Rav4 Gaspedal klemmt...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CRX_ED9, 09.02.2008.

  1. #1 CRX_ED9, 09.02.2008
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    Die Eltern meiner Freundin fahren seit 12 Jahren einen Rav4...!
    2.0 Liter Motor, mehr weiss ich nicht... :D

    Nun, wenn er kalt ist, klemmt anscheinend das Gaspedal...!
    Geht also im ersten Moment streng...!
    Also man muss beim anfahren kräftiger treten, damit es überhaupt was macht...!
    Dadurch fährt man dann mit zu hoher Drehzahl an, was auf Dauer nervt...!!!

    Wenn der Wecker warm ist, ists wieder normal...!


    Da ich keine Ahnung von den Kisten hab, frag ich mal hier nach...
    Anstatt nur immer dumm zu spamen...!

    Meine Vermutung wäre ja, Drosselklappe voll mit Ölablagerungen oder was weiss ich... so dass er halt nen Moment lang klemmt...!
    Wenns dann warm ist ---> weg...! Eventuell dehnt sich das Klappengehäuse dann aus und es reicht um nicht mehr zu klemmen...!


    Gibts Erfahrungen damit...???



    MFG der Grieche
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch die DK ist dicht. Machst halt mal sauber ;)
     
  4. #3 SoaD_LisA, 09.02.2008
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ungewöhnliches Problem.
    Benziner? Evtl der Seilzug von Pedal zur Drosselklappe.
    Wenn der Motorraum warm wird, dehnt sich diese schutzhülle vllt. aus, wenn sie kalt wird, zieht sie sich zusammen und der Seilzug klemmt irgendwo ..
    sonst hätte ich keine idee ...
     
  5. #4 Nonsens, 10.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 CRX_ED9, 10.02.2008
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Okee werde ich dann wohl mal machen... :D
    (In 2 Wochen oder so... 8o)

    @all:
    Danke für die Tips...! :]
     
  7. #6 Ädam`s, 10.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ist bekannt, DK sauber machen
     
  8. #7 Ädam`s, 10.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein meine liebe, kommt öfters vor.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    fauler Hund, das is kein VW, da kommt man schnell dran ;)
     
  10. #9 CRX_ED9, 11.02.2008
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    hehe... Nächstes Weekend bin ich nicht zu Hause...!
    Darum wirds um ne Woche verschoben...!!!

    Das Auto wird eh nur 1x pro Woche oder so gefahren...! ;)
     
  11. #10 SoaD_LisA, 11.02.2008
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich in 3 1/2 Jahren nicht einmal mitbekommen :)

    Naja, immerhin hat sich das Problem auch erledigt :)

    greez
    Lisa
     
  12. #11 CRX_ED9, 11.02.2008
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt hat es sich leider noch nicht...! :(
     
  13. #12 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    echt nicht ?
    dann habt ihr wohl nicht so nen großen kundenstamm.

    3 1/2 jahre, bist du fertig ? wie gemacht ?
     
  14. #13 cangerm, 28.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    naja inzwischn wissn wir ja dass es zumindest in den usa oft genug vorkommt ^^

    Edit: oh ok bissl altes thema ^^
     
  15. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
  16. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 greg777, 14.03.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Habe genau das gleich Problem:

    ein wenig zum Hintergrund:

    Bei mir wurde vor ca. 3 Wo. bei Toyota die Ventildeckeldichtung erneuert.
    Jetzt bin ich zum 1. Mal seidem auf die Autobahn. und Zack - das bereits beschriebene Widerstandeffekt(merkt man bei Vollgas am halben weg ca. in der Stadt kam ich ja nie dazu).


    Um an die VDD dran zu kommen, hat man ja mir die Ansaugbrücke abbauen müssen incl. Luftfilterbefestigung und, und, und. Ich habe keine Ahnung ob man mir im Laufe des Ausbaus die Drosselklappe verstellt hat?!


    Sonst wäre die Möglichkeit, dass die tatsächlich sich vollgesaugt hat - kommt aber darauf an , wo die genau sitzt. (Mein Leck war am Motoblock links, wenn man von vorne schaut.)

    Wo sitzt die Drosselklappe genau?
    Kann ich das irgendwie heute schnell selber "wischen"/einstellen, sonst fahre ich morgen zur Toyota reklamieren.
     
  18. #17 INTERCEPTOR, 14.03.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Aber kleiner Tipp an Rand... sag bitte NICHT "mein Gaspedal klemmt"! Denn seit das in den Medien gesagt wurden hat das natürlich jeder (vom Tercel bis zum Landcruiser) schon mal gehabt und der Unfall vor Jahren auf glatter Fahrbahn war natürlich auch nur wegen dem! Nur um sich dadurch einen möglichen finaziellen Vorteil zu ergaunern.

    Da die Werkstätte von solchen Abzockern mehr als genug haben, wirkst du glaubhafter wenn du sagst das eine Drosselklappe schwergängig ist und dein Gasseil schlecht eingestellt ist.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 greg777, 14.03.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Meine Frage bezieht sich lediglich darauf, ob die Verstellung infolge des VDD-Wechsels passieren kann, denn vorher hatte ich keine Probleme gehabt. Ich dachte erst, es legt sich nach der Reparatur. X(
    Langsam nervt es aber. :(


    Also es wird eine Reklamation. Ich war bei Toyota und eine Rechnung liegt auch vor. Brauche nur ein wenig technischen Hintergrund, was alles in Rahmen des Wechsels "abmontiert werden muss".
     
  21. #19 greg777, 15.03.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Habe reklamiert:

    Das Rädchen, wo Gasseil durchläuft war nur etwas zusammengedrückt :rolleyes:.

    Jetzt läuft der Wagen perfekt. 8)
     
Thema: Rav4 Gaspedal klemmt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 gaspedal

Die Seite wird geladen...

Rav4 Gaspedal klemmt... - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....