RAV4 Hybrid Erfahrungen?

Diskutiere RAV4 Hybrid Erfahrungen? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...

1. #1 Privateer, 08.01.2017
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid?

Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der Nähe anschauen. Mich würde allerdings auch mal die Erfahrungen von jemandem interessieren, der ihn jetzt einige Monate fährt.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 08.01.2017
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

In der Facebookgruppe sind einige, die den scheinbar schon länger fahren.

4. #3 autoschubi, 08.01.2017
    autoschubi

autoschubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla,Picnic,Lexus, RAV4,RAV4 Hybrid
    Willst du etwas spezielles wissen???
    Dann frag ich werd sehen ob ich drauf antworten kann :bigmouth

5. #4 Privateer, 10.01.2017
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Am wichtigsten ist denke ich mal ob du mit dem Hybrid generell zufrieden bist oder ob es grobe Macken gibt :D
    Was ich an verschiedenen Stellen schon mal (als negativen Punkt) gelesen hatte ist das Motorverhalten beim Beschleunigen. D.h. die Drehzahl geht an den Anschlag und man hat den akustischen Eindruck als hätte der Jet den Nachbrenner eingeschalten. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass Toyota da Software seitig noch mal nachjustiert hat.

6. #5 jg-tech, 11.01.2017
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....so sind die Vorurteile, auch durch die sogenannte Fachpresse forciert....
    Was heißt Drehzahl an den Anschlag? Das ist schon mal falsch.
    Wenn man sich mit dem System etwas auseinandersetzt, erklärt sich das Verhalten.
    Also, der Motor arbeitet im sogenannten Atkinsonzyklus und hat dabei einen Wirkungsgrad ähnlich dem Diesel (so um die 40%, während normale Benziner bei ca. 30% liegen). Er hat dabei sein größtes Drehmoment aber in einem schmalen Drehzahlband. Bei Lastanforderung (Beschleunigen/Tritt aufs Gas) wird der Motor eben auf diesen Bereich gebracht, was aber bei weitem nicht der "Anschlag" ist.
    Und durch das "stufenlose" Planetengetriebe (Powersplit-Device) wird diese Drehzahl gehalten bis entweder die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist (Fuß vom Gas) oder die Lastanforderung sich verändert hat....
    Beim Hybrid oder aber auch das MD-S der anderen Toyota Modelle ist eben ein anderes Getriebe (stufenlos). Und damit muß man sich eben vom Auto 1.0 mit seinem in den allgemeinen "Verstand" eingebrannten Gangwechselgeräuschen/Motordrehzahländerungen bei festen Gängen verabschieden.
    Ja es ist eben etwas ungewöhnlich, beim Tritt aufs Gas geht die Drehzahl hoch und bleibt auf einer Position, während der Wagen wie von einem Gummiband gezogen beschleunigt.....8);)

grauer kater, Peter_C-HR, Homes und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Kleingärtner, 11.01.2017
    Kleingärtner

Kleingärtner Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid

8. #7 autoschubi, 11.01.2017
    autoschubi

Fahrzeug:
    Wurde ja schon fast alles gesagt ,
    nur wenn mann einen Schalter bis in den Begrenzer jagt um auf Geschwindigkeit zu kommen ist es im Wageninneren nicht wirklich leiser, nur das der Hybrid RAV das in wenigen Sekunden schafft , dank der 197PS ist die Endgeschwindigkeit von ( bei mir laut Tacho 197 km/h ) schnell erreicht , aber wer will das schon mit nem Hybrid .

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, der Verbrauch ist im Winter allerdigs etwas höher als im Sommer. Ist ja auch ganz normal , Heizung ,Licht und so weiter.
    freu mich schon wieder wenn es warm draussen wird und ich Elektrisch durch die Stadt schleichen kann und alle blöd gucken:giggle ?(

grauer kater gefällt das.
  9. #8 Privateer, 11.01.2017
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Danke für die Infos.
    Insb. zum Thema "Drehzahl". Ich hatte schon verstanden, dass das grundsätzlich am "Systemkonzept" liegt. Die Frage ist halt ob das auf Dauer als störend empfunden wird. Darum auch meine Frage an die "Langzeittester" ;)
    In meinem Verso habe ich ein paar Wochen gebraucht um mich an den"mittigen Tacho" zu gewöhnen :D

Zum Thema schleichen: für Elektroautos war doch kürzlich aus Sicherheitsgründen ein obligatorischer Sound-Generator im Gespräch :D

10. #9 autoschubi, 11.01.2017
    autoschubi

Fahrzeug:
    Also ich kann ja nur für mich sprechen und ich finde es nicht als störend, in der Stadt ist es nicht das die Drehzahl hoch geht und wenn man am Ortsausgang mal kurz beschleunigz stört es mich auch nicht genau so wenig wie beim überholen .
    was mich viel mehr stört ist

- dieses beschi...... 3x Kopfortblinken - müssen die von Toyota jeden scheiß von
    VW übernehmen. abschaltmenüpunkt wäre gut
    - das sie es immer noch nicht geschafft haben das sich die Spiegel beim zu
    abschließen an klappen ( nur über zubehör 120€ :P
    - das im Handschuhfach keine Beleuchtung ist
    - Wo ist die Fussraumbeleuchtung hin 8o kein Geld für 2 LED Lämpchen für 1€?(
    mein vorgänger hatte das schon mal
    - dies ABGRUND HÄSSLICHE ANHÄNGEKUPPLUNG die ist der Gipfel an hässlichkeit
    bei jeden anderen Hersteller gibt es versenkbare nur nicht für den neuen RAV ;(

permanent guckt dieses 50mm Abflussrohr da unten raus ;(

Ich guck einfach nicht mehr hin . Will mir von Volvo so eine Kappe drüber machen

Nun gut mit meckern , Der RAV4 Hybrid ist ein geiles Auto :japan

11. #10 ROBERT23, 11.01.2017
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "- das sie es immer noch nicht geschafft haben das sich die Spiegel beim zu
    abschließen an klappen "

Sei froh! Frag mal Fordfahrer wie teuer die Folgeschäden von dieser sinnlosen Funktion im Winter werden kann.

"- das im Handschuhfach keine Beleuchtung ist"
    Wofür, was suchst du da. Bedienungsanleitung sollte doch jetzt durch sein

"- Wo ist die Fussraumbeleuchtung hin 8o kein Geld für 2 LED Lämpchen für 1€?("
    Wofür?.........sinnlos!

"- dies ABGRUND HÄSSLICHE ANHÄNGEKUPPLUNG die ist der Gipfel an hässlichkeit
    bei jeden anderen Hersteller gibt es versenkbare nur nicht für den neuen RAV
    ;("

-1. beschwerde dich bei Westfalia, die haben das Ding doch so hergestellt. Kann Toyota ja nix dafür.
    -2. schon mal dran gedacht das die Geschichte mit versenkbar etc. durch das Hybridsystem und Batterrien Platztechnisch nicht funktioniert?
    -3. guck dir mal an wie häßlich das beim Golf gelöst ist. Da ist für die AHZV quasi ne zusätzliche Tür reingefrickelt

grauer kater und Max T. gefällt das.
  12. #11 autoschubi, 11.01.2017
    autoschubi

Fahrzeug:
    Wie gesagt es sind meine Meinungen und Eindrücke

Spiegelklappfunktion ist auch Ausschaltbar .........

Ob jemand licht im Handchuhfach braucht oder nicht ist ja jedem selbst zu überlassen

Die Batterie für das Hybrid System ist über der Hinterachse und nicht hinter der Stossstange ........... Aussserdem hätte Toyota ja eine eigene Kupplung entwickeln können , zumindest um Nachbesserung bitten

13. #12 Privateer, 12.01.2017
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Na ja, bei einem Auto für > 30.000 EUR kann man schon mal kritisch nachfragen, warum an so kleinen Dingen gespart wird. Auch wenn das vielleicht jammern auf hohem Niveau ist. Die Fußraumbeleuchtung finde ich z.B. durchaus sinnvoll. Wie oft fällt einem was runter. Dann immer die MAG-Lite aus dem (unbeleuchteten) Handschuffach zu kramen ist dann etwas nervig :D
    Trotzdem Danke für das Feedback. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

SterniP9 und Max T. gefällt das.
  14. #13 autoschubi, 12.01.2017
    autoschubi

Fahrzeug:
    Das denke ich ja wohl auch das man bei einer Executive Ausstattung und diversen Zusatzpaketen bei einem Auto für ca: 46000€ doch schon einige Erwartungen haben darf.

SterniP9 gefällt das.
  15. #14 Drops2017, 17.01.2017
    Drops2017

Drops2017 Grünschnabel

Wir sind den Probe gefahren und fanden ihn super! Auf der Autobahn wurde er beim beschleunigen kurz mal lauter, aber ganz ehrlich... Das hat uns gar nicht gestört.
    Ich finde den Innenraum auch sehr schön, gut, der Vorführwagen war in der Executiveausstattung, aber die Details sind ja auch bei den anderen nett.
    Uns hat er überzeugt und wir haben ihn bestellt. Edition-S mit Winterpaket.
    Noch etwa 8 Wochen und er wird da sein..... :)
    Achso... Ich brauche ein hohes Auto zum Einsteigen sowie aus gesundheitlichen Gründen einen Automatik.
    Mit im Rennen bei uns war auch der Forester, aber letztendlich reizt uns der Hybrid. Ausserdem fahren wir seit Jahren Toyota und hatten nie Probleme.

Drops

16. #15 autoschubi, 17.01.2017
    autoschubi

Fahrzeug:
    Na dann, Vorfreude ist die schönste Freude sagt man, aber er wird dich begeistern in jeder Hinsicht auch in ein paar Jahren noch :japan

grauer kater und Drops2017 gefällt das.
  17. #16 Privateer, 10.02.2017
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Wartungskosten beim RAV4 Hybrid?

18. #17 Marcel Wetz, 12.02.2017
    Marcel Wetz

Marcel Wetz Grünschnabel

Der RAV4 Hybrid ist echt OK

19. #18 Commander-007, 10.03.2017
    Commander-007

Commander-007 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid 4x4
    Hurra, meiner ist jetzt schon da....:hurra

Anhänge:

grauer kater und Max T. gefällt das.
  20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Drops2017, 10.03.2017
    Drops2017

Drops2017 Grünschnabel

Hurra.... Da freue ich mich aber mit :)
    Wann hattest du denn bestellt? Meiner Soll wohl Anfang/Mitte April kommen. Bestellt haben wir glaub ich im November.

22. #20 Commander-007, 10.03.2017
    Commander-007

Commander-007 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid 4x4
    Danke......ich habe im Dezember bestellt ?(....aber bei mir war auch April Liefertermin und er ist jetzt schon.....drück dir die Daumen damit es schneller geht.

Thema: RAV4 Hybrid Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rav4 Hybrid Erfahrungen

,
  2. toyota rav4 hybrid erfahrungen

,
  3. Toyota Rav 4 Hybrid 2017 Erfahrungen

,
  4. erfahrungen rav4 hybrid,
  5. toyota rav4 hybrid forum,
  6. rav 4 hybrid erfahrungen,
  7. rav4 forum,
  8. wer hat erfarungen mithybrrit toyota raf 4,
  9. toyota rav4 hybrid 4x4 erfahrungen,
  10. rav hybrid erfahrungen,
  11. rav4 hybrid forum,
  12. toyota forum rav4 hybrid,
  13. toyota rav4 hybrid,
  14. wo wird der rav4 hergestellt,
  15. erfahrung rav hybrid,
  16. erfahrungen toyota rav4 hybrid,
  17. rav hybrid b modus,
  18. toyota hybrid erfahrungen,
  19. rav 4 hybrid meinung,
  20. Erfahrungen Toyota RAV Hybrid,
  21. toyota rav4 hybrid farbauswahl,
  22. toyota hybrid yaris erfahrungen,
  23. toyota rav4 hybrid 2017,
  24. rav 4 forum,
  25. erfahrungen hybrid toyota
Die Seite wird geladen...

RAV4 Hybrid Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...