RAV4 - bitte um Infos

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dini, 19.05.2006.

1. Dini

Dini Guest

Habe leider nicht auf "Anhieb" nur etwas über den RAV4 gefunden und wollte ganz unverschämt hier mal ein paar Fragen stellen.

Wir möchten uns ein neues Auto kaufen und mir gefällt der RAV4 ganz gut. Wir fahren im Moment noch einen Renault Espace und wollten gerne wieder "hoch" sitzen. Nun wollen wir uns morgen evtl. mal bei einem Toyota-Händler umschauen.

1. wielange gibt es den RAV4 schon?
    2. welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

Ich wäre Euch sehr zu dank verpflichtet, darüber Informationen zu erhalten.

Lieben Gruß
    Dini

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 19.05.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Hallo Dini,
    schau dort mal rein, da gibt es spezifische und gute Infos darüber...

Rav 4 Forum

4. Alex

Alex Guest

Kurzfassung:

94-00 RAV4 XA1, nur ein Motor 3S-FE 2.0Liter, 129PS.Langer (ab ´95) und kurzer Radstand

00-06 RAV XA2, 2.0 Liter Dieselmotor mit 116PS, Benziner 1.8 (125PS) und 2.0 (150PS). Auch langer und kurzer Radstand

ab 06 Neues Modell XA3 auch mit 2.2Liter Diesel DCat 177PS. Eher Minivan als Jeep-Style.

Die ersten Modelle sind qualitativ sehr gut gewesen. Hier können mittlerweile bestenfalls altersbedingte Mängel auftreten, bzw Mängel die durch unsachgemäße Benutzung im Gelände und kommerziellen Einsatz entstehen.

Bei der XA2 Generation könneten die ersten Baujahre der 1.8´er Motoren Probleme machen, jedenfalls gibt es vereinzelt Motorschäden (die auf Garantie und Kulanz getauscht wurden) in den Schwestermodellen MR2 und Celica.

Ansonsten hört man von den neueren Maschinen noch nicht so viel...

5. #4 echt_weg, 20.05.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

mein vater fährt nen 5türer XA1 damals als Vorführwagen gekauft.
    Müßte mittlerweile ca. 160tkm oder so runter haben

Bisher:
    -verzogene Bremsscheiben vorne (wurden getauscht) dazu dauerquitschende Bremsen vorne
    -Auspuff irgendwo im hinteren Bereich undicht
    -Zündschloss hakt / Wagen springt nicht an -> wurde auf Garantie irgendwas bei gemacht

Ansonsten keinerlei Probleme außer das der schwarze lack bei wenig/keiner Pflege sehr unansehlich und stumpf wird.

Find den Rav nicht schlecht außer das der XA1 im innenraum sehr billig aussieht und die geräuschdämmung schlecht ist.

6. Dini

Dini Guest

@ all

vielen lieben Dank für die promten Antworten und Infos.

Waren heute beim Händler.
    Allerdings gibt es leider noch keinen "Gebrauchtwagen"
    Hatten uns so ein Vorführ- oder ein Jahreswagen vorgestellt.
    Wußte nicht, dass er so neu ist.

Müssen wohl noch ein wenig warten oder finden mit großem Glück einen, der unseren Wünschen entspricht.

Danke nochmal
    Lieben Gruß
    Dini

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    welchen habt Ihr Euch denn vorgestellt?
    Wir haben immer Vfwg verfügbar.
    Momentan im Angebot wären Benziner sol und D-Cat executive.
    Wechselt aber ständig und bei Bedarf könnte man auch einen Wagen nach Euren Wünschen (sofern nicht völlig abstrus) als Vfwg nachziehen und dann nach 1-2 Monaten abgeben...

ciao Toy

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Nicht schlagen aber geh doch mal zu Suzuki der neu Vitara sieht schick aus und ist preislich top :]

Hab ihn selber schon gehabt und würde ihn dem Aktuellen RAV vorziehen ist aber reine Geschmackssache.

Thema:

RAV4 - bitte um Infos

Die Seite wird geladen...

RAV4 - bitte um Infos - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....