RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen?

Diskutiere RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mit einen gebrauchten RAV4 gekauft, Bj. 96 125tkm mit 2Liter 3S-FE 129PS Automatik. Leider ist keine Betriebsanleitung beim...

  1. #1 Krassti_T23, 09.08.2006
    Krassti_T23

    Krassti_T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mit einen gebrauchten RAV4 gekauft, Bj. 96 125tkm mit 2Liter 3S-FE 129PS Automatik.

    Leider ist keine Betriebsanleitung beim Auto dabei und wann das letzte Mal ein Service gemacht wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Jedenfalls wollte ich euch fragen, welche Sachen man denn überprüfen/austauschen sollte?


    Folgende Sachen möchte ich machen/machen lassen:

    Motoröl + Filter wechseln,
    Luftfilter wechseln,
    Zündkerzen wechseln,
    Automatik-Getriebeöl wechseln
    Bremsflüssigkeit überprüfen,
    Kühlmittel überprüfen

    Hab gelesen man sollte auch das Öl vom
    Verteilergetriebe
    und
    Differential
    wechseln sollte - kenn mich leider nicht aus - ist das richtig/empfehlenswert?

    Und wie schauts mit Benzinfilter aus??

    Hab ich sonst noch was vergessen?

    Danke!!!!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lufi + zündkerzen nur nach bedarf ersetzen..

    auf jeden fall: Diff und verteilergetriebeöl wechseln, kann nie schaden.

    spritfilter ist bei 90.000 fällig..

    und sonst halt das übliche prüfen: Bremse, reifen etc pp

    Mfg
     
Thema:

RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen?

Die Seite wird geladen...

RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  2. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  3. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  4. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  5. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...