rav4 türschloss zentralverriegelung

Diskutiere rav4 türschloss zentralverriegelung im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, bei meinem neuen rav 4 ( baujahr 2007) lässt sich die türe nicht aufsperren. mit der schlüsselfernbedienung bzw. inneren türschalter...

  1. #1 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

    maxchen2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei meinem neuen rav 4 ( baujahr 2007) lässt sich die türe nicht aufsperren. mit der schlüsselfernbedienung bzw. inneren türschalter funktioniert alles einwandfrei.
    sollte die türe durch die schlossbetätigung nicht auch mechanisch die fahrertüre entriegeln? quasi als schutz bei komplettausfall der batterie?

    irgendjemand eine idee?

    danke max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wann hast du das letzte Mal denn mit dem Schlüssel versucht, die Türe aufsperren zu wollen?
    Ganz ehrlich?
    Natürlich sollte bei einem Ausfall der Elektronik die Tür mit dem Schlüssel zu entsperren sein.
     
  4. #3 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

    maxchen2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    richtig, wer macht was schon....
    jedoch, was mach ich bei leerer autobatterie oder schlüsselbatterie?
    hatte den microschalter im verdacht, jedoch müsste das schloss im fall der fälle auch nur rein mechanisch die türe entriegeln? irre ich da....bei meinem camry wars so...
     
  5. #4 diosaner, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, so sieht es aus. Vielleicht hilft ein wenig Haushaltsöl oder ein wenig WD40 dafür, das Schloss wieder zur Mitarbeit zu überreden.
    Das kommt davon, die ZV rein über die Fernbedienung zu betätigen und nicht öfters mal den Schlüssel ins Schloss zu stecken.
    Vielleicht ist es verharzt und dreht sich nicht mehr richtig und ist extrem schwergängig.

    Da gibt es keinen Mircoschalter, denn wie schon erwähnt läuft da alles rein mechanisch mit Hebelchen, Clips und Umlenkstangen und so...

    Hast du einen Schlüssel mit Bart oder Smart Key?
     
  6. #5 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

    maxchen2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 diosaner, 15.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Schloss muss bei Ausfall immer noch mechanisch funktionieren. Das sieht man auch am Gestänge vom Schließzylinder zur Schlossfalle.

    Wenn dein Schlüssel mechanisch nicht will, dann kann es am Gestänge oder Schließzylinder liegen. Der Rest klappt ja, wenn du per Funk auf und zu machen kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rav4 türschloss zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 tür zentralverriegelung

    ,
  2. toyota rav4 tür rechts zentralverriegelung

    ,
  3. toyota rav4 zentralverriegelung defekt

    ,
  4. toyota rav4 keyless türschloss
Die Seite wird geladen...

rav4 türschloss zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...