RAV4 Bremsen quitschen extrem

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von AHalbe, 18.04.2014.

  1. #1 AHalbe, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    AHalbe

    AHalbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 11/2005
    Hallo,
    Bin noch neu hier und habe direkt mal eine Frage.

    bei mein RAV4 bj. 11/05 quietschen die vorderen Bremsen sehr extrem.
    Sobald der RAV warm ist quietschten die bremsen in jeder Kurve ;(

    Alles fing so an...

    Habe den Rav von meinem Onkel gekauft, checkheft gepflegt. .. nix dran..
    Dann vibrierte das Lenkrad beim bremsen. .. ich bin direkt zu Toyota gefahren..
    "Bremsscheiben haben sich verzogen hieß es" darauf habe ich Bremsscheiben und Klötze direkt bei Toyota mit original teilen neu bestücken lassen. (Sept. '13)
    Seit dem war ich 10x (ja genau 10mal ) wieder bei Toyota.

    Es wurden (laut Werkstatt Angaben) quietschbleche, fett und Klötze erneut getauscht.

    Jedoch jedesmal ohne Erfolg.


    Beim 10. Besuch sagte mir die Werkstatt " es liegt an den Bremssatteln"

    Diese Aussage nach meinem 10. Besuch. .. hmmm ich fand es sehr komisch !

    Nach meinem 10. Besuch traten auch Fehler auf.
    1. ABS Sensor vorne rechts defekt
    2. kabel im Motorraum gerissen. (Wurde bei Toyota mit 2 kabelklemmen geflickt für 146 € 8o )
    [​IMG]

    Komisch nur. .. der ABS Sensor war genau an dem Rad kaputt wo die zum 10. Mal die bremse offen hatten.

    Den Sensor habe ich noch nicht gemacht, jedoch stehe ich auf der liste eines Sachverständigen der sich das mal anschauen soll.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann?
    Ich möchte gerne den Sachverständigen umgehen da ich nicht im Lotto gewonnen habe :(

    Danke

    Lg

    AHalbe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evt ist der bremskolben festgerostet. Aber quietschen hat normal mit abs nix zu tun. ..

    Geh mal in ne andere Werkstatt
     
  4. AHalbe

    AHalbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 11/2005

    ABS fehler ist nach dem 10. Mal auf und zu machen aufgetreten. .. vielleicht haben die etwas kaputt gemacht ?!
    Die Werkstatt hat den Fehler gelöscht und sagte " er wird wiederkommen nicht heute nicht morgen, aber der Fehler kommt wieder"

    Hast du das Kabel gesehen?
    Schnäppchen für 146 € X(
     
  5. #4 pauli85, 02.05.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Ein Großteil der A2 Rav4 Serie darf nur Dot 3 Fluid fahren darf, ich würde ich mir mal Gedanken machen wer den letzten Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und mit was ?, viele Werkstätten vor allen Freie nehmen nur noch DOT 4 und das für alle Fahrzeuge, das macht sich dann nach 1 bis 2 Jahren bemerkbar wenn die Bremssattelkolbendichtungen aufgequollen sind , wird die Bremse warm, gehen die Kolben fest, wenn der Toyota Händler die Anker schon entrostet hat, neue Bleche und Beläge samt Scheiben ersetzt hat wird es doch schon sehr Verdächtig.......

    Das die Kolben Anrosten kommt eher davon, das die Staubmanchette beim Zurückdrücken beschädigt worden ist, soviel Wasser kann gar nicht in der Bremsflüssigkeit sein , das er von innen rausrostet....

    Mehr will ich mal dazu nicht sagen.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ja, wäre auch mein vorschlag gewesen.
     
  7. AHalbe

    AHalbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 11/2005
    Hallöchen,

    Danke für eure Antworten :)

    Alle wirklich alle Inspektionen und Reparaturen wurden ausnahmslos bei TOYOTA gemacht.

    In meiner "Lieblings" (grrr) Werkstatt wurde bisher die große Inspektion (ca 125-130 tsd km) und die Bremsen (Beläge und Scheibe) gemacht.

    Ich lasse jetzt einen Gutachter dabei sehen, und alles Fotodokumentieren.


    Lg

    Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV4 Bremsen quitschen extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 bremsen quietschen

    ,
  2. bremsscheiben toyota rav4 a2

    ,
  3. rav4 bremsen quietschen

    ,
  4. rav4 Bremsbeläge quietschen ,
  5. rav 4 bremsen quietschen ,
  6. rav 4 bremse quietscht,
  7. Toyota rav 4 bremsen kwitschen,
  8. bremsen quietschen be rav4,
  9. rav4 quietschen aus dem antriebsstrang,
  10. bremsen quietschen bei rav 4,
  11. Toyota Rav4 2011 bremsen vorne neu quitschen,
  12. rav 4 quietschen vorne links
Die Seite wird geladen...

RAV4 Bremsen quitschen extrem - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...