RAV4 BJ 2017 KupplungspedalProblem

Diskutiere RAV4 BJ 2017 KupplungspedalProblem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; :) Hallo an die gesamte Community und vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich fahre seit 2 Jahren einen RAV4 Diesel (Neuwagen). Mit ist vor ca...

1. #1 ViennaNighthawk, 25.06.2020
    ViennaNighthawk

ViennaNighthawk Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    :) Hallo an die gesamte Community und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
    Ich fahre seit 2 Jahren einen RAV4 Diesel (Neuwagen). Mit ist vor ca einem Jahr, ein Geräusch beim Loslassen vom Kupplungspedal aufgefallen: wenn nach dem Schaltvorgang, das Pedal wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt, hört man so ein ‚zack‘, als würde sie nicht zurückfedern. manchmal passiert das erst nach ein paar Minuten ( so als würde es sich kurz aufhängen und dann komplett zurückgehen).
    Da das Auto noch eine Garantie hat, habe ich bereits zwei mal die Werkstatt besucht. Einmal wurde es eingeölt und das zweite mal kein Fehler festgestellt ( ist auch schwierig, da das Problem sporadisch auftritt).
    Hat jemand eine Idee was es sein kann? Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Sowas ähnliches hatte ich auch am Opel Vivaro und später beim jetzigen Ford Transit Custom; das sind leider billig Produkte aus Plastik geworden und haben sehr bald angefangen zu Quitschen beim los lassen, nicht schlimm aber nervig, etwas WD40 oder ähnlich ab und zu beruhigt die Nerven und löst das Quitschen für einige Zeit.

Gruss Urs

4. #3 ViennaNighthawk, 28.06.2020 um 16:36 Uhr
    ViennaNighthawk

ViennaNighthawk Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Danke für den Tipp. Das Problem ist halt nur, dass es Nicht nur um das Geräusch geht, sondern dass es sich kurz aufhängt, bevor es retour geht.
    Jetzt bei warmen Temperaturen komischerweise spüre ich es fast gar nicht

Thema:

RAV4 BJ 2017 KupplungspedalProblem

Die Seite wird geladen...

RAV4 BJ 2017 KupplungspedalProblem - Ähnliche Themen

1. RAV4 Zentralverriegelung Beifahrerseite

RAV4 Zentralverriegelung Beifahrerseite: Liebes Forum, meine ZV geht einwandfrei BIS AUF DIE BEIFAHRERTÜRE. Diese bekmmt zwar ein Signal, aber es öffnet/schließt nicht. Ich muss jedes mal...
  2. Suche Satz orig. Alufelgen RAV4 IV ( Bj. 2017)

Suche Satz orig. Alufelgen RAV4 IV ( Bj. 2017): Bitte um Angebote inkl. Versand nach 92224 Amberg
  3. RAV4 2017: Himmel lösen oder entfernen

RAV4 2017: Himmel lösen oder entfernen: Ich habe mir an meinem 2017er RAV4 die Haifisch-Antenne auf dem Dach ruiniert und sie muss getauscht werden. Muss da nun der Himmel komplett raus...
  4. Toyota RAV4 Hybrid Modell 2017 OBD2 Schnittstelle verhindert den Einsatz von elektr. Fahrtenbüchern

Toyota RAV4 Hybrid Modell 2017 OBD2 Schnittstelle verhindert den Einsatz von elektr. Fahrtenbüchern: Hallo zusammen, ich will meinen RAV4 Hybrid 4x4 Modell 2017 als Geschäftswagen fahren und benötige dafür eine von Finanzämtern akzeptierte Lösung...
  5. einfache Wegfahrsperre via Selbsthalterelais für RAV4 Hybrid Modell 2017

einfache Wegfahrsperre via Selbsthalterelais für RAV4 Hybrid Modell 2017: Hallo zusammen, bei einem anderen Auto habe ich mir eine sehr einfache, aber wirkungsvolle Wegfahrsperre mit einem Relais gebaut. Das Relais gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden