RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerti, 14.09.2012.

1. gerti

gerti Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 4WD Diesel 2,0 D-4D Bj.2003
    Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und hätte gleich ein Anliegen.

Mein Rav4 Bj.2003 macht uns schon länger Probleme, die SHSV wurden schon zweimal getauscht, 2009 und 2010. Beim letzten Tausch wurde auf Kulanz das Steuergerät auch getauscht.

Nun haben wir schon länger beim beschleunigen vom 2. auf den 3. Gang ein ruckeln bemerkt und die SHSV vermutet. Vor 6 Tagen ging dann unter dem Fahren plötzlich nix mehr, nimmt kein Gas, rechts ran, abstellen, ein paar mal starten und geht wieder. Die Motorwarnleuchte (glaub die heisst so, die leuchtet und dann werden die Fehler gespeichert) hat aufgeleuchtet.

Seitdem haben wir kein Problem mehr beim beschleunigen. Gestern war ich beim ÖAMTC Fehler auslesen:

Steuergeräte-Diagnose TOYOTA Diesel Denso CR Fehlerspeicher:
    P1215 Elektronische Treibereinheit (EDU) fehlerhaft
    P1250 Ladedrucksensor Regelabweichung
    P1633 Motor-Steuergerät interner Fehler

Auf meine Frage, was denn das bedeutet, bzw. ob die Ventile kaputt sind, meinte der Mechaniker nein, das Steuergerät ist kaputt, den Ventilen fehlt nix.

Ok, dann habe ich in der Toyota Werkstätte angerufen und gefragt, wie lange Garantie auf das Steuergerät ist. Dieser Mechaniker meinte, das Steuergerät kann nicht kaputt sein, da wären wir die ersten in ganz Europa.

Naja, technisch unbegabt wie ich bin, kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus.

Jetzt wurde ausgemacht, nächste Woche in die Toyota Werkstätte zu fahren, die schauen sich das mal an und dann wird bei TOYOTA nachgefragt, was man da machen könne wegen Kulanz oder so.

Wer kennt sich mit den Fehlercodes aus bzw. weiß was das sein kann?? Oder hatte jemand schon das gleiche Problem??

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Gerti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 14.09.2012
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Beide Massepunkt anschleifen, reinigen und wieder ordnungsgemäß befestigen. Auch die Batteriepole sowie die Befestigung des EDUs von der Karosserie auf die EDU Stütze und von der Stütze auf das EDU.

Das EDU (Fahrereinheit) sorgt für Hochspannung an den Injektoren. Ist der Massepunkt am Getriebe schlecht erkennt das Motor ECU eine Spannungsdifferenz von ein paar 0,x V und das reicht aus damit der Fehlercode kommt.

Diese DTC sind keine Toyota DTCs... daher hatte der Toyota Techniker auch keine Ahnung davon. Der P1215 könnte zum Beispiel ein Toyota DTC P0200 sein.

Der DTC P1250 ist gleich mit den Toyota DTC 34/x oder P1251. Es könnte an einem Marderbiss, defekten VSV Turbo boost pressure Ventil liegen oder an einem defekten Turbolader.

Aber wie gesagt zuerst den ersten Satz GENAU beachten und dann weiter schaun.

4. gerti

gerti Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 4WD Diesel 2,0 D-4D Bj.2003
    Kannst du mir das bitte auf "Frauensprache" erklären??? :D

Thema: RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 probleme

,
  2. Toyota RAV 4 Probleme

,
  3. toyota rav4 forum probleme

,
  4. toyota p1250,
  5. fehler toyote rav4 4wd,
  6. toyota rav4 turbolader probleme,
  7. rav4 probleme,
  8. elektronische fehlerauslesen beim rav4,
  9. toyota fehlercode p1251,
  10. toyota rav4 4wd fehler,
  11. toyota p1251,
  12. Toyota RAV 4 probleme bj 2007,
  13. steuergerät toyota rav4,
  14. rav4 massefehler,
  15. fehler code rav 4,
  16. fehlerhafter ladedrucksensor bei rav 4 2003,
  17. toyota rav4 motorcode,
  18. toyota rav4 fehlercode p1251,
  19. p1251 toyota rav,
  20. 4wd fehler toyota,
  21. tankeinfuellrohr toyota rav 4,
  22. toyota rav4 2002 diesel p1250,
  23. toyota rav4 d4d probleme,
  24. p1251 rav4 diesel,
  25. p1251 toyota
Die Seite wird geladen...

RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...