RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?

Diskutiere RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota RAV4 Baujahr 2007. Verbaut ist das Radio mit dem sechsfach CD Wechsler… Und Lenkrad...

  1. #1 teddytaste, 28.08.2014
    teddytaste

    teddytaste Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 Bj. 2007
    hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen Toyota RAV4 Baujahr 2007. Verbaut ist das Radio mit dem sechsfach CD Wechsler… Und Lenkrad Fernbedienung.
    Dieses würde ich gerne gegen eines austauschen, womit ich mein iPhone ansteuern kann. Wenn ein Navi drin wäre wäre vielleicht auch nicht schlecht.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    Ist es überhaupt einfach dieses Radio auszutauschen? Oder bekomme ich da Probleme. brauche ich einen CAN Bus Adapter?
    die Lenkrad Fernbedienung würde ich schon gern nutzen. Eine integrierte Freisprecheinrichtung wäre auch der Hit ;)

    ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden. Ich würde mich über Tipps und Links freuen…

    Danke und viele Grüße,
    Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 l200auto, 03.04.2018
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Hallo Bettina,
    habe nun an meinem 2006 das ähnliche Problem.
    hast Du es hinbekommen bzw. tipps erhalten.
    Kannst Du mir weiterhelfen welches radio Du nun verbaut hast und ob es funktioniert.
    LG andreas
     
  4. #3 Supra Ma61, 04.04.2018
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Hallo,

    Der RAV X3 hat noch keinen Datenbus.
    Man kann eine Doppel Din Blende+ Stromadapterkabel kaufen und jedes übliche Doppel Din Radio einbauen.

    Ich habe bei unseren RAV eine Bluetooth Schnittstelle eingebaut.Damit kann man dann Musik Streamen und Telefonieren.

    Diese Anlage habe ich verbaut:
    https://www.amazon.de/iPhone-Adapte...coding=UTF8&psc=1&refRID=TC2G287X31716FCK98J6

    Funktioniert bei uns Tadellos....
     
  5. #4 l200auto, 05.04.2018
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Hmmm,
    andere Möglichkeiten gibt es keine oder muß ich das teil zusätzlich zum radio anbauen.
    Ist es dann egal welches ich nehme oder sollten schon am Radio die menüführung so sein, das die Elemente mit angesteuert werden am Lenkrad ????
    LG andreas
     
  6. #5 Supra Ma61, 05.04.2018
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Das Teil wird Zusätzlich eingebaut.

    Original Radio raus,Stecker an freie Stelle hinten am Radio.
    Microphon verlegen zusammenbauen....profit.
     
Thema: RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio mit navi für rav4 III

    ,
  2. Rav4 III radio

    ,
  3. rav 4 bj 2007 radio ausbauen

    ,
  4. toyota rav4 radio ausbauen,
  5. rav4 radio ausbauen,
  6. toyota rav4 xa3 navi tauschen,
  7. rav 4 III radio ausbauen,
  8. original autoradio mit navi toyota rav4 lll,
  9. Rav4 navi tauschen,
  10. toyota rav4 iii navi,
  11. rav4 forum navi,
  12. navigation rav4 2007,
  13. radio rav 4 bj 2007,
  14. toyota rav4 radio austauschen,
  15. radio toyota rav4 tauschen,
  16. rav4 aus 2007 neues radio mit navi
Die Seite wird geladen...

RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps? - Ähnliche Themen

  1. Original T23 Radio + 6fach-Wechsler (TF4301+TM0561)

    Original T23 Radio + 6fach-Wechsler (TF4301+TM0561): Hallo zusammen, Ich habe hier noch das originale Radio (TF4301) und den 6-Fach Wechsler(TM0561) aus meiner Celica T23 (R.I.P.) herumliegen. Da...
  2. E11U Rückleuchte tauschen

    E11U Rückleuchte tauschen: Ich habe meinen geliebten e11u nun fast 9 Jahre. Beim Händler (Honda) 2009 Probefahrt, ja will ich, aber Aquarium in der linken Rückleuchte....
  3. Radiotausch Im RAV4 Bj. 2006

    Radiotausch Im RAV4 Bj. 2006: Hallo liebe Foreaner, unser RAV4 ist ein feines Fahrzeug und ich möchte Ihn noch lange fahren. Zum geburtstag wünsche ich mir von meinen Jungs nun...
  4. Sitzheizungsnachrüstung im RAV4

    Sitzheizungsnachrüstung im RAV4: Hallo zusammen, überlege bei meinem 2005er RAV4 XA2 eine Sitzheizung nachzurüsten. Jetzt habe ich die Blindkappen an der Stelle, an der die...
  5. Der neue Toyota RAV4 2018

    Der neue Toyota RAV4 2018: https://www.heise.de/autos/artikel/Der-Toyota-RAV4-in-fuenfter-Generation-4006714.html [IMG] [IMG] Sehr ähnlich dem Lexus, was mir sehr gfällt.