RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu

Diskutiere RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem RAV4 Bj 2016 die elektrische Heckklappe beim Schließen ca 5 cm zu geht, dann zweimal...

1. #1 Kris, 03.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2022
    Kris

Kris Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem RAV4 Bj 2016 die elektrische Heckklappe beim Schließen ca 5 cm zu geht, dann zweimal piept und wieder hoch fährt. Beim zweiten oder dritten Versuch geht sie dann zu.
    Ich habe die Öffnungshöhe dann mal anders eingestellt bis wohin sie aufgehen darf, dieses hat aber auch nicht geholfen (war ein Versuchsvorschlag vom Toyotahändler).
    Hat jemand eine Idee ob es eher an der Hydraulik oder am Sensor liegen könnte?
    Danke schonmal

2. Anzeige

3. #2 Sgt.Maulwurf, 04.02.2022
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Geht sie bis auf 5cm zu (also fast ganz) oder fährt sie vom obersten Punkt nur 5cm?

Ich habe das bei meinem S-Max manchmal, dass wenn er verschränkt steht, die Heckklappe auch nicht schließen will und wieder hochfährt.

4. #3 Kris, 04.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2022
    Kris

Kris Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Sie schließt nur ab oben ca 5cm

Das Fahrzeug steht immer gerade, nicht schräg

Thema:

RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu

Die Seite wird geladen...

RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu - Ähnliche Themen

1. RAV4 2010 Allrad Meldung

RAV4 2010 Allrad Meldung: Hallo. Bei meinem rav4 bj:2010 kommt die meldung:eingangsprüfung;schraubenschlüssel symbol;4wd?weiss da jemand mehr oder hatte das auch schon? Lg rené
  2. RAV4 I (SXA10) Teile diverse (elektr. Fensterheber rechts, Dachreling, Kotflügel)

RAV4 I (SXA10) Teile diverse (elektr. Fensterheber rechts, Dachreling, Kotflügel): Hallo! ich suche eine Dachreling (längs, nicht Dachträger, quer) aus den 90ern passend zum 3 Türer RAV4 erster Generation, elektische...
  3. elektrische Motorvorwärmung RAV4

elektrische Motorvorwärmung RAV4: Moin, hat schon mal einer eine elektrische Motorvorwärmung (DEFA, Calix) nachgerüstet? Ich hatte das in Meinem Yaris Verso und möchte das jetzt...
  4. Elektrische Heckklappe von RAV4 macht was sie will

Elektrische Heckklappe von RAV4 macht was sie will: Hallo, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier. Ich habe seit ein paar Tagen meinen Rav4, Bj. 2009 gegen einen Rav4, Bj. 2013-2016, EZ 5.2015,...
  5. Toyota RAV4 Hybrid Modell 2017 OBD2 Schnittstelle verhindert den Einsatz von elektr. Fahrtenbüchern

Toyota RAV4 Hybrid Modell 2017 OBD2 Schnittstelle verhindert den Einsatz von elektr. Fahrtenbüchern: Hallo zusammen, ich will meinen RAV4 Hybrid 4x4 Modell 2017 als Geschäftswagen fahren und benötige dafür eine von Finanzämtern akzeptierte Lösung...