Rav4 D-Cat durch Power Box tunen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dragstarbln, 30.04.2006.

1. #1 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

dragstarbln Guest

Hallo,

hat jemand schon gehört, dass man durch eine Power Box welche die Einspritzmenge bei einen 2.2 D-Cat erhöht ca. 212 PS bekommen kann. Wenn ja würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Danke

Dragstarbln

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    lass mich raten EBAY ?? :D :D

4. #3 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

dragstarbln Guest

Ich hab es mir da mal angesehen, wollte aber erstmal ein paar Infos haben ob es überhaupt so klappt wie beschrieben.

5. renew

renew Senior Mitglied

Es soll ein Chip von TTE für den D-CAT Diesel im Sommer kommen. (angeblich).
    Soll dann 204PS bringen - also wenn, dann würde ich mir nur so etwas holen. Und nicht irgendeine ebay-Tuningbox....

6. #5 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

dragstarbln Guest

Stellt sich nur die Frage, ob diese Box so anders ist

7. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    wenn ich die Auswahl hab zwischen einem no-name Produkt und einem TTE Produkt nehme ich...?? richtig das TTE Produkt, denn da weiss man was man hat.

8. #7 king_dingeling, 30.04.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Und vorallem bleibt da die Werksgarantie erhalten ;)

9. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    ahja das habe ich noch vergessen ;)

10. #9 Smartie-21, 01.05.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bleibt sie nicht ... wie oft denn noch. ;(

Sie übernehmen diese, aber die originale bleibt nicht erhalten

11. #10 dragstarbln, 01.05.2006
    dragstarbln

dragstarbln Guest

Hallo,

das die Original Gewährleistung nicht erhalten bleibt, ist mir vollkommen klar. Für mich ist eher Interessant ob schon jemand Erfahrung mit einer Power Box gemacht hat und ganz nebenbei die für welche ich mich interessiere ist nicht von Ebay

12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Dann mach halt nen Link rein, Mann! :rolleyes:

13. #12 dragstarbln, 04.05.2006
    dragstarbln

dragstarbln Guest

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich wäre ja stark dafür dass es mal jemand ausprobiert.
    Allerdings müssen dann auch 2 Messungen erfolgen, um festzustellen, ob das gewünschte Resultat auch erreicht wurde.
    212 PS- ich bin skeptisch :]

Toy

15. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich hab 2 im Freundeskreis die sone Power Box haben, jedoch sinds keine Toyotas die sie fahren. Also der unterschied ist spürbar, aber eine Sache gibt es die wirklich nicht gut ist, sobald die aufs Gas treten ensteht hinten sone schwarze Wolke die nicht zu übersehen ist und den hinteren Verkehr evtl. beeinträchtigen könnten. Wenn man AU macht sollte man das rausnehmen.

Natürlich weis ich nicht von welcher Firma diese Power Box stammt. Vielleicht is das bei anderen Fahrzeugen anders.

16. #15 Carina_E, 29.05.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

da wäre die fräge was die für autos haben... gerade bei mercedes, ford, bmw und vw kann man bei volllast eine "feinstaub-wolke" erkennen... also entweder das ist bei deren motoren-technik normal oder die sind alle ge-chipt

17. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ist normal, macht mein Dienst-golf auch bei Vollgas, und der ist definitiv nicht gechipt. :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kurvenfreund, 30.05.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Also erstmal ist das keine Feinstaubwolke, denn eine Eigenschaft von Feinstaub ist, dass man ihn nicht sieht, weil er so fein ist :-) Das dicke schwarze ist "harmloser" Ruß, nur wird der fälschlicherweise oft mit dem Feinstaub verwechselt und dann heißt es die alten Diesel wären schuld. Dabei ist das Feinstaubproblem eigentlich erst akut seit es moderne Einspritzsysteme gibt.

Toyota hat sich "Green-Company" auf die Fahne geschrieben, u.a. mit dem Ergebnis, dass erst dann ordentlich Diesel eingespritzt wird, wenn ausreichend Ladedruck da ist um den Ruß zu unterdrücken. Ergebnis ist die Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen, die besonders häufig von Avensis-Fahrern bemängelt wird...

Gutes Chiptuning ist so programmiert, dass eben diese Rußwolke nicht auftritt, das verbessert das Anfahrverhalten natürlich auch nicht. Aber man besteht eine AU...

20. Icke77

Icke77 Grünschnabel

bei www.steinbauer.cc ist eine P-Box für den 2.2 D-Cat in Vorbereitung.
    Sollte also auch nicht mehr alzulange dauern.

Thema:

Rav4 D-Cat durch Power Box tunen

Die Seite wird geladen...

Rav4 D-Cat durch Power Box tunen - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa