RAV4 II Probleme mit Türfangband

Diskutiere RAV4 II Probleme mit Türfangband im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,meine Türen bleiben wenn ich leicht Bergauf stehe nicht in der geöffleten Position.Das kann doch nicht normal sein,oder?

  1. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    Hallo,meine Türen bleiben wenn ich leicht Bergauf stehe nicht in der geöffleten Position.Das kann doch nicht normal sein,oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schuttgriwler, 27.02.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wie der Name sagt, sind das Fangbänder, keine Stützstreben.
     
  4. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    OK und wie bleibt eine Autotüre wenn man sie öffnet in 2 Positionen stehen?
     
  5. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    Ich meine normalerweise...
     
  6. #5 Schuttgriwler, 27.02.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Die Fangbänder bei Toyota haben einen "Knubbel" den man überwinden muß, damit sie ganz offen steht, es ist auch nicht vorgesehen, daß die Tür an einer Steigung (% Steigung mal unerheblich) gehalten wird, denn aus Gründen der Unfallgefahr wäre ein Halten der Tür riskant, wenn man bedenkt, daß die Fangbänder verschleißen und es wäre die Gefahr, daß die Tür plötzlich den "Knubbel" selbsttätig überwindet und dann zufällt und u.U. ein Kind durch das wuchtige zufallen unter Schwung einklemmt.

    entweder andersherum parken, oder Tür heben beim Aussteigen.
     
  7. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    Gut,dann machen es halt alle anderen Hersteller falsch oder wie sehe ich das.Also wenn meine Freundin mit Sachen in der Hand aus der Beifahrerseite aussteigen möchte ist es normal das ihr die Türe immer vor den Arm fällt.
     
  8. #7 SterniP9, 27.02.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Als Gentleman könntest Du ja zuerst aussteigen und Deiner Flamme die Tür öffnen und auch aufhalten! :giggle

    Mal im Ernst: Ja es gibt Fahrzeuge, da "rastet" die Tür in mehreren Stufen beinahe ein.
    Das mag "am Berg" von Vorteil sein, mich nervt dieses Klack, Klack , Klack aber zuweilen.
    Du kannst ja mal beim FTH fragen, was neue "Halter" kosten.
    Hier mal ein Beispiel aus dem WWW: https://www.ebay.com/itm/6861042040...SY-FRONT-DOOR-RH-LH-68610-42040-/182382072858
     
    Max T. und PoorFly gefällt das.
  9. #8 matthiomas, 28.02.2019
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition und Honda HR-V 1.5 Executiv Automatic
    Neue Bänder helfen auch nicht lange....hatte ich damals am Carina auch nach kurzer Zeit und kenne es von Toyota auch nicht anders,
    Beim Accord sinds vier Positionen, in denen die Tür "auf" bleibt. Da wird (darf auch nicht von Honda aus) an den Dingern auch nix gefettet und es knarzt aber auch nicht...:D
    Matthias
     
  10. #9 Schuttgriwler, 28.02.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    FALSCH oder RICHTIG ist eine subjektive Beurteilung anhand persönlicher Kriterien.

    Toyota wird auch seit 25 Jahren gerügt, daß die Reservelampe so früh angeht, bei meinem CVerso sind dann noch 12 Liter drin. Toyota setzt eben auf Sicherheit, dazu gehört auch, daß der Kunde beim Aufleuchten der Lampe nicht gleich stehenbleibt, es gibt auch Länder wo die Toyota fahren, da ist die nächste Tanke eben nicht gleich um die Ecke.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Heb Ihr die Tür auf, oder Kauf Dir einen KLACKKLACKKLACK Türfangband Wagen.

    Kein Autohersteller kann es ALLEN Kunden Recht machen in Sachen Ausstattung.
     
    Max T. und PoorFly gefällt das.
  11. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    Gut,fragen kann ich aber da mir das unbekannt war.
     
    SterniP9 gefällt das.
  12. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    war bei meinen ganzen toyotas nicht anders, beim ford focus rastet es spürbar auch ohne klackklack und es hält trotz gefettet.
    es geht besser, das muß ich bei aller seherei durch die rosarote toyotabrille sagen.


    mfg rohoel.
     
  13. Quill

    Quill Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    RAV4 A2
    OK,ein Neukauf lohnt nicht,muss man also mit leben.Na dann.
     
Thema: RAV4 II Probleme mit Türfangband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbremse damit diese nicht ganz zufällt

Die Seite wird geladen...

RAV4 II Probleme mit Türfangband - Ähnliche Themen

  1. RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie

    RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie: Hat jemand Erfahrung gemacht mit schwächelnder Hilfsbatterie?
  2. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  3. Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???

    Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???: Kurze schnelle Frage. Gehört der 1.8 125PS Motor im Rav4 4x2 ab 2001 auch zu den Shortblock gefährdeten Motoren? Gab es beim Rav4 Fälle von...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert

    RAV4 Probleme und 3 Fehler gespeichert: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hätte gleich ein Anliegen. Mein Rav4 Bj.2003 macht uns schon länger Probleme, die SHSV wurden schon...