RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

Diskutiere RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...

1. #1 MillerB, 27.11.2016
    MillerB

MillerB Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 D-4D 4x4 5-Türer
    Guten Tag liebe RAV Freunde,
    Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft.
    Nun zu meinen Fragen:
    Verbaut ist ein Radio "Toyota 58812", also der Standart CD-Player. Dort kann man unter anderem ja den Durchschnitts Verbrauch, Aktuellen Verbrauch und Durchschnitts Geschwindigkeit ablesen. Jedoch ändert sich der Wert des Durchschnitts-Verbrauchs nicht und bleibt immer bei 7,6 Liter/100km. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit bleibt bei 50kmh stehen.
    An was kann dies liegen und kann man dies ändern?

Dann hat der Vorbesitzer an den Oberen Ecken der Windschutzscheibe zwei Mikros verbaut bzw. verbauen lassen. Bedeudet dies dass das Radio eine Freisprechanlage besitzt und wenn ja, wie würde die denn Funktionieren?

Gibt es im Web eine Bedienungsanleitung für diesen Radio? Da meine vom Auto nur auf Italienisch im Auto dabei war.

Und meine letzte Frage: Ist es möglich einen anderen 2-Din Radio zu verbauen, der dann auch Kraftstoffverbrauch anzeigt, USB, AUX-IN, Bluetooth und weiteres besitzt, zu verbauen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Gruß

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wieviele kilometer bist du denn bisher gefahren? wenn die genannten werte für durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch über sehr lange zeit ermittelt wurden, kann es was dauern, bis sich was ändert.

ändert sich der aktuelle verbauch denn? falls ja, warte erstmal ab und fahr ne zeit. man kann allerdings auch die werte zurücksetzen. steht in der betriebsanleitung...

...wenn die auf italienisch ist, könnte es sich um einen EU-import handeln.

man kann eine deutsche anleitungen bei toyota bekommen - kostet aber was.

evtl. weiss jemand hier, wie man die werte zurücksetzt.

4. #3 MillerB, 28.11.2016
    MillerB

MillerB Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 D-4D 4x4 5-Türer
    Ok vielen Dank
    Seit dem kauf etwa 200km
    Der aktuelle Verbauch ändert sich.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bist du mal ne zeit vollgas auf der bahn gefahren? zumindest minimal müsste sich da was beim verbrauch und der durchschnittsgeschwindigkeit ändern.

hast du mal die verstelltaste lange gedrückt? evtl. kann man damit den angezeigten wert zurücksetzen.

6. #5 MillerB, 28.11.2016
    MillerB

MillerB Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 D-4D 4x4 5-Türer
    Ja, Bin rund 2,5 Stunden zur Überführung des RAVs gefahren...
    Habe das gerade Probiert mit zurücksetzen und es hat tatsächlich geklappt, also zumindest das zurücksetzen.
    Ob nun auch die Werte berechnet werden werde ich morgen schauen

Cybexx gefällt das.
  7. #6 jokeringo, 01.12.2016
    jokeringo

jokeringo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Wie geschrieben ,da musste schon eins zwei Tankfüllungen verfahren bis sich die Werte deutlich verändern.

Gruß Ingo

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MillerB, 02.12.2016
    MillerB

MillerB Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 D-4D 4x4 5-Türer
    So, habe nun eine Tankfüllung durchgehauen, der Wert ändert sich auch. Bin bei 6,7 Liter/100km. Kommt mir zwar etwas wenig vor aber ich werde mal selbst ausrechnen auf was ich komme.
    Und kennt jemand nun einen Radio der diese Werte anzeigen kann?
    Wäre mir sehr hilfreich

Vielen Dank schonmal
    Gruß
    MillerB

10. #8 chevymicha, 04.12.2016
    chevymicha

chevymicha Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4, Baujahr 2005, 2 Türig
    Hallo,
    bei unserem RAV4 ist auch das originale Radio verbaut!
    Ich kenne jedenfalls kein Aftermarket Radio was Deine Anforderungen erfüllt
    und ebenfalls die gewünschten Anzeigen hat. Vielleicht gibt es irgendetwas
    Passendes bei Toyota, ein Nachfolgegerät Eventuell!?
    Die Verbrauchswerte sind natürlich stark von der Fahrweise und den örtlichen
    Gegebenheiten abhängig, unserer liegt bei ca. 9,5l/100km im reinen Berliner Stadtverkehr,
    ohne Autobahn.
    Gruss Micha

Thema: RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota 58812

,
  2. rav 4 Radio sprache

,
  3. rav4 bordcomputer

,
  4. 58812 radio toyota anleitung,
  5. rav4 2005 Forum,
  6. rav4 2004 botcomputer,
  7. Toyota Rav 4 Wenn Batterie ab Bordcomputer
Die Seite wird geladen...

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen - Ähnliche Themen

1. Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015

Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015: Hallo TOYOTA Gemeinde. Zwex Verlust des Schluessels habe ich mir einen Neuen bestellt. Kann ich das Teil noch selbst anlernen? Da gab es doch so...
  2. Edelstahlladekantenschutz RAV4 A3

Edelstahlladekantenschutz RAV4 A3: Hi, hat einer Zugriff auf den alten Zubehörkatalog o.ä.? Ich brauche die Nummer für den Edelstahlladekantenschutz hinten. RAV4 A3 Facelift BJ2011...
  3. Schaltplan RAV4 gesucht

Schaltplan RAV4 gesucht: In Vorbereitung auf den Einbau der Rückfhrkamera suche ich nen Schltplan für meinen RAV4 XA3. Hat einer sowas? Oder weiss, woher man den kriegen...
  4. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  5. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden