RAV4 2. Generation D4D - Sperre?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von voodoo, 07.03.2008.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    Der erste RAV hatte ja ein sperrbares Mitteldif. so weit ich mit entsinnen kann. Bisher bin ich davon ausgegangen dass nur dieser eins hat und Gen. 2 und 3 nicht mehr. Allerdings war ich jetzt heut im D-Cat meine Chefs gesessen und mir ist der nicht gerade unaufällige LOCK Schalter aufgefallen :D Daher meine Frage, wenn jetzt der 1. und der 3. RAV das Diff. sperren können, kann das die zweite Generation auch? Standard? Optional? Erst ab ner gewissen Ausstattungslinie? Motorisierungsabhängig?
    Lasst mal hören :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Tachen auch

    Ich gehe davon aus dass dieser Lock Schalter wie in 90% der anderen SUV's kein Sperrdiff bedient, sondern nur der Permanente Allradantrieb verriegelt.

    Normalerweise sind die heutigen SUV's so ausgerüstet das Du nur 4WD hast wenn er vorne an Gripp verliert. Und mit dem Taster sperrst DU das verhalten dass er permanet alle 4e Antreibt.

    So funktionierts jedenfalls auch bei unserem Santa FE

    GRüsse Chris
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist doch quasi ein gesperrtes bzw. sperrbares Mitteldif? Sorgt dafür dass es die Kräfte fest nach vorne und hinten verteilt ?( Oder hab ich jetzt total den Hund drin... verdammt...
     
  5. ev13wt

    ev13wt Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Macht dann, mit gesperrtem mitteldiff, 2 Achsen die angetrieben werden. Wenn die Diffs nicht gesperrt sind erziehlst Du damit nur (am End) 2 angetriebene Räder: Je ein Rad pro Achse in der Luft und nix geht mehr.
     
  6. Hilux

    Hilux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch besser als wenn schon bei nur einem Rad in der Luft alles vorbei ist oder? Mit einem gesperrten Mitteldiff kommt man schon sehr weit, einen kundigen Fahrer vorausgesetzt. (z.B. kannst du mit der Handbremse noch ne Menge machen)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Ich _meine_, die 2. Generation hätte noch son Teil gehabt, die jetzige 3. aber nicht mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV4 2. Generation D4D - Sperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 2 generation

Die Seite wird geladen...

RAV4 2. Generation D4D - Sperre? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...