rav4 türschloss zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von maxchen2, 15.09.2013.

1. #1 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

maxchen2 Grünschnabel

hallo,

bei meinem neuen rav 4 ( baujahr 2007) lässt sich die türe nicht aufsperren. mit der schlüsselfernbedienung bzw. inneren türschalter funktioniert alles einwandfrei.
    sollte die türe durch die schlossbetätigung nicht auch mechanisch die fahrertüre entriegeln? quasi als schutz bei komplettausfall der batterie?

irgendjemand eine idee?

danke max

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.09.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wann hast du das letzte Mal denn mit dem Schlüssel versucht, die Türe aufsperren zu wollen?
    Ganz ehrlich?
    Natürlich sollte bei einem Ausfall der Elektronik die Tür mit dem Schlüssel zu entsperren sein.

4. #3 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

maxchen2 Grünschnabel

richtig, wer macht was schon....
    jedoch, was mach ich bei leerer autobatterie oder schlüsselbatterie?
    hatte den microschalter im verdacht, jedoch müsste das schloss im fall der fälle auch nur rein mechanisch die türe entriegeln? irre ich da....bei meinem camry wars so...

5. #4 diosaner, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, so sieht es aus. Vielleicht hilft ein wenig Haushaltsöl oder ein wenig WD40 dafür, das Schloss wieder zur Mitarbeit zu überreden.
    Das kommt davon, die ZV rein über die Fernbedienung zu betätigen und nicht öfters mal den Schlüssel ins Schloss zu stecken.
    Vielleicht ist es verharzt und dreht sich nicht mehr richtig und ist extrem schwergängig.

Da gibt es keinen Mircoschalter, denn wie schon erwähnt läuft da alles rein mechanisch mit Hebelchen, Clips und Umlenkstangen und so...

Hast du einen Schlüssel mit Bart oder Smart Key?

6. #5 maxchen2, 15.09.2013
    maxchen2

maxchen2 Grünschnabel

7. #6 diosaner, 15.09.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Schloss muss bei Ausfall immer noch mechanisch funktionieren. Das sieht man auch am Gestänge vom Schließzylinder zur Schlossfalle.

Wenn dein Schlüssel mechanisch nicht will, dann kann es am Gestänge oder Schließzylinder liegen. Der Rest klappt ja, wenn du per Funk auf und zu machen kannst.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rav4 türschloss zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

rav4 türschloss zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...