Rav4 Diesel Automatik mit 177 PS

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von wassersport62, 10.01.2010.

  1. #1 wassersport62, 10.01.2010
    wassersport62

    wassersport62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Corolla Verso D-CAT es ist schon mein 2, und ich bin sehr zufrieden. Er wurde immer als Zugfahrzeug benutzt.
    Jetzt mein Problem, ich habe die ganze Zeit ein Boot mit ca. 1100kg
    Geslippt und das ging ohne Probleme. Ich habe jetzt ein Boot mit 1600kg und dass ist etwas schwieriger.
    Ich habe nur beim slippen etwas Probleme ansonsten ist das Fahren auch mit dem neuen Boot kein Problem . Würde mir den Rav kaufen wenn es ihn mit 177 PS und Automatik geben würde.
    Ich bekam mal die Auskunft, bevor der neue Rav rauskam dass wäre kein Problem da beide den gleichen Motor hätten ( D-CAT ) wäre nur eine andere Software. Toyota wollte so, nur dass Automatikgetriebe Testen auf seine Haltbarkeit.
    Merkt mann den Leistungunterschied?
    Hat jemannt mit dem neuen Rav Automatik Erfahrung im Anhägerbetrieb und evetuell mit der Umstellung auf 177 PS.
    Vielen Dank im Voraus!!

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 10.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Werkstatt damit gemeint, dem D-4D (150PS) ein Chip-Tuning zu verpassen, damit er wie der D-CAT auf 177PS kommt?

    Kenne den Unterschied zwischen D-4D und D-CAT nicht, aber generell geht es aufgrund des Wandlergetriebes vielmehr um das Drehmoment.

    Ich wäre diesbezüglich einmal vorsichtig, gerade wenn es um Anängerbetrieb geht.
    Aber trotzallem sehe ich kein großes Problem, bei einem D-4D eine Leistungssteigerung durchzuführen.
    Habe ich beim Grand Cherokee (3L, 218PS Serie, danach 250PS) auch machen lassen - nach 40'km habe ich bislang keine Probleme feststellen können; allerdings wird dieses Auto nicht im Anhängerbetrieb bewegt.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Dominik, 13.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    gleiche motr dcat 2ad-fhv nur eben abgespeckt denn wegen des automatikgetriebe sind die emissionen höher bzw. der verbrauch geben se 27ps weniger sind die nahezu gleich bzw. vertretbar deswegen 150ps aber denke das das im rav nicht viel unterschied macht mit automatik!

    mfg dominik
     
Thema: Rav4 Diesel Automatik mit 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 II 177 ps diesel probleme

Die Seite wird geladen...

Rav4 Diesel Automatik mit 177 PS - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....