RAV4 ACA2 Verteilergetriebe kaputt

Diskutiere RAV4 ACA2 Verteilergetriebe kaputt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, es geht um einen RAV4 Bj 2000, Typ XA2 mit 1AZ-FE 2 Liter 150PS, Schaltgetriebe, Allrad. Bei einem Kollegen hat bei 100km/h das...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo zusammen,
    es geht um einen RAV4 Bj 2000, Typ XA2 mit 1AZ-FE 2 Liter 150PS, Schaltgetriebe, Allrad.

    Bei einem Kollegen hat bei 100km/h das Verteilergetriebe mal eben die Hinterachse blockiert. Gott sei Dank ist außer Schreck nix passiert.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem gebrauchten Teil. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, da es verschiedene Modelle gibt:

    Schalter Allrad
    Schalter Frontantrieb
    Automatik

    Das Automatik-Teil hat eine andere Nummer, als das vom Schaltgetriebe.
    Aber weiß jemand, ob die Teile vom reinen Fronttriebler und vom Allrad untereinander austauschbar sind?
    Der Fronttriebler hat anscheinend am Ausgang vom Verteilergetriebe einfach eine Kappe, wo beim Allrad die Kardanwelle draufkommt.

    Aus dem EPC werde ich leider nicht so schlau, da ich keine VIN von einem Fronttriebler habe.

    Danke und Gruß!
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, hat sich soeben erledigt. Lesen bildet :D
    Der frontgetriebene Rav hat den 1,8 Liter 1ZZ-FE. Dann macht das auch Sinn - wofür braucht ein Fronttriebler ein Verteilergetriebe..?! :D
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
Thema:

RAV4 ACA2 Verteilergetriebe kaputt

Die Seite wird geladen...

RAV4 ACA2 Verteilergetriebe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...