RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr

Diskutiere RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Unser RAV4 XA3 ist gestern unfreiwillig Baden gegangen. Das Fahrzeug ist vorne in ein Wasserloch ein gesackt. Das Wasser stand bis zu den...

  1. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Unser RAV4 XA3 ist gestern unfreiwillig Baden gegangen. Das Fahrzeug ist vorne in ein Wasserloch ein gesackt. Das Wasser stand bis zu den Schwellen und ist auch in den Innenraum gedrungen. Wir haben sofort die Batterie abgeklemmt. Bei dem Versuch jetzt einen Tag später zu starten, scheint alles zu funktionieren, nur gibt die Wegfahrsperre nicht frei. Das Fahrzeug hat Keyless Go / Smart Entry. Die Sicherung sehen alle o. k. aus. An was kann es liegen, dass die Wegfahrsperre nicht freigibt? Im Kombi Instrument steht nur AWD Sysrem prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    das einzige was mir dazu einfällt ist, den wagen in einer stark geheizten garage gut durchtrocknen zu lassen.

    probeweise würde ich zudem nochmals die batterie für eine längere zeit abklemmen.
     
  4. #3 Supra Ma61, 15.03.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Mal schauen was Doctor "Cybexx" dazu schreibt!:ugly
     
  5. #4 Toyoholic, 15.03.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Du solltest deinen Filter deaktivieren wenn du sehen willst was er schreibt...^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 startet schlecht

    ,
  2. motor nach wasserschaden starten

Die Seite wird geladen...

RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...