RAV4 als 7-sitzer?

Diskutiere RAV4 als 7-sitzer? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle gestellt so daß ich unnötig ein doppel-posting verursache. Sollte es so sein...

  1. #1 LandCruiser200, 15.08.2007
    LandCruiser200

    LandCruiser200 Guest

    Hallo,

    ich hoffe diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle gestellt so daß ich unnötig ein doppel-posting verursache. Sollte es so sein Sorry! dafür.

    Aber was ich mich ERNSTHAFT schon sein Monaten Frage ist die Tatsache, daß Toyota den RAV4 nur als "kurze" Version (4,37m) bei uns anbietet und nicht wie in anderen Ländern auch die "lange" Version dazu (4,60m) mit 3-Sitzreihe? Wenn man Händler danach fragt bekommt man keine richtige Antwort. Fast jeden Konkurrenten kann ich heute als 7-sitzer kaufen nur den "neuen" RAV4 nicht. Wenn schon der 3-Türer weggelassen wurde (soll ja irgendwann ein kleiner noch kommen - siehe Studie Urban Cruiser) wäre es für mich konsequent gewesen daß Angebot des RAV4 nach oben abzurunden.

    Was denkt ihr dazu? Oder snd meine Überlegungen völliger Quatsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sinnlos, sogar im LC 100 sitzen Passagiere in der 3. Reihe nicht wie in der 2. wie soll es da erst im viel kleineren RAV aussehen? Sowas kann man vielleicht bei den kleinen Japanern machen, aber für Europäische Verhältnisse wär das wohl schwachsinn, genauso wie's einfach bei einem X3 und Co auch schwachsinn ist/wäre!
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    TAchen

    Für den einen Sinnlos, für den anderen ein unverzichtbares plus. Ist eben alles Ansichtssache. Bei meinem Santa Fe sitzt eine normalgrosse Person in der 3. Reihe gar ned so schlecht. Logisch ist die 2. Reihe für lange fahrten bequemer,aber es geht auch zu hinterst. Ausserdem ist das den Kindern scheissegal wieviel Beinfreiheit die 3 Reihe bietet :D

    Grüsse Chris
     
  5. #4 LandCruiser200, 15.08.2007
    LandCruiser200

    LandCruiser200 Guest

    daß Leute in der 3. Sitzreihe nicht fürstlich sitzen ist schon klar und stimmt auch. Trotzdem wird der RAV4 regelmäßig in jedem Test mit dem geringsten Platz erwähnt. Dem wäre eben mit der XL Version des RAV4 entgegengetreten. Und wenn ich diese Reihe nicht brauche kann ich sie einfach umklappen und habe eine große Ladefläche.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV4 als 7-sitzer?
Die Seite wird geladen...

RAV4 als 7-sitzer? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  3. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  4. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...