Sonde hast gewechselt? Hat der nicht 4 Stück?
    Was für eine Marke? Zubehörsonden machen öfters Probleme...

    Was heisst nicht das raus kommt was rauskommen soll? Bei der Abgasuntersuchung? Könnte mit den Sonden zusammenhängen, oder den Kats, oder dem Wartungszustand...

    Der Benzinfilter ist in der Tat im Tank verbaut.

    Du hast die Batterie abgeklemmt und dann hat sie sich entleert? ->Batterie defekt, oder Dreck/Flüssigkeit auf der Batterie, welche einen Kriechstrom verursachen.

    Wie lang ist der Zahnriemen schon drin? Kompression würde ich auch mal checken.


    Gruß Max
     
  4. Healb

    Healb Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 II Benziner
    Hallo Max,

    danke für deine Antworten. Der Typ vom ADAC hat den Auspuff zugehalten und meine, da kommt zu wenig Druck. Letzte ASU vorm halben Jahr war ok. Sonde ist ne Deseo... und gewechselt habe ich laut Fehlerprotokoll - Sonde 1 Bank 2 vor Kat.

    Was mich stutzig macht, ist, dass das Fahrzeug immer nach gewisser Zeit wieder ausgeht. Habe überbrückt und wollte dann die Batterie etwas im Stand aufladen.
    Muss mir doch das Ladegerät vom Kumpel holen und schauen, ob die Batterie komplett defekt ist.

    Zahnriemen könnte sein, der ist schon ewig drin. Meine Frau fährt aber nur 7000 km/Jahr. Gewartet wird das Fahrzeug aber regelmäßig, also alle Verschleißteile min. einmal jährlich (Öl, Kerzen, Filter) Bremsen, Stoßdämpfer sind vorm letzten TÜV gemacht worden.


    Gruß Helmut
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich würde folgendes tun:

    -Steuerzeiten kontrollieren.
    -Kompression messen.
    -Lambdasonden durchmessen.
    -Einspritzdüsen prüfen.
    -Sensoren durchmessen. Auch den Lmm.
    -Kurbelwinkelsensor überprüfen.
    -Kats prüfen.
    -Benzinfilter im Tank prüfen.

    Hat der schon ein VVT-i Motor? Das weis ich jetzt gerade nicht, aber dann könnte man noch das Ventil säubern.


    Gruß Max
     
  6. Healb

    Healb Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 II Benziner
    Lieben Dank für die Infos. Das Auto hat schon ein VVTi Motor.

    Steuergerät einfach tauschen? Hift das ev.? Benzinfilter war auch ein Gedanke, da der Tankdeckel nicht mehr fest zugedreht werden darf... es entsteht ein Vakuum.. Motor geht dann irgendwann aus...dazu muss man aber den ganzen Tank abbauen, oder?

    Gruß Helmut
     
Thema:

RAV4II BenzinerMotor nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

RAV4II BenzinerMotor nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  4. Motor nimmt kein Gas an

    Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  5. Gas Signalkabel Corolla Verso

    Gas Signalkabel Corolla Verso: Hi Kann mir Jemand sagen welches das Gas Signalkabel ist? D-Cat 2,2 177PS danke