RAV4 welche Funktion hat der Shiftlock

Diskutiere RAV4 welche Funktion hat der Shiftlock im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hatte ja schon berichtet, dass ich eine Zeitlang mit dem RAV4 mit Automatic meines Schwiegerpapas unterwegs war. Dieser hat nun...

1. #1 themaze, 19.07.2006
    themaze

themaze Grünschnabel

Hallo Leute,

ich hatte ja schon berichtet, dass ich eine Zeitlang mit dem RAV4 mit Automatic meines Schwiegerpapas unterwegs war.
    Dieser hat nun vor dem Wählhebel einen kleinen Knopf, der mit Shiftlock beschriftet ist.
    Eigentlich, dachte ich mir, müsste das wohl eine Differentialsperre sein.
    Ein Betätigen des Knopfes zeigte jedoch gar keine Reaktion.
    Was für eine funktion hat denn nun der Shiftlock beim Automatic-Getriebe ?
    Oder ist der gar nur da drin, damit da kein Loch bleibt ?

THX
    Mathias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 just_roman, 19.07.2006
    just_roman

just_roman Mitglied

shiftlock ist soweit ich weiß die funktion, dass das automatikgetriebe im gerade eingelegten gang bleibt, und nicht rauf oder runterschaltet.
    bin mir aber ned sicher.... :rolleyes:

4. Hardy

Hardy Guest

Shiftlock war doch auch eine Technik, einen Drift zu provozieren, oder?

5. #4 Butterfly, 19.07.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    ha übersetzt es euch doch mal

shift - schalten, verschieben

lock - sperre

= schaltsperre :idee

6. #5 Kurvenfreund, 19.07.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Wenn Du den Shiftlock-Knopf eindrückst, kannst Du den Wahlhebel auch bewegen ohne dass der Zündschlüssel steckt. Also z.B.um von P auf N zu stellen.

Thema: RAV4 welche Funktion hat der Shiftlock
Die Seite wird geladen...

RAV4 welche Funktion hat der Shiftlock - Ähnliche Themen

1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion

Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo in die Runde, bei bei meinem Corolla Verso (EZ 2008 ) streikt die Klimaautomatik [IMG] Nun steht der Sommer vor der Tür und dies ist keine...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...