RAV4 I Heizung

Diskutiere RAV4 I Heizung im Motor Forum im Bereich Technik; Der RAV I von nem Kumpel isn US-Import aus Kalifornien (4-Gang Automat, 3S-FE Motor) und er heizt einfach gar nicht. Noch nie über 180 km...

  1. #1 Hockeyplayer, 24.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der RAV I von nem Kumpel isn US-Import aus Kalifornien (4-Gang Automat, 3S-FE Motor) und er heizt einfach gar nicht. Noch nie über 180 km Landstraße mehr gefroren ;(

    Er meint, wär halt ein kalifornisches Auto, die heizen nich besser. Glaub ich nich, weil derselbe 3S-FE in anderen Autos genug wärme produziert um den Innenraum mit zu heizen..

    Das merkwürdige is: wenn das Auto steht und der Motor läuft, heizt er nach ein paar min besser und die Wassertemp steigt auch.

    Bevor hier alle wieder Thermostat brüllen, muss ich auf die akute Geldnot von meinem kumpel hinweisen.

    Deshalb noch ne Frage. Macht dieser "dauerkalte" Zustand dem Motor soviel aus (erhöhter Verschleiß etc.) das sofortiges Handeln nötig ist?

    edit: Sry für die falsche Kategorie.
    @ Admin: kann man das verschieben nach Motor?:whatever
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habs mal verschoben.


    So und nun zu deiner Frage:

    Ich würde, ohne jetzt genau zu wissen auf einen Heizungkühler tippen, der für Europäische Verhältnisse vielleicht zu klein ist?

    Mein gedanke kommt daher, weil es doch auch Autos gibt, bei denen z.B. keine Heizungskühler verbaut werden, weil eben dort keine Winterlichen Verhältnisse herschen.

    Naja, in Kalifornien kanns aber auch schön ungemütlich werden.

    Oder vielleicht ist die Anlage nur verkalkt, weil eventuell kein Frostschutz eingefüllt wurde?


    Ich kann aber doch mal Thermostat brüllen!!

    Denn so teuer sind die doch nicht.
     
  4. #3 ST 191 GTI, 24.01.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ich schliess mich Diosaner an,die Kosten vom Thermostat sind doch im Verhältniss von den gesparten Kraftstoffkosten schnell wieder drin,wenn das Auto schneller warm wird und die Kaltlaufphase verkürzt ist!!!
     
  5. #4 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts mit der wassertemp. aus während der fahrt? pendelt die arg?

    ich würd das kühlsystem entkalken und neu befüllen/ entlüften.
    falls die wassertemperatur ned passt: thermostat tauschen/ reinigen.
     
  6. #5 Hockeyplayer, 24.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt:
    Beim fahrn blebts erstmal fast 50 km kalt. Auch das Wasser bleibt konstant kalt
    Wenn er dann steht, wird er nach ca. 5 min warm.

    Frostschutzmittel war garantiert drin, denn sonst geht da bei -7° C in Dresden wohl einiges kaputt...

    Also vermutlich Thermostat...Danke Jungs
     
Thema: RAV4 I Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 kühlsystem entlüften

    ,
  2. toyotarav4heizung

    ,
  3. toyota rav 4 duesensor heizung

    ,
  4. toyota rav 4 heizungkühler zu,
  5. rav 4 bj 2005 heizung geht nicht,
  6. toyota rav4 2006 heizt nur eine seite,
  7. toyota rav 4 a2 kühlwassersystem entlüften,
  8. toyota rav4 heizung entlüften,
  9. heizung rav4 auf einer seite nur kalt,
  10. toyota rav4 kühkreislauf entlüften,
  11. toyota rav4 heizungskühler austauschen
Die Seite wird geladen...

RAV4 I Heizung - Ähnliche Themen

  1. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...