Rav4 Service 60000 was ist zu tun?

Diskutiere Rav4 Service 60000 was ist zu tun? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv. Eventuell kennt mich noch jemand... Ich muss an einem Rav4 2008 Service machen....

  1. #1 CRX_ED9, 21.04.2013
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv. Eventuell kennt mich noch jemand...

    Ich muss an einem Rav4 2008 Service machen. Ist ein 2 Liter Benziner und hat 60000km runter.
    - Öl und Filter ist klar. Öl 5W40?
    - Luft- & Pollenfilter wurden bei 45000 gemacht.
    - Bremsflüssigkeit ist auch klar

    Laut Servicebuch muss das Verteilergetriebeöl und HA-Getriebeöl ersetzt werden.
    Noch nie gemacht an so nem Wagen, was benötige ich für Öl und wie gross ist der Arbeitsaufwand dafür?

    Sonst noch was zu beachten?


    Gruss Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 22.04.2013
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    60.000 ist doch die große, da müssten wahrscheinlich auch die Zündkerzen neu.

    Bremsscheiben und Belege noch okay ?
     
  4. #3 CRX_ED9, 23.04.2013
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ja die Kerzen werde ich mitmachen. Ist ja kein Ding.

    Bremsen sehen noch ok aus, werde ich aber noch genau anschauen wenn ich die Räder unten habe...


    Das mit dem Differenzialöl macht mir ein wenig Sorgen. Toyota hat sich aber sicher etwas dabei überlegt, nicht wie die deutschen Hersteller... :D


    Gruss
     
Thema:

Rav4 Service 60000 was ist zu tun?

Die Seite wird geladen...

Rav4 Service 60000 was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...