RAV4 I Heizung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hockeyplayer, 24.01.2010.

  1. #1 Hockeyplayer, 24.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der RAV I von nem Kumpel isn US-Import aus Kalifornien (4-Gang Automat, 3S-FE Motor) und er heizt einfach gar nicht. Noch nie über 180 km Landstraße mehr gefroren ;(

    Er meint, wär halt ein kalifornisches Auto, die heizen nich besser. Glaub ich nich, weil derselbe 3S-FE in anderen Autos genug wärme produziert um den Innenraum mit zu heizen..

    Das merkwürdige is: wenn das Auto steht und der Motor läuft, heizt er nach ein paar min besser und die Wassertemp steigt auch.

    Bevor hier alle wieder Thermostat brüllen, muss ich auf die akute Geldnot von meinem kumpel hinweisen.

    Deshalb noch ne Frage. Macht dieser "dauerkalte" Zustand dem Motor soviel aus (erhöhter Verschleiß etc.) das sofortiges Handeln nötig ist?

    edit: Sry für die falsche Kategorie.
    @ Admin: kann man das verschieben nach Motor?:whatever
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habs mal verschoben.


    So und nun zu deiner Frage:

    Ich würde, ohne jetzt genau zu wissen auf einen Heizungkühler tippen, der für Europäische Verhältnisse vielleicht zu klein ist?

    Mein gedanke kommt daher, weil es doch auch Autos gibt, bei denen z.B. keine Heizungskühler verbaut werden, weil eben dort keine Winterlichen Verhältnisse herschen.

    Naja, in Kalifornien kanns aber auch schön ungemütlich werden.

    Oder vielleicht ist die Anlage nur verkalkt, weil eventuell kein Frostschutz eingefüllt wurde?


    Ich kann aber doch mal Thermostat brüllen!!

    Denn so teuer sind die doch nicht.
     
  4. #3 ST 191 GTI, 24.01.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ich schliess mich Diosaner an,die Kosten vom Thermostat sind doch im Verhältniss von den gesparten Kraftstoffkosten schnell wieder drin,wenn das Auto schneller warm wird und die Kaltlaufphase verkürzt ist!!!
     
  5. #4 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts mit der wassertemp. aus während der fahrt? pendelt die arg?

    ich würd das kühlsystem entkalken und neu befüllen/ entlüften.
    falls die wassertemperatur ned passt: thermostat tauschen/ reinigen.
     
  6. #5 Hockeyplayer, 24.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt:
    Beim fahrn blebts erstmal fast 50 km kalt. Auch das Wasser bleibt konstant kalt
    Wenn er dann steht, wird er nach ca. 5 min warm.

    Frostschutzmittel war garantiert drin, denn sonst geht da bei -7° C in Dresden wohl einiges kaputt...

    Also vermutlich Thermostat...Danke Jungs
     
Thema: RAV4 I Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 kühlsystem entlüften

    ,
  2. toyotarav4heizung

    ,
  3. toyota rav4 2006 heizt nur eine seite

    ,
  4. toyota rav 4 a2 kühlwassersystem entlüften,
  5. toyota rav4 heizung entlüften,
  6. heizung rav4 auf einer seite nur kalt,
  7. toyota rav4 kühkreislauf entlüften,
  8. toyota rav4 heizungskühler austauschen
Die Seite wird geladen...

RAV4 I Heizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...