RAV4 : Heckscheibenwascher

Diskutiere RAV4 : Heckscheibenwascher im Elektrik Forum im Bereich Technik; guten tag : bei meinem RAV4 (bauj. 2012) funktioniert der frontscheibenwascher einwandfrei - seit kurzem aber geht der für die heckscheibe nicht...

  1. #1 winfried, 06.10.2016
    winfried

    winfried Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    guten tag :

    bei meinem RAV4 (bauj. 2012) funktioniert der frontscheibenwascher einwandfrei - seit kurzem aber geht der für die heckscheibe nicht mehr.
    ich kann auch kein geräusch einer laufenden elektropumpe (mehr) hören , wenn ich die funktion aktiviere.
    im handbuch findet man nur , daß man auf ggf. verstopfte düsen achten solle.

    frage :
    hatte jemand das problem auch schon mal ?
    gibt es da zwei verschiedene pumpen/ motoren für vorn und hinten ?
    weiß jemand , wie die abgesichert sind ? (also evtl. nur sicherung durchgebrannt ?)
    oder ists ganz einfach : neue pumpe fällig ?
    wenn ja : weiß jemand , wie man den austausch schraubtechnisch am einfachsten anstellt ?

    danke vorab.

    mfg Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAV4 : Heckscheibenwascher

Die Seite wird geladen...

RAV4 : Heckscheibenwascher - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...