Rav4 Bremsscheiben-Quitschen

Diskutiere Rav4 Bremsscheiben-Quitschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Vorgeschichte: Mein Vater fährt seit ich meine 2000 nen RAV4 5türer erstes modell mit 3s-fe motor. Schon so ziemlich von anfang an haben die...

  1. #1 echt_weg, 17.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschichte:
    Mein Vater fährt seit ich meine 2000 nen RAV4 5türer erstes modell mit 3s-fe motor. Schon so ziemlich von anfang an haben die vorderen bremsen gequtischt nach und und nach wurde es dann weniger.
    Vor gut nem jahr trat das quitschen wieder vermehrt auf - allerdings nicht sonderlich laut so das er nix machen ließ. Nun kommt der wagen frisch aus der inspektion:
    die vorderen scheiben und beläge wurden gewechselt und schon ist das quitschen wieder in extremer lautstärke zurück.

    Mir ist durchaus bewußt das neue bremsen am anfang teilweise zum quitschen neigen aber das hier ist richtig laut - klingt meiner meinung nach wie der verbauchsanzeiger nur eigentlcih sogar noch lauter.

    Der Wagen ging also wegen dem quitschen wieder in die Werkstatt.
    Dort wurde dann eine probefahrt gemacht bei der das quitschen nicht aufgetreten ist (es kommt tatsächlich ab und zu vor das die bremsen nicht quitschen - ist allerdings selten). Trotzdem wurden die bremsen nochmal zerlegt und alles überprüft. Ergebnis: kein Fehler feststellbar.

    Meine Frage nun: gibts beim rav ne besonderheit? Wobei das natürlich normal der händler wissen müßte.....irgendwie war mit im kopf das ich mal was über probleme mit der rav bremse gelesen hab - ist allerdings schon rehct lange her und finde auch nix mehr darüber.

    Hab vorhin nur mal durch die felge auf die bremse geguckt - zu sehen ist nichts offensichtliches. Es wurde kuperpaste verwendet - die beläge sitzen richtig und es sind auch keine spuren auf der scheibe zu sehen als wenn da ein metall dran schleifen würde.

    Hat einer ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKAK

    AKAK Guest

    Wenn die Bremsen eingefahren werden müssen, kannste das beschleunigen, indem du beim Fahren leicht die Bremse schleifen lässt.

    AKAK
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat der RAV von meim Opa auch. 2. Generation 5Türer Diesel.
    Quietschen manchmal schon ziemlich. Wenn sie trocken sind manchmal, und nass immer und dann auch extrem laut. Is mir erst letztens aufgefallen, Mein Opa hört das schon nicht mehr, von innen is das auch ned so laut, aber von aussen.... an jeder Ampel schauen die Leute :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wurden bei dem neuen Satz auch neue Bleche auf die Beläge gemacht ? Da sind so Bleche drüber, die man abklipsen kann und auf den nächsten Satz draufmachen. Gibt es aber auch als Satz getrennt von den Belägen zu kaufen.

    Original Toyota Beläge ? Optifit ? Fremdteile ?
     
  6. #5 echt_weg, 18.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so nicht sagen ob die getauscht wurden die felgen sind scheiße da kann man eh fast nix sehen zur not muß mal rad ab und ich guk mir das an. originalteile wurden definitiv verwendet.

    die tage soll der wohl erstmal wieder zum händler mal sehen was die dann sagen
     
Thema: Rav4 Bremsscheiben-Quitschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschende bremsen rav4

    ,
  2. rav4 Bremsbeläge quietschen

    ,
  3. rav 4 bremsen quietschen

    ,
  4. toyota rav4 bremsen quietschen,
  5. rav 4 bremse quietscht,
  6. bremsen quietschen be rav4,
  7. rav4 bremsen quietschen,
  8. rav4 xa3 bremse problem,
  9. Original Bremsen rav4 a3,
  10. bremsen quietschen bei rav 4
Die Seite wird geladen...

Rav4 Bremsscheiben-Quitschen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...