RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert

Diskutiere RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hätte gleich ein Anliegen. Mein Rav4 Bj.2003 macht uns schon länger Probleme, die SHSV wurden schon...

  1. gerti

    gerti Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 4WD Diesel 2,0 D-4D Bj.2003
    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin neu hier und hätte gleich ein Anliegen.

    Mein Rav4 Bj.2003 macht uns schon länger Probleme, die SHSV wurden schon zweimal getauscht, 2009 und 2010. Beim letzten Tausch wurde auf Kulanz das Steuergerät auch getauscht.

    Nun haben wir schon länger beim beschleunigen vom 2. auf den 3. Gang ein ruckeln bemerkt und die SHSV vermutet. Vor 6 Tagen ging dann unter dem Fahren plötzlich nix mehr, nimmt kein Gas, rechts ran, abstellen, ein paar mal starten und geht wieder. Die Motorwarnleuchte (glaub die heisst so, die leuchtet und dann werden die Fehler gespeichert) hat aufgeleuchtet.

    Seitdem haben wir kein Problem mehr beim beschleunigen. Gestern war ich beim ÖAMTC Fehler auslesen:

    Steuergeräte-Diagnose TOYOTA Diesel Denso CR Fehlerspeicher:
    P1215 Elektronische Treibereinheit (EDU) fehlerhaft
    P1250 Ladedrucksensor Regelabweichung
    P1633 Motor-Steuergerät interner Fehler

    Auf meine Frage, was denn das bedeutet, bzw. ob die Ventile kaputt sind, meinte der Mechaniker nein, das Steuergerät ist kaputt, den Ventilen fehlt nix.

    Ok, dann habe ich in der Toyota Werkstätte angerufen und gefragt, wie lange Garantie auf das Steuergerät ist. Dieser Mechaniker meinte, das Steuergerät kann nicht kaputt sein, da wären wir die ersten in ganz Europa.

    Naja, technisch unbegabt wie ich bin, kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus.

    Jetzt wurde ausgemacht, nächste Woche in die Toyota Werkstätte zu fahren, die schauen sich das mal an und dann wird bei TOYOTA nachgefragt, was man da machen könne wegen Kulanz oder so.

    Wer kennt sich mit den Fehlercodes aus bzw. weiß was das sein kann?? Oder hatte jemand schon das gleiche Problem??

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Gerti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 14.09.2012
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Beide Massepunkt anschleifen, reinigen und wieder ordnungsgemäß befestigen. Auch die Batteriepole sowie die Befestigung des EDUs von der Karosserie auf die EDU Stütze und von der Stütze auf das EDU.

    Das EDU (Fahrereinheit) sorgt für Hochspannung an den Injektoren. Ist der Massepunkt am Getriebe schlecht erkennt das Motor ECU eine Spannungsdifferenz von ein paar 0,x V und das reicht aus damit der Fehlercode kommt.

    Diese DTC sind keine Toyota DTCs... daher hatte der Toyota Techniker auch keine Ahnung davon. Der P1215 könnte zum Beispiel ein Toyota DTC P0200 sein.

    Der DTC P1250 ist gleich mit den Toyota DTC 34/x oder P1251. Es könnte an einem Marderbiss, defekten VSV Turbo boost pressure Ventil liegen oder an einem defekten Turbolader.

    Aber wie gesagt zuerst den ersten Satz GENAU beachten und dann weiter schaun.
     
  4. gerti

    gerti Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 4WD Diesel 2,0 D-4D Bj.2003
    Kannst du mir das bitte auf "Frauensprache" erklären??? :D
     
Thema: RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 probleme

    ,
  2. Toyota RAV 4 Probleme

    ,
  3. toyota rav4 forum probleme

    ,
  4. toyota p1250,
  5. p1251 toyota,
  6. fehlercode rav4 p1215,
  7. fehler toyote rav4 4wd,
  8. toyota rav4 turbolader probleme,
  9. p1251 toyota rav4,
  10. rav4 fehlermeldungen,
  11. toyota rav4 2004 probleme,
  12. toyota rav4 probleme diesel,
  13. toyota rav4 forum,
  14. toyota p1251,
  15. royota rav4 4wd fehler,
  16. rav4 probleme,
  17. elektronische fehlerauslesen beim rav4,
  18. toyota fehlercode p1251,
  19. toyota rav4 4wd fehler,
  20. toyota fehlercode p1601,
  21. rav 4 probleme,
  22. treibereinheit rav4,
  23. toyota rav4 motorstörung,
  24. fehlercode P1250 Toyota,
  25. toyota rav4 fehlercode p1215
Die Seite wird geladen...

RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  3. Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid

    Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid: Hallo,Zunächst möchte ich Allen Mitgliedern eine Gute und Sichere fahrt im Neuen Jahr wünschen!. Hier eine Frage mit Bitte um Unterstützung: Fahre...
  4. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  5. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke