RAV4 Hybrid Erfahrungen?

Diskutiere RAV4 Hybrid Erfahrungen? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte 12 Jahre einen Tabbert am Haken. Immer mit Hubraum starken SUV mit Allrad und viel höhere Anhängelast als der Hänger. Ich würde...

  1. #61 tori0512, 27.04.2021
    tori0512

    tori0512 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Tiguan 2,0 TSI 4x4
    Hallo, ich hatte 12 Jahre einen Tabbert am Haken. Immer mit Hubraum starken SUV mit Allrad und viel höhere Anhängelast als der Hänger. Ich würde nie ein Auto kaufen, was gerade so die Last ziehen darf.
    Ich fahre jetzt auch einen RAV4 Hybrid Allrad 2017, allerdings ohne Hänger. Ein mega Auto was ich nicht mehr her gebe, aber einen Hänger würde ich damit max. 1 mal im Jahr ziehen, wenn er leichter ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: RAV4 Hybrid Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Commander-007, 28.04.2021
    Commander-007

    Commander-007 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid 4x4
    Hallo an alle,
    ich hatte den Rav4 hybrid 2017, jetzt 2019, mein Wohnwagen hat aktuell 1600kg zulässiges Gesamtgewicht und ich war damit schon in Schottland. Das ist für den RAV kein Problem, absolut nicht. Zum Caravan Park Sexten musst ich auf der Höhe gleich nach der Ortschaft neben dem Gehege wegen eines Radfahrers stehen bleiben. Kein Problem. Natürlich kann ein 3 Liter Hubraum Diesel mit 300 PS einen Wohnwagen besser ziehen, aber für das Auto ist das kein Thema.
    Allerdings kann der 2019er das Aufgrund des verbesserten AWD etwas besser.
    Grüße
    Martin
     
    l200auto gefällt das.
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 1.6 Executive TOYOTA RAV4 Hybrid Edition S e4x4 KIA cee´d GT
    Kennt Jemand den Aufstieg zum Seepark in Kirchheim?
    Keine Ahnung wieviel Prozent der hat aber für den Hybrid absolut kein Problem. Mein erster eigener Wohnwagen war ein Tabbert Comtesse den ich sowohl mit dem XA3a 2.0 Benziner (max 2000kg) als auch mit dem Hybrid da hochgezogen habe. Trotz geringerer Anhängelast war der Hybrid deutlich souveräner.
    Also keine Angst. Ich denke Toyota hat da viel Luft drin.
     
    l200auto und Commander-007 gefällt das.
  5. #64 l200auto, 06.05.2021
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III 2.2 D-Cat Executive Bj. 2006
    Ich Danke euch für die Info.
    Sind nun nahe dran an der Entscheidung. Und ja - unser Caravan ( siehe Avatar ) hat max. 1700 kg ( ist aufgelastet ) die wir aber eben nicht ausreizen. Standard fahrfertig ist er wohl um 1450 kg. inkl. Mover und den Sachen kommen wir vielleicht auf 1600 kg. Die Stützlast von 70 kg ist nicht viel und Nachteil ist auch, das der 515SG alles zum beladen vor der Achse hat. Also etwas umschichten was geht nach hinten. Viel kann ich im Auto transportieren weil wir ja nur zu 2. fahren. Reserverad kommt ins Dachgitter auf dem Dach.
    Leider bekomme ich ja für meinen D-Cat kaum noch € -- schade den es ist kein schlechtes Auto.
    Der neue macht aber einen guten Eindruck und fährt sich nicht schlecht.


    Und ja - 2x im Jahr soll er uns ans Mittelmeer bringen.
     

    Anhänge:

    TF104 gefällt das.
  6. #65 l200auto, 08.05.2021
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III 2.2 D-Cat Executive Bj. 2006
    Update -- 2 Nächte drüber geschlafen -- meine Frau der Finanzexperte da hat gerechnet und anderes Angebot unserem Verkäufer gesendet. Kurze Zeit später Rückinfo mit aktualisierten Angebot und 2 Stunden später saßen wir beim Verkäufer und haben unterschrieben.
    Also isser nun unser. :german88)
     
    Schöni und TF104 gefällt das.
Thema: RAV4 Hybrid Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rav4 Hybrid Erfahrungen

    ,
  2. toyota rav4 hybrid erfahrungen

    ,
  3. Toyota Rav 4 Hybrid 2017 Erfahrungen

    ,
  4. rav 4 hybrid erfahrungen,
  5. toyota hybrid erfahrungen,
  6. toyota hybrid probleme,
  7. toyota rav4 hybrid forum,
  8. rav4 forum,
  9. rav4 hybrid forum,
  10. toyota hybrid forum,
  11. toyota rav4 hybrid erfahrungsberichte,
  12. erfahrungen toyota hybrid,
  13. Toyota rav hybrid Erfahrungen ,
  14. toyota rav4 forum,
  15. toyota rav4 hybrid probleme erfahrungen,
  16. hybrid erfahrungen,
  17. toyota rav 4 hybrid forum,
  18. erfahrungen mit toyota hybrid,
  19. erfahrungen rav4 hybrid,
  20. erfahrungen toyota rav4 hybrid,
  21. erfahrung toyota rav4 hybrid,
  22. toyota hybrid probleme rav 4,
  23. rav 4 2019 auf deutsch,
  24. hybrid rav 4 erfahrungen teilen,
  25. TOYOTA RAV 4 HYBRID ERFAHRUNGEN
Die Seite wird geladen...

RAV4 Hybrid Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 Benziner/Hybrid oder Diesel nehmen

    Toyota RAV4 Benziner/Hybrid oder Diesel nehmen: gesundes neues euch allen. ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ins 2021 Jahr. Ich habe mich nun doch entschlossen , zu dem Thema was mich...
  2. RAV4 V Hybrid Rückfahrsensoren bei Fahrradträger

    RAV4 V Hybrid Rückfahrsensoren bei Fahrradträger: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mich letztes Jahr von meinem Corolla E12 getrennt und mir einen RAV4 V Hybrid Style Selection angeschafft....
  3. Wartungs Intervalle RAV4 Hybrid neues Modell

    Wartungs Intervalle RAV4 Hybrid neues Modell: Hallo, seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines RAV4 Hybrid FWD. Es ist ein EU Import aus Dänemark, die Unterlagen sind leider alle auf...
  4. Rav4 Hybrid 2019er zwei Fragen.

    Rav4 Hybrid 2019er zwei Fragen.: Moin. Mein Vater hat nen 2019 Rav hybrid 4x4. Er hat zwei unabhängige Situation wo Ratlosigkeit herrscht. 1. Im Display werden beim fahren...
  5. Neuer User im Forum - RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    Neuer User im Forum - RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mich nur kurz vorstellen. 53 Jahre aus Leipzig, derzeit VW Tiguan und dieses Jahr wirds ein Rav4 Hybrid. Ich werde hier fleissig...