RAV4 III Bj. 2012

Diskutiere RAV4 III Bj. 2012 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, das Fahrzeug ist insgesamt zu hart gefedert. Hat jemand Stossdämpfer bzwg. Federn gewechselt? (nicht die Originalen) Welcher Hersteller...

  1. #1 stones1234, 05.03.2014
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    Hallo,

    das Fahrzeug ist insgesamt zu hart gefedert. Hat jemand Stossdämpfer bzwg. Federn
    gewechselt? (nicht die Originalen) Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
    Am liebsten wäre mir eine minimale Tieferlegung mit besseren Fahrkomfort.

    Hat da jemand Erfahrugen ?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sowas wird's nicht geben, schon mal mit kleineren felgen probiert?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenn der wagen erst wenige km runter hat, wird er zumindest noch ein wenig weicher.

    wenn man nicht unbedingt sonen wagen braucht, fährt man besser "normale" autos, wie zum beispiel nen avensis. sind komfortabler gefedert...
     
  5. #4 harris, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    harris

    harris Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn "normale Autos"?:-D Mein Kollege fährt ebenfalls einen RAV4 und ich finde die Karre eigentlich recht cool! Die SUV´s gefallen mir eh gut.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    schön für dich...:D
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Wie hart der RAV gefedert ist überrascht wohl die Meisten da man eigentlich Schaukelbuden erwartet.;)

    Ob Tieferlegung aber eine weichere Abstimmung zaubert weiß ich nicht. Eher eine Höherlegung...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stones1234, 30.05.2014
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    andere Federn und Stoßdämpfer

    Welche Federn bzwg . Stoßdämpfer gibt es bei einer Tieferlegung des Fahrzeugs.

    Noch ein härteres Fahrwerk als in der Standardausführung kann ich mir nicht vorstellen.

    Jede kleine Bodenwelle, Unebenheit wird duchgereicht.
     
  10. ravi

    ravi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen kleinen mit Koni ausgestattet und mit anderen Feder 3 cm höher gelegt, macht echt laune und fahrkomfort um welten besser, als Original.

    RAV4 XA3 BJ 2006
     
Thema: RAV4 III Bj. 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa3 tiefer legen

    ,
  2. rav4 bj.2012

    ,
  3. rav4 iii stoßdämpfer welcher fabrikat

Die Seite wird geladen...

RAV4 III Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...