Rav4

Diskutiere Rav4 im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo Welche RAV4 dürfen mehr als 1,5t ziehen? Blicke da irgendwie nicht durch. In nem Forum stand ab 07, jetzt hab ichaber nen 06er gesehen mit...

1. #1 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

Vicky03 Grünschnabel

Hallo

Welche RAV4 dürfen mehr als 1,5t ziehen? Blicke da irgendwie nicht durch. In nem Forum stand ab 07, jetzt hab ichaber nen 06er gesehen mit 2t Anhänglast....

Welcher ist empfehlenswerter Diesel oder Benziner?
    Fahre 25-30'000km im Jahr, davon etwa 5'000 mit Hänger.
    Ach ja mich interessieren die 5 Türer

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hängt maßgeblich auch von der verbauten Kupplung ab.
    XA2 haben zwischen 1500 - 2000 Kg eingetragen.
    Toyota selber gab glaube ich 1500 Kg vor, Bosal trägt 1850 und Westfalia gar 2000 Kg ein. Unabhängig ob Schalter oder Automatik und ob Diesel oder Benziner.

Die XA3 haben glaube ich generell 2to; mit Ausnahme der 4x2.

cu Toy

4. #3 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

Vicky03 Grünschnabel

Danke für deien Antwort.
    Somit müsste ich mich am besten bei den Kupplungherstellern bei uns (Schweiz) informieren?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schau mal bei www.rameder.de ; die haben eigentlich für alle auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge was da - inkl. Datenblatt.

cu Toy

6. #5 Vicky03, 18.02.2011
    Vicky03

Vicky03 Grünschnabel

Danke für den Link. Hmm die Zulassung auf das erhöte Anhängegewicht müsste dann aber doch noch von nem Prüfer (TCS) getestet werden ?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo-San, 25.02.2011
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @ Vicky :
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten ,daß bei SUV´s insbesondere Allradgetriebene - der Diesel immer die bessere Wahl ist
    Wenn du nen Hänger ziehen willst : Allrad und Diesel find ich die optimale Lösung ( Drehmoment und rangieren auf schlechtem Untergrund)
    nur bei überwiegend Kurzstrecke is der Diesel mit Rußpartikelfilter ungeeignet...
    Die Diesel müßten eigentlich auch alle 2To. Anhängelast haben...

Toyo-San

9. CTO79

CTO79 Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86, Touran T1
    Ich interessiere mich ebenfalls für einen RAV4 D-4x4. Der XA2 gefällt mir eigenltich noch besser als der XA3. Allerdings benötige ich eine gebremste Anhängerlast von 2.0 to.
    Ist es richtig, dass man einen XA2 mit einer anderen Anhängerkupplung von 1.5to auf 2.0to eintragen lassen kann?

Eine zweite eher generelle Frage: Sind die XA2 und XA3 4x4 Dieselmodelle in Sachen Langlebigkeit gleichwertig anzusehen?

Dritte Frage: Kann man bei jedem Modell die Chrom-Stoßstange und die Chrom-Einstiegsleisten nachrüsten?

Vielen Dank!!

Thema:

Rav4

Die Seite wird geladen...

Rav4 - Ähnliche Themen

1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...