RAV4 4.2 Motor Kontrolllampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von knilch, 24.02.2008.

  1. knilch

    knilch Guest

    Hallo Gemeinde,
    erstmal einen freundliches Hallo an alle Ravianer.
    Wir haben uns einen 4.2 Bj. 2000 letzte Woche gekauft und leider schon ein paar probs oder eigenheiten des Wagens bemerkt.
    Heute hat die Motorkontroll-Lampe für einige Zeit aufgeleuchtet, ich hab beim Fahren nix unregelmäsiges bemerkt ausser das beim beschleunigen ( in kleinen wie im großen Gang) des ganze sehr verhalten ausfällt man hat den Eindruck der Motor möchte drehen aber irgendwas hindert in daran. Auch ist beim hochdrehen der Motorlauf nicht ganz sauber.
    Im Leerlauf schüttelt er ab und zu etwas, läuft dann aber wieder sauber.
    Die Kontrolllampe des Motor`s ist inzwischen wieder aus ( nach mehreren Halt`s ).
    Der RAV ist wie gesagt ein 4.2 Bj. 2000 mit 20000 km und wurde von einem 84 jährigen Herren gefahren ( geschoben ).
    Kann es sein das vielleicht die Fahrweise sowas auslöst oder was könnte sich da zur Reparatur anmelden?

    Schonmal Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag !!!

    Andi ( Knilch )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 24.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nen Diesel oder Benziner?

    MfG Jürgen
     
  4. knilch

    knilch Guest

    Hallo,
    is ein Benziner

    Viele GRüße

    Andi
     
  5. #4 juergeng6, 24.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was meinst du mit 4.2?

    Ist es nen 2 Liter?

    MfG Jürgen
     
  6. #5 toyotafreund, 25.02.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hört sich stark nach Luftmengenmesser an, die beschreibung passt auf meinem wagen, als der LMM kaputt war.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. knilch

    knilch Guest

    Hallo,
    jo ist ein 2 Liter,
    fall`s es der Luftmengenmesser ist, mit wieviel Euos kann man das ungefähr rechnen?

    Viele Grüße

    Andi
     
  9. #7 juergeng6, 25.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Warst du mal bei Toyota?Die können dir den Fehlercode auslesen.Und dann genau sagen,was es ist.
    Der Luftmengenmesser soll so an die 80,-Euro kosten,soviel ich weiß.
    Es kann aber auch andere Ursachen haben.Also!Fahr zum Händler.

    MfG Jürgen
     
Thema: RAV4 4.2 Motor Kontrolllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 kontrollampe

    ,
  2. toyota raf4 lampe leuchtet

    ,
  3. luftmassenmesser rav4 ll abs kontroll

    ,
  4. toyota rav4 kontrollleuchten,
  5. rav 4 kontrollleuchten,
  6. kontrollleuchte toyota rav 4
Die Seite wird geladen...

RAV4 4.2 Motor Kontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...