RAV4 III Bj. 2012

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stones1234, 05.03.2014.

  1. #1 stones1234, 05.03.2014
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    Hallo,

    das Fahrzeug ist insgesamt zu hart gefedert. Hat jemand Stossdämpfer bzwg. Federn
    gewechselt? (nicht die Originalen) Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
    Am liebsten wäre mir eine minimale Tieferlegung mit besseren Fahrkomfort.

    Hat da jemand Erfahrugen ?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sowas wird's nicht geben, schon mal mit kleineren felgen probiert?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    wenn der wagen erst wenige km runter hat, wird er zumindest noch ein wenig weicher.

    wenn man nicht unbedingt sonen wagen braucht, fährt man besser "normale" autos, wie zum beispiel nen avensis. sind komfortabler gefedert...
     
  5. #4 harris, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    harris

    harris Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn "normale Autos"?:-D Mein Kollege fährt ebenfalls einen RAV4 und ich finde die Karre eigentlich recht cool! Die SUV´s gefallen mir eh gut.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    schön für dich...:D
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wie hart der RAV gefedert ist überrascht wohl die Meisten da man eigentlich Schaukelbuden erwartet.;)

    Ob Tieferlegung aber eine weichere Abstimmung zaubert weiß ich nicht. Eher eine Höherlegung...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stones1234, 30.05.2014
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    andere Federn und Stoßdämpfer

    Welche Federn bzwg . Stoßdämpfer gibt es bei einer Tieferlegung des Fahrzeugs.

    Noch ein härteres Fahrwerk als in der Standardausführung kann ich mir nicht vorstellen.

    Jede kleine Bodenwelle, Unebenheit wird duchgereicht.
     
  10. ravi

    ravi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen kleinen mit Koni ausgestattet und mit anderen Feder 3 cm höher gelegt, macht echt laune und fahrkomfort um welten besser, als Original.

    RAV4 XA3 BJ 2006
     
Thema: RAV4 III Bj. 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 bj.2012

    ,
  2. rav4 iii stoßdämpfer welcher fabrikat

Die Seite wird geladen...

RAV4 III Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...