RAV4 XA2 schließt sich nur ab und an selbst ab

Diskutiere RAV4 XA2 schließt sich nur ab und an selbst ab im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Community, seit vielen Jahren fahre ich Toyota, bisher noch nie Reparaturen (außer Verschleißteile) gehabt, jedoch hatte ich auch...

  1. #1 Speedy86, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Speedy86

    Speedy86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Hallo Toyota Community,

    seit vielen Jahren fahre ich Toyota, bisher noch nie Reparaturen (außer Verschleißteile) gehabt, jedoch hatte ich auch immer alte Kisten. Nun fahre ich seit 3 Jahren einen RAV4 XA2 4x4 2.0l. Edit: Ist Baujahr 2005, also mit das letzte Modell der 2. RAV4 Serie.

    Mein Auto hat seit jeher nur ein Problem: automatisches, eigenständiges abschließen. Glaube das ist normal, dass es sich nach ein paar Sekunden (wieviel denn?) automatisch zuschließt. Jedoch macht es das nicht immer.
    Da mein RAV4 als Transportfahrzeug genutzt wird (beide Rücksitze ausgebaut), lade ich viel ein und aus. Der Schlüssel hängt zusammen mit meinen anderen Schlüsseln am Garagentor, von da aus schließe ich den Wagen auf und laufe hin, oft schließt es sich genau dann zu, wenn ich die Tür öffnen möchte - also zurück zum Garagentor wo der Schlüssel hängt.

    Manchmal schließe ich den Wagen aber auch garnicht ab, wenn ich dann (auch nach einer Nacht) hingehe, ist er noch immer offen. Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge oder kennt das System etwas genauer?

    nette Grüße,
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich weiß nicht, wie es bei deinem Wagen soll, aber mein 2013er Verso schließt sich nicht von alleine ab. Einzig wenn er aufgeschlossen aber nicht geöffnet wird, schliesst er sich nach 30 Sekunden wieder zu.


    Ich hab deinen Beitrag noch mal durchgelesen, und denke genau das ist es:
    Wagen entriegeln und nix öffnen: er verriegelt sich wieder von allein.
    Wagen entriegeln und eine Tür oder die Heckklappe öffnen: Wagen bleibt auf.
     
  4. #3 nummer5lebt, 08.11.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    das ist normal.

    Wenn man mit der FB die Türen öffnet, aber keine Türe anschließend aufmacht, dann verriegeln sich die Türen nach ca. 30 Sek. wieder, das ist so gewollt, damit man nicht versehentlich den Wagen öffnet und dann offen stehen lässt.

    Wenn man aber die Türe dann geöffnet hat, dann bleibt auch alles offen.

    Dies ist auch so in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug beschrieben.
     
  5. #4 Speedy86, 08.11.2014
    Speedy86

    Speedy86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Vielen Dank, dann werde ich das nochmal genau daraufhin testen. In meiner Bedienungsanleitung habe ich dazu jedoch nur sparlich etwas dazu gefunden.

    Danke für die Hilfe!
    Marcus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAV4 XA2 schließt sich nur ab und an selbst ab

Die Seite wird geladen...

RAV4 XA2 schließt sich nur ab und an selbst ab - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...