Rav4 D-Cat durch Power Box tunen

Diskutiere Rav4 D-Cat durch Power Box tunen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, hat jemand schon gehört, dass man durch eine Power Box welche die Einspritzmenge bei einen 2.2 D-Cat erhöht ca. 212 PS bekommen kann. Wenn...

  1. #1 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

    dragstarbln Guest

    Hallo,

    hat jemand schon gehört, dass man durch eine Power Box welche die Einspritzmenge bei einen 2.2 D-Cat erhöht ca. 212 PS bekommen kann. Wenn ja würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Danke

    Dragstarbln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    lass mich raten EBAY ?? :D :D
     
  4. #3 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

    dragstarbln Guest

    Ich hab es mir da mal angesehen, wollte aber erstmal ein paar Infos haben ob es überhaupt so klappt wie beschrieben.
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ein Chip von TTE für den D-CAT Diesel im Sommer kommen. (angeblich).
    Soll dann 204PS bringen - also wenn, dann würde ich mir nur so etwas holen. Und nicht irgendeine ebay-Tuningbox....
     
  6. #5 dragstarbln, 30.04.2006
    dragstarbln

    dragstarbln Guest

    Stellt sich nur die Frage, ob diese Box so anders ist
     
  7. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    wenn ich die Auswahl hab zwischen einem no-name Produkt und einem TTE Produkt nehme ich...?? richtig das TTE Produkt, denn da weiss man was man hat.
     
  8. #7 king_dingeling, 30.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Und vorallem bleibt da die Werksgarantie erhalten ;)
     
  9. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    ahja das habe ich noch vergessen ;)
     
  10. #9 Smartie-21, 01.05.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bleibt sie nicht ... wie oft denn noch. ;(

    Sie übernehmen diese, aber die originale bleibt nicht erhalten
     
  11. #10 dragstarbln, 01.05.2006
    dragstarbln

    dragstarbln Guest

    Hallo,


    das die Original Gewährleistung nicht erhalten bleibt, ist mir vollkommen klar. Für mich ist eher Interessant ob schon jemand Erfahrung mit einer Power Box gemacht hat und ganz nebenbei die für welche ich mich interessiere ist nicht von Ebay
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Dann mach halt nen Link rein, Mann! :rolleyes:
     
  13. #12 dragstarbln, 04.05.2006
    dragstarbln

    dragstarbln Guest

  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich wäre ja stark dafür dass es mal jemand ausprobiert.
    Allerdings müssen dann auch 2 Messungen erfolgen, um festzustellen, ob das gewünschte Resultat auch erreicht wurde.
    212 PS- ich bin skeptisch :]

    Toy
     
  15. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Ich hab 2 im Freundeskreis die sone Power Box haben, jedoch sinds keine Toyotas die sie fahren. Also der unterschied ist spürbar, aber eine Sache gibt es die wirklich nicht gut ist, sobald die aufs Gas treten ensteht hinten sone schwarze Wolke die nicht zu übersehen ist und den hinteren Verkehr evtl. beeinträchtigen könnten. Wenn man AU macht sollte man das rausnehmen.

    Natürlich weis ich nicht von welcher Firma diese Power Box stammt. Vielleicht is das bei anderen Fahrzeugen anders.
     
  16. #15 Carina_E, 29.05.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    da wäre die fräge was die für autos haben... gerade bei mercedes, ford, bmw und vw kann man bei volllast eine "feinstaub-wolke" erkennen... also entweder das ist bei deren motoren-technik normal oder die sind alle ge-chipt
     
  17. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ist normal, macht mein Dienst-golf auch bei Vollgas, und der ist definitiv nicht gechipt. :]
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kurvenfreund, 30.05.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Also erstmal ist das keine Feinstaubwolke, denn eine Eigenschaft von Feinstaub ist, dass man ihn nicht sieht, weil er so fein ist :-) Das dicke schwarze ist "harmloser" Ruß, nur wird der fälschlicherweise oft mit dem Feinstaub verwechselt und dann heißt es die alten Diesel wären schuld. Dabei ist das Feinstaubproblem eigentlich erst akut seit es moderne Einspritzsysteme gibt.

    Toyota hat sich "Green-Company" auf die Fahne geschrieben, u.a. mit dem Ergebnis, dass erst dann ordentlich Diesel eingespritzt wird, wenn ausreichend Ladedruck da ist um den Ruß zu unterdrücken. Ergebnis ist die Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen, die besonders häufig von Avensis-Fahrern bemängelt wird...

    Gutes Chiptuning ist so programmiert, dass eben diese Rußwolke nicht auftritt, das verbessert das Anfahrverhalten natürlich auch nicht. Aber man besteht eine AU...
     
  20. Icke77

    Icke77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei www.steinbauer.cc ist eine P-Box für den 2.2 D-Cat in Vorbereitung.
    Sollte also auch nicht mehr alzulange dauern.
     
Thema:

Rav4 D-Cat durch Power Box tunen

Die Seite wird geladen...

Rav4 D-Cat durch Power Box tunen - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...