RAV4 Tempomat

Diskutiere RAV4 Tempomat im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe mal eine Frage an die Experten: Bei meinem RAV4 BJ2005 Benziner habe ich vor einen Tempomat einzubauen. Ich habe heute das Airbag Teil...

1. Declan

Declan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Ich habe mal eine Frage an die Experten: Bei meinem RAV4 BJ2005 Benziner habe ich vor
    einen Tempomat einzubauen. Ich habe heute das Airbag Teil abgenommen und
    hab die Gewinde Hülsen gesehen wo der Hebel angeschraubt wird. Aber wo
    wird nun der 2 Polige Stecker vom Hebel angesteckt? Bilder der Steckerleiste
    hab ich mit unten angehängt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: RAV4 Tempomat. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 30.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Declan gefällt das.
  4. Declan

Declan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    So ich habe schon einmal Fortschritte gemacht: Der Hebel ist eingebaut und bei Betätigen leuchtet Cruise control, Also scheint der schon einmal zu Funktionieren. Aber nun fehlt noch der Taster für die Kupplung.
    Wenn ich mir das so ansehe wird der Taster an den Verteiler angeschlossen der am Gestänge des Bremspedals ist. ( siehe Bild.) Denn dort sind ja noch pins frei. Da wäre meine Frage: Kann jemand der einen Tempomat hat ein solches Foto machen, wo man sieht wo die Kabel vom Taster des Kupplungsbedals angeklemmt werden?
    schalter2.jpg

5. Declan

Declan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Also falls jemand einen Tempomat nachrüsten will: Der Kupplungstaster kommt an die 2 und an die 9. von dem Anschluss. Ich habe es dort Angeschlossen und der Tempomat geht mit allen Funktionen. Ein Langer Weg aber ich hab es geschafft ! Bei Fragen Könnt ihr mich gern anschreiben, Wenn jemand Nachrüsten möchte.

Morpheus, helmi59, PoorFly und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Torsten-T25, 30.06.2018
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Top, Glückwunsch!

Declan gefällt das.
  7. #6 Morpheus, 02.02.2019
    Morpheus

Morpheus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 2005
    Hallo Declan,

bitte um Info hinsichtlich Bezugsquelle des von Dir nachgeruesteten Tempomats bzw. welche zusaetzlichen Schritte erforderlich sind (Freischaltung ?).

Wuerde einen Tempomat gerne nachruesten fuer folgendes Modell:

Toyota RAV4
    A2
    CLA21(W)
    CLA21L-AWMNYW(2F)
    Diesel
    85 kW
    1995 cm³

Haettest Du eventuell auch einen Tip fuer Austausch von Original Radio gegen Android Geraet ?

Danke fuer die Unterstuetzung !

mfg

Andreas

8. Declan

Declan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Grüße

Also ich habe ja einen Benziner und da weiß ich nicht ob es beim Diesel auch so ist.
    Bei mir waren die Kabel soweit vorhanden nur der Taster für die Kupplung fehlte. Da habe ich mir den
    Schaltplan hergenommen und die Sache verfolgt. Und am Ende Habe ich die Zwei Pins gebrückt
    wo der eigentliche Taster Schalter und es ging. Den Tempomat schalter am Lenkrad zu instalieren
    war recht einfach: Die Schrauben Löcher sind vorhanden wo er angeschraubt wird und an der Verkleidung wird ein
    Loch gebohrt. Einfach mal den Airbag ausbauen vorsichtig und nicht abklemmen ! Dann siehst du alles.
    Das sind zwei Torx Schrauben an der Seite. Angeklemmt wird der Schalter dann an grau weiß an der Steckerleiste.
    Wenn du dann Zündung an machst und Tempomat ein muss Cruise Control Leuchten an der Anzeige. Wenn der Schalter geht und Cruise Control Leuchtet würde ich mich dem Brücken von dem Kupplungstaster widmen oder einen Einbauen. Dann solte es gehen. Wie gesagt ich hab keinen Kupplungstaster gekauft nur Gebrückt, Der Tüv ist bei mir Kein Thema^^

Schalter : Scion Tempomat Schalter Hebel 8463234011, 8463234017

Nasty-PU, Morpheus und PoorFly gefällt das.
  9. #8 Morpheus, 03.02.2019
    Morpheus

Morpheus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 2005
    Hallo Decian,

danke fuer Feedback.

Wird dann wohl nichts Anderes uebrigbleiben als das Teil mal vorab zu zerlegen.

Irgendwie gehen PM in dem Forum nicht oder bin ich da nur zu bloed ?

Koenntest mir den Schaltplan mal eventuell mailen (a700310p@gmail.com) auch wenn fuer Benziner bzw. wo krieg ich sowas fuer Diesel her ?

mfg

Andreas

10. #9 PoorFly, 03.02.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Erst auf sein Avatar klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen" ergibt:
    https://www.toyota-forum.de/conversations/add?to=Declan

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Morpheus, 03.02.2019
    Morpheus

Morpheus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 2005
    Danke PoorFly!

PoorFly gefällt das.
  13. #11 PoorFly, 03.02.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Gerne.

Thema: RAV4 Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 tempomat

,
  2. Tempomat bei rav4 einatellen

,
  3. wie funktioniert tempomat rav4

,
  4. Tempomat vorhanden in allen rav4 toyota,
  5. rav 4 tempomat
Die Seite wird geladen...

RAV4 Tempomat - Ähnliche Themen

1. Yaris P9 Tempomat nachrüsten

Yaris P9 Tempomat nachrüsten: Hallo, ich hab einen Toyota Yaris von 2008 und würde dort gerne den Tempomat nachrüsten. Das Gaspedal ist ja elektronisch, reicht es bei diesem...
  2. Suche Gepäckraum Abtrennung RAV4 A3 (Gitter, Netz)

Suche Gepäckraum Abtrennung RAV4 A3 (Gitter, Netz): Moin, ich suche: 64230-42020 Netzabtrennung PZ483-X2121-00 Abtrennung aus Metall PZ483-X2120-00 Abtrennung halbhoch aus Metall Danke! VG ALF
  3. RAV4 A3 Facelift (2011) Gepäckraum-Trennnetz

RAV4 A3 Facelift (2011) Gepäckraum-Trennnetz: Hi, ich habe nun einen RAV4 A3 Facelift (2011) (noch nicht da) Jetzt meine Frage: Ich möchte ein Trennnetz zwischen Kofferraum und Rücksitzbank...
  4. Rav4 EZ/2007 2.2 D-Cat Kopfdichtung?

Rav4 EZ/2007 2.2 D-Cat Kopfdichtung?: Hallo. Mein alter Herr hat oben genanntes Fahrzeug. Vor kurzem wurde ein Kühlwasserfleck unter dem Wagen bemerkt.Nachgefüllt und dabei wurde...
  5. Suche 2 Stahlfelgen für RAV4 II

Suche 2 Stahlfelgen für RAV4 II: Sie sollten in wirklich gutem Zustand sein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden