Rav4

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Vicky03, 18.02.2011.

  1. #1 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

    Vicky03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Welche RAV4 dürfen mehr als 1,5t ziehen? Blicke da irgendwie nicht durch. In nem Forum stand ab 07, jetzt hab ichaber nen 06er gesehen mit 2t Anhänglast....

    Welcher ist empfehlenswerter Diesel oder Benziner?
    Fahre 25-30'000km im Jahr, davon etwa 5'000 mit Hänger.
    Ach ja mich interessieren die 5 Türer

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hängt maßgeblich auch von der verbauten Kupplung ab.
    XA2 haben zwischen 1500 - 2000 Kg eingetragen.
    Toyota selber gab glaube ich 1500 Kg vor, Bosal trägt 1850 und Westfalia gar 2000 Kg ein. Unabhängig ob Schalter oder Automatik und ob Diesel oder Benziner.

    Die XA3 haben glaube ich generell 2to; mit Ausnahme der 4x2.

    cu Toy
     
  4. #3 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

    Vicky03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deien Antwort.
    Somit müsste ich mich am besten bei den Kupplungherstellern bei uns (Schweiz) informieren?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Schau mal bei www.rameder.de ; die haben eigentlich für alle auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge was da - inkl. Datenblatt.

    cu Toy
     
  6. #5 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

    Vicky03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Hmm die Zulassung auf das erhöte Anhängegewicht müsste dann aber doch noch von nem Prüfer (TCS) getestet werden ?
     
  7. #6 Toyo-San, 25.02.2011
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @ Vicky :
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten ,daß bei SUV´s insbesondere Allradgetriebene - der Diesel immer die bessere Wahl ist
    Wenn du nen Hänger ziehen willst : Allrad und Diesel find ich die optimale Lösung ( Drehmoment und rangieren auf schlechtem Untergrund)
    nur bei überwiegend Kurzstrecke is der Diesel mit Rußpartikelfilter ungeeignet...
    Die Diesel müßten eigentlich auch alle 2To. Anhängelast haben...

    Toyo-San
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rav4

Die Seite wird geladen...

Rav4 - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....