RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem

Diskutiere RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach der Montage der Sommerräder leuchtet bei mir immer wieder die RDKS-Leuchte nach ca. 10 Min Fahrt oder auch gleich konstant...

1. Olli_1

Olli_1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 Bj. 2015
    Hallo zusammen,

nach der Montage der Sommerräder leuchtet bei mir immer wieder die RDKS-Leuchte nach ca. 10 Min Fahrt oder auch gleich konstant nach Motorstart auf. Die ID-Codes beider Radsätze sind im Steuergerät hinterlegt.
    Bei den Winterrädern gab's bisher keine Probleme. Die Sommerräder haben letztes Jahr auch funktioniert.
    Entweder ist einer der Sensoren defekt (nach 4 Jahren?) oder die Umschaltung der ID-Codes haut nicht hin.

Ich habe schon folgendes probiert.

1. Reset-Taster kurz 3x drücken. Ergebnis: Leuchte blinkt 3x langsam, leuchtet dann ca. 60 Sek. schnell und leuchtet danach permanent weiter. Da die Leuchte nicht ausgeht, scheint diese Vorgehensweise nicht zu funktionieren.
    2. Reset-Taster kurz 4x drücken. Ergebnis: Leuchte blinkt 3x langsam, leuchtet dann ca. 60 Sek. schnell und geht danach aus. Ich hatte mich schon gefreut, dass das funktioniert, doch ging nach 10 Min. Fahrt die Leuchte wieder an (60 Sek. blinkend, dann dauerhaft leuchtend).

PS: Die Reifendruckkalibrierung mache ich natürlich auch immer.

Frage: Was gibt es denn noch so für Tastendruckkombinationen, die mein Problem lösen könnten?
    Die Bedienungsanleitung beschreibt ja leider nur die Luftdruckkalibrierung.

Gruß
    Olli_1

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Da wirst Du wohl mal zum Händler fahren müssen zum Auslesen der Sensoren oder neu einlesen dann siehst Du ob einer defekt ist; ist ja eine Batterie verbaut in den Sensoren.

Gruss Urs

Thema:

RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem

Die Seite wird geladen...

RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  2. Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015

Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015: Hallo TOYOTA Gemeinde. Zwex Verlust des Schluessels habe ich mir einen Neuen bestellt. Kann ich das Teil noch selbst anlernen? Da gab es doch so...
  3. Edelstahlladekantenschutz RAV4 A3

Edelstahlladekantenschutz RAV4 A3: Hi, hat einer Zugriff auf den alten Zubehörkatalog o.ä.? Ich brauche die Nummer für den Edelstahlladekantenschutz hinten. RAV4 A3 Facelift BJ2011...
  4. Schaltplan RAV4 gesucht

Schaltplan RAV4 gesucht: In Vorbereitung auf den Einbau der Rückfhrkamera suche ich nen Schltplan für meinen RAV4 XA3. Hat einer sowas? Oder weiss, woher man den kriegen...
  5. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden