RAV4-Erlkönig

Diskutiere RAV4-Erlkönig im Links Forum im Bereich Toyota; Ich hoff', das Thema gibt's nicht schon. Falls nicht: hier wären mal ein paar erste Erlkönig-Bilder vom nächsten RAV4 :D KLICK

  1. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich hoff', das Thema gibt's nicht schon.
    Falls nicht: hier wären mal ein paar erste Erlkönig-Bilder vom nächsten RAV4 :D

    KLICK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 03.05.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    eindeutig avensis-gesicht - mmhhh X(
    und scheinbar keine seitlich zu öffnende Tür mehr, ich kann zumindest keinen Griff erkennen
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    werden die Rav immer hässlicher oder ich zu alt:D
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, ich glaub Du hast Recht...................
    Hab die Bilder in der aktuellen Auto Blöd gesehen, naja..............
    Auf den Bildern von Car and Driver sieht man auch, dass Toyota bei der Beleuchtung auch wieder schön bei der Glühlampe bleibt. LED's wären schön gewesen.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    led's in den rückleuchten sin ja noch ok, aber die hässlichen tagfahrlichter gehn überhaupt net. das ist ja schon beim "erfinder" audi hässlich, diese ganzen nachgerüsteten dinger sowieso...

    und wo steht denn geschrieben dass tfl led sein muss? tfl im stile eines nebelscheinwerfers fänd ich wesentlich harmonischer, und dann bitte auch in einem angenehmen farbton. dieses grelle blauweiß nervt...
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    die grundform ist ja immerhin gleich geblieben , sonst find ich, sieht der ganz interessant aus. mal abwarten :)
     
  8. #7 Redfire, 04.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schoen ist anders
     
  9. #8 Celi fan, 05.05.2012
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    das muss mit den led ist glaub keine vorschrifft die italiener ham das tagfahrlicht meistens so das es einfach das normale licht ist das an ist sieht besser aus als diese led blend scheise die jeder mensch bei dämmerung an hat und von hinten die kiste dunkel ist.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Tfl muss keine LED sein, das ablendlicht darf dazu aber auch nicht verwendet werden
    Oft ist im fernlichtkörper noch ne zusätzliche Lampe, welche als tfl fungiert
    Zu leds wird nur gern gegriffen, da sie bei gleicher Helligkeit weniger Strom verbrauchen...

    Bin aber auch der Meinung, dass LEDs nicht zu jedem Auto passen zumindest keine kaltweißen/blauen..
    Ich hab im Auto an der decke zb war weiße, die sind sehr angenehm
     
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Einfach nur mal so als Gedankenanstoss; wenn LED defekt = ganze Lampe für den A..... , wenn Birne/Glühlampe defekt = neue Birne/Glühlampe rein :D

    Lange sollen sie ja halten aber dazu gibt es sicher keine Langzeit Test und einzelne können immer kaputt gehen dann viel Spass beim Basteln.
    Ich für meinen Fall bin also gar nicht auf diesen Hype angewiesen.

    Zum RAV: er wird immer grösser und hässlicher, hat leider nichts mehr mit der Grundidee zu tun.


    Gruss Urs
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Naja weitere Nachteile von LEDs sind das optische flimmern und das Eis/schnee darauf nicht ab taut...

    Und es mag ja sein, dass sie heller sind und deshalb früher zu sehen und schneller ansprechen usw...
    Aber hinter nem A6 Kombi an der Ampel zu stehen....
     
  13. #12 AndreLei, 06.05.2012
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Extrem nervig auch der neue A8 mit Voll-LED-Scheinwerfern, ein Hoch auf den automatisch abblendenden Innenspiegel.
     
  14. #13 sapi, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Oder voll verdunkelte scheiben:D
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Ich muss sagen, das ich es eher Schade finde, dass 2013 oder 2014 offenbar kein Xenon oder LED Licht für den SUV schlechthin lieferbar sein soll.
    Technisch hat man beides im Konzern und die Konkurenz hat schon heute Xenon. Sogar Bi-Xenon wie im Tiguan. Da sollte doch stromsparendes LED Licht drin sein...

    Und Tagfahrlicht LED sind eben deswegen entwickelt worden um einfach weniger Energie zu benötigen. LED TFL passt aber nur wenn der Wagen eh Xenon (oder LED wie im PriusIII) hat.
     
  16. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ... oder es muss sich ausschalten, wenn das normale Licht an ist.
     
  17. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Nein.
    Das ist der US RAV 4 EV mit Vollelektroantrieb. Und der kommt wohl nur da und hat halt nur eine etwas geglättete Front.
     
  19. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ahso ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
  22. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    die Rückleuchten schauen ganz schön Audi-lastig aus.
    Insgesamt wirkt er so wie ein großer Urban Cruiser
     
Thema:

RAV4-Erlkönig

Die Seite wird geladen...

RAV4-Erlkönig - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...