RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen?

Diskutiere RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mit einen gebrauchten RAV4 gekauft, Bj. 96 125tkm mit 2Liter 3S-FE 129PS Automatik. Leider ist keine Betriebsanleitung beim...

  1. #1 Krassti_T23, 09.08.2006
    Krassti_T23

    Krassti_T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mit einen gebrauchten RAV4 gekauft, Bj. 96 125tkm mit 2Liter 3S-FE 129PS Automatik.

    Leider ist keine Betriebsanleitung beim Auto dabei und wann das letzte Mal ein Service gemacht wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Jedenfalls wollte ich euch fragen, welche Sachen man denn überprüfen/austauschen sollte?


    Folgende Sachen möchte ich machen/machen lassen:

    Motoröl + Filter wechseln,
    Luftfilter wechseln,
    Zündkerzen wechseln,
    Automatik-Getriebeöl wechseln
    Bremsflüssigkeit überprüfen,
    Kühlmittel überprüfen

    Hab gelesen man sollte auch das Öl vom
    Verteilergetriebe
    und
    Differential
    wechseln sollte - kenn mich leider nicht aus - ist das richtig/empfehlenswert?

    Und wie schauts mit Benzinfilter aus??

    Hab ich sonst noch was vergessen?

    Danke!!!!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lufi + zündkerzen nur nach bedarf ersetzen..

    auf jeden fall: Diff und verteilergetriebeöl wechseln, kann nie schaden.

    spritfilter ist bei 90.000 fällig..

    und sonst halt das übliche prüfen: Bremse, reifen etc pp

    Mfg
     
Thema:

RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen?

Die Seite wird geladen...

RAV4 gebraucht gekauft - was überprüfen/ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...