Rav4 Bremsscheiben-Quitschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 17.06.2006.

1. #1 echt_weg, 17.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Vorgeschichte:
    Mein Vater fährt seit ich meine 2000 nen RAV4 5türer erstes modell mit 3s-fe motor. Schon so ziemlich von anfang an haben die vorderen bremsen gequtischt nach und und nach wurde es dann weniger.
    Vor gut nem jahr trat das quitschen wieder vermehrt auf - allerdings nicht sonderlich laut so das er nix machen ließ. Nun kommt der wagen frisch aus der inspektion:
    die vorderen scheiben und beläge wurden gewechselt und schon ist das quitschen wieder in extremer lautstärke zurück.

Mir ist durchaus bewußt das neue bremsen am anfang teilweise zum quitschen neigen aber das hier ist richtig laut - klingt meiner meinung nach wie der verbauchsanzeiger nur eigentlcih sogar noch lauter.

Der Wagen ging also wegen dem quitschen wieder in die Werkstatt.
    Dort wurde dann eine probefahrt gemacht bei der das quitschen nicht aufgetreten ist (es kommt tatsächlich ab und zu vor das die bremsen nicht quitschen - ist allerdings selten). Trotzdem wurden die bremsen nochmal zerlegt und alles überprüft. Ergebnis: kein Fehler feststellbar.

Meine Frage nun: gibts beim rav ne besonderheit? Wobei das natürlich normal der händler wissen müßte.....irgendwie war mit im kopf das ich mal was über probleme mit der rav bremse gelesen hab - ist allerdings schon rehct lange her und finde auch nix mehr darüber.

Hab vorhin nur mal durch die felge auf die bremse geguckt - zu sehen ist nichts offensichtliches. Es wurde kuperpaste verwendet - die beläge sitzen richtig und es sind auch keine spuren auf der scheibe zu sehen als wenn da ein metall dran schleifen würde.

Hat einer ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKAK

AKAK Guest

Wenn die Bremsen eingefahren werden müssen, kannste das beschleunigen, indem du beim Fahren leicht die Bremse schleifen lässt.

AKAK

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat der RAV von meim Opa auch. 2. Generation 5Türer Diesel.
    Quietschen manchmal schon ziemlich. Wenn sie trocken sind manchmal, und nass immer und dann auch extrem laut. Is mir erst letztens aufgefallen, Mein Opa hört das schon nicht mehr, von innen is das auch ned so laut, aber von aussen.... an jeder Ampel schauen die Leute :D

5. #4 Schuttgriwler, 18.06.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wurden bei dem neuen Satz auch neue Bleche auf die Beläge gemacht ? Da sind so Bleche drüber, die man abklipsen kann und auf den nächsten Satz draufmachen. Gibt es aber auch als Satz getrennt von den Belägen zu kaufen.

Original Toyota Beläge ? Optifit ? Fremdteile ?

6. #5 echt_weg, 18.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann ich so nicht sagen ob die getauscht wurden die felgen sind scheiße da kann man eh fast nix sehen zur not muß mal rad ab und ich guk mir das an. originalteile wurden definitiv verwendet.

die tage soll der wohl erstmal wieder zum händler mal sehen was die dann sagen

Thema: Rav4 Bremsscheiben-Quitschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 Bremsbeläge quietschen

,
  2. rav 4 bremsen quietschen

,
  3. toyota rav4 bremsen quietschen

,
  4. rav 4 bremse quietscht,
  5. bremsen quietschen be rav4,
  6. rav4 bremsen quietschen,
  7. rav4 xa3 bremse problem,
  8. Original Bremsen rav4 a3,
  9. bremsen quietschen bei rav 4
Die Seite wird geladen...

Rav4 Bremsscheiben-Quitschen - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....