RAV4 Kaufen, was beachten?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von schaaf, 08.07.2007.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Meine Eltern haben an diesem RAV Interesse.
    Was muss man bei dem beachten? Reichen die 116 PS für so ein schweres Auto?
    Meine Eltern fahren im Moment nen E12 1.6, sind also keine "Leistungsfetischisten" *GGG*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.07.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Normalerweise sind die RAVs vom Typ A2 relativ unproblematisch bei dem Kilometerstand.Kann schonmal vorkommen das die hinteren Bremsen festgammeln,vor allem bei Anhängerbetrieb.
    Bei der Probefahrt darauf achten wie schwer sich die Kupplung treten lässt.Wenns schwergängig ist,dann hat der Vorbesitzer die etwas Vergewaltigt.

Ansonsten gehen die eigentlich und Leistung reicht für in der Gegend rumzufahren.

Mfg

Alex

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Danke dir Alex...

5. #4 SchiffiG6R, 08.07.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kein Thema!!!Da er vom Händler ist,sollte man annehmen das er okay ist,aber wissen kann man ja leider nie...
    Denke aber das da bei dem angegebenen km-Stand kaum was zu befürchten ist.

Achso: Ab und an sind die hinteren Stoßdämpfer mal undicht,ist aber leicht zu sehen...Kann mal vorkommen.

Mfg

Alex

6. #5 TOYO-Swiss, 11.07.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

bei der 2ten generation hab ich jetz noch nie grössere probleme gehabt...ab und zu die bremsen hintern die festsitzen...aber ansonsten...bei der ersten generation sind ab und zu die federn vorne gebrochen, war glaubich aber ne rückrufaktion...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingolf 2, 12.07.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hallo Schaaf!

Die 116 PS reichen absolut!

Probleme, die gerne mal auftreten, sind:
    - Zweimassenschwungrad (ca. 1000€)
    - Saug-Hub- Steuerventile - je nach Baujahr (ca. 300€)
    - Stoßdämpfer

Je nachdem, wie gefahren wurde, kann die Kupplung insbes. beim D4D schon relativ früh das Zeitliche segnen.

Bisher bei mir:

- Sug-Hub Steuerventile
    - Zweimassenschwungrad
    - Kupplung
    - Turbolader
    - noch ein Turbolader

Ich würde mir nicht nochmal den XA2 als Diesel holen - auch wenn er mehr Spaß macht.

Warum hat der RAV bei Autoscout eigentlich die Stahlfelgen mit 215ern??? Waren bei diesem Modell nicht Alufelgen mit 235ern Standard???

9. #7 krummbein77, 13.07.2007
    krummbein77

krummbein77 Junior Mitglied

Ich habe den gleichem Motor in meinem Avensis T22. Auf quietschende Keilriemen achten! Ist bei der Maschiene manchmal ein Problem, wenn die Riemen nicht absolut parallel laufen.
    Außerdem war bei mir die Spannrolle hinüber (200,-- €) :gruebel

Thema:

RAV4 Kaufen, was beachten?

Die Seite wird geladen...

RAV4 Kaufen, was beachten? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa