RAV4 - Benzinverbrauch

Diskutiere RAV4 - Benzinverbrauch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines RAV4, BJ 00. Nachdem ich jetzt mehrmals getankt habe stelle ich mit Schrecken fest,...

  1. #1 Abandita, 18.12.2003
    Abandita

    Abandita Guest

    Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines RAV4, BJ 00. Nachdem ich jetzt mehrmals getankt habe stelle ich mit Schrecken fest, dass der Tankwart bestimmt bald ein guter Freund von mir wird, weil er mich so oft sieht. Mein Benzinverbrauch ist immens hoch.

    Kann mir mal jemand sagen, ob das für den RAV typisch ist?

    ?(

    Gruss

    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    es wäre gut zu wissen, ob Du den "alten" A1 oder den "neuen" A2 hast, denn in 2000 gab es den Modellwechsel.

    Der alte hatte ide Maschine der Carina drin, das mit permamentem Allrad, was selbstverständlich Sprit kostet.

    Der neue hat auch die D4D Motoren im Angebot, was sicher die bssere Wahl für ein schweres Auto wie dieses ist. Diesmal gibt es aber den RAV4 auch ohne permamenten Allrad..... welchen hast Du nun ??
     
  4. #3 Holsatica, 18.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Den Alten fährt man selten unter 10L.

    Beim Neuen weiss ich´s beim D4-D nicht,aber die Benziner liegen auch zwischen 8 und 11L!
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gab hier schonmal einen Artikel dazu gehe mal in die Suche unter "RAV4" und "Verbrauch"
     
  6. #5 Speedsta, 19.12.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also den neuen 5 türer benziner bin ich mit 10l gefahren :]
     
  7. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ich hab für meinen rav (5-türer 97er modell) immer im durschnitt ca. 11.5 liter gebraucht ...
    und beim vollgas waren es schon mal 17 liter...
    cu
    mac
     
  8. #7 Abandita, 19.12.2003
    Abandita

    Abandita Guest

    Habe den "alten" RAV, also Baujahr 7/2000 mit permanentem Allrad.
     
  9. #8 Jackhammer, 19.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Bitte definiere "immens hoch"...
    Wieviel denn nun?
     
  10. #9 Abandita, 19.12.2003
    Abandita

    Abandita Guest

    @ Jackhammer: Um die 11 Liter bei dem Versuch, mein Auto sparsam zu fahren. Vorher hatte ich einen 13 Jahre alten Opel Vectra, der nur 7,2 verbrauchte und den Unterschied finde ich immens.
     
  11. #10 Jackhammer, 19.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber 11l sind bei einem Allradler mit großer Stirnfläche nicht zu viel...

    Evtl. könnten aber frische Zündkerzen (NGK oder Denso) und frischer Luftfilter den Verbrauch leicht reduzieren...

    Mit Deinem alten Vectra kannst Du den Verbrauch nicht vergleichen...
     
  12. #11 khelget, 19.12.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den 5türigen Rav4 mit Automatik und Spezialpaket (225er Reifen, Klima etc.), meine Frau fährt ihn im Sommer tatsächlich mit 11,5 l im Stadtverkehr - ich brauche eher so 13 l und im Herbst/Winter noch ein bisschen mehr... Für ein Auto dieser Größe etc. ist das aber noch ok.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 19.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Karin,

    da der "alte" RAV4 den Motor der Carina drin hatte, und dazu den permanenten Allrad, wirst Du nicht viel weniger verbrauchen können, außer Du nuckelst mit 80-110km/h konstant über die Landstraße, dann wirst Du nochmal 1,5l "rausschinden" können.

    Eigentlich ist der Benzinmotor für so ein Auto fehl am Platz und der Vergleich mit dem Vectra hinkt leider total :(

    Tut mir leid Dir keine besseren Aussichten machen zu können, aber es ist nun mal so. Der alte Previa mit dem 2,4l Benziner und Automatik ist der nächste größere Spritschlucker (12-16l) außer den alten Benziner LandCruisern (16-25l)
     
  14. #13 Schuttgriwler, 19.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die zwei Fahrzeuge kannst Du nicht direkt miteinander vergleichen. Du wirst nur noch bei zurückhaltender Fahrweise auf der Landstraße (80-110KM/h) nochmal 1,5l rausholen können, dann ist aber Schluß.
     
  15. #14 SchiffiG6R, 20.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hoher Spritverbrauch

    Hi,
    der Verbrauch ist leider normal.Bein einem solch schwerem Fahrzeug kommt man selten unter 11 Liter!!Viele Kunden haben sich schon bei uns deswegen beschwert,aber daran lässt sich nichts machen!!

    Mfg Alex
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Und natürlich die MK IV :]
     
  18. #16 Avensis-RAV, 22.12.2003
    Avensis-RAV

    Avensis-RAV Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Spritverbrauch ist halt so hoch.
    Wir haben einen RAV4 (A2) - 2 l - Allrad
    Der wird überwiegend von meiner Frau
    gefahren (ich darf nur am Wochenende).
    Da pendelt die Anzeige immer um die
    12 Liter plus/minus ein halber Liter.
    Sie hat aber auch unseren Avensis 1,8
    mit ca. 10 l bewegt, den ich jetzt mit 7-7,5 l
    fahre (allerdings nur Mitschwimmen bei 100-120
    auf vollen Autobahnen).

    Man kann den RAV aber auch sparsamer fahren.
    Ich versuche das hin und wieder kurzfristig. Da
    kann man auch auf 9 l kommen, aber ich halte das
    eigentlich nicht lange durch und muß wieder Gas geben.

    Aber ich finde der Spaßfaktor rechtfertigt den Verbrauch. Darüber kann ich mich nicht wirklich
    ärgern.
     
Thema: RAV4 - Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 verbrauch

    ,
  2. toyota rav4 verbrauch benzin

    ,
  3. rav4 verbrauch

    ,
  4. benzinverbrauch rav4,
  5. verbrauch rav4,
  6. toyota rav4 benziner verbrauch,
  7. Verbrauch Toyota rav4,
  8. toyota rav4 benzinverbrauch,
  9. benzinverbrauch toyota rav 4,
  10. rav4 hoher verbrauch,
  11. rav spritverbrauch,
  12. rav 4 verbrauch,
  13. rav4 benzinverbrauch senken,
  14. toyota verbrauch,
  15. toyota rav4 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch rav 4 3 türer benzin,
  17. toyoto rav4 sprit verbrauch,
  18. toyota rav4 bj 2000 verbrauch,
  19. verbrauch rav4 2.0 4x4,
  20. toyota rav 4 spritverbrauch steigt immens,
  21. Verbrauch des RAV,
  22. rav4 hybrid hoher verbrauch?,
  23. benzinverbrauch toyota rav4,
  24. toyota rav4 1.8 16V Benzin verbrauch,
  25. toyota rav4 xa2 1.8 Erfahrung
Die Seite wird geladen...

RAV4 - Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid

    Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid: Hallo,Zunächst möchte ich Allen Mitgliedern eine Gute und Sichere fahrt im Neuen Jahr wünschen!. Hier eine Frage mit Bitte um Unterstützung: Fahre...
  3. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  4. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  5. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...