RAV4 2.2D-CAT 4x4 Executive Kaufempfehlung??

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von derDoc, 18.09.2011.

1. derDoc

derDoc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 2.2D-CAT 4x4 Executive
    Hallo ihr Toyotafans,

ich habe mir letzte Woche als "Winterfahrzeug" einen RAV4 2.2D-CAT 4x4 Executive (Diesel) mit 110000km gekauft und war vom ersten Eindruck absolut überzeugt. Meine Werkstatt des Vertrauens hat ihn durchgesehen und bis auf eine Undichtigkeit in Verteilergetriebe (?) für gut befunden - dieser Fehler wird noch behoben. Nächste Woche soll ich das Auto dann ausgeliefert bekommen.
    Nun wurde ich duch die Beiträge in autoplenum.de stark versunsichert, hier wird der Wagen verrissen und als schlecht dargestellt - es werden Fehler in der Elektronik, der Lenkung und eine minderwertige Verarbeitung geschildert. Frage an Euch Erfahrene: Habe ich mich verkauft? Der Wagen ist EZ 04/2006. Ist es wahr, daß ein Satz Reifen mich 1500€ kosten sollen? Die Bewertungen großer Zeitungen war immer eher positiv, allerdings nur auf Testfahrten und nicht im Rahmen von Erfahrungsberichten.
    Bitte beruhigt mich :-)
    Lieber Gruß
    der Grünschnabel "derDoc"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Reifen?
    Kompletträder auf Winterreifen mit Reifendruckdruckkontrolle...... jo, da sind 1500 fix weg. :D

4. #3 paseo_rulez, 18.09.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

Der RAV ist ein grundsolides Auto. Ein Fehlkauf ist das keineswegs.
    Einzig bei dem Diesel ist zu beachten, dass er Kurzstrecken nicht mag.
    Der muss zudem auch ab und an mal ausgefahren richtig gefordert werden.
    Die von dir genannten Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen. Vor allem das mit den Reifenpreisen raff ich überhaupt nicht - warum sollte das so teuer sein und wenn das so ist, was kann da das Auto dafür? ?(?(

Lass dich nicht verrückt machen :)

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    SUV Reifen können durchaus soviel kosten...Das hat nichts damit zu tun, ob es ein Toyota ist oder nicht.;)

6. #5 ammueller, 21.09.2011
    ammueller

ammueller Mitglied

Der RAV ist ein grundsoliges ausgereiftes Auto. Winterreifen kosten grundsätzlich nicht mehr als für jedes andere Fahrzeug dieser Klasse.

Was sein kann ist, dass es nur eine eingeschränkte Auswahl an Zubehör-Felgen gibt, falls Dein Fahrzeug mit Reifendruckkontrolle ausgerüstet ist und Du diese Kombination auch im Winter haben möchtest. Bei Zubehör-Felgen findet sich in der ABE gerne folgende Einschränkung für Fahrzeuge mit Reifendruckkontrolle:

"Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, daß, wenn vorhanden, das
    serienmäßige RDK- bzw. RDC-System (Elektronisches Reifendruck-Kontrollsystem) in Verbindung mit
    den Sonderrädern ggf. nicht mehr funktionsfähig ist. Dieses System ist dann durch einen Fach-Händler
    zu deaktivieren oder durch ein geeignetes Reifendruck-Kontrollsystem, wenn möglich, zu ersetzen."​

Wenn ich mich richtig erinnere wurden in Deutschland alle 2.2 D-CAT Exe mit Reifendruckkontrolle ausgeliefert.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Widu

Widu Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    fahren seid Februar 2011 einen RAV!gekauft(EZ 04 2006) mit 46000km,nun hatt er 67895km gelaufen.Freue mich immer noch mit dem RAV zu fahren.
    Das Problem mit den Reifen ist folgendes!unser hatt Runfletreifen drauf,davon kostet 1 "465€".
    Und bei Toyota kostet 1 Komplettsatz ca 1300€.Die Orginal Toyota Alus fangen nach einiger Zeit
    an zu blühen,können das Streusalz nicht ab.
    Habe unsere gerade beim Lackierer fertig machen lassen.
    Und Stahlfelgen sind auf dem D-Cat nicht zugelassen.

9. #7 ammueller, 23.09.2011
    ammueller

ammueller Mitglied

Stimmt, die Runflats gab's bei einigen Modellen. Man kann aber auch auf diese Fahrzeuge normale Winterreifen drauf machen, wenn man möchte - man sollte dann halt ein Reifenpannenset oder ein Ersatzrad mitführen (vermutlich haben die Modelle mit Runflats serienmässig weder das Eine noch das Andere).

Dass die Originalfelgen nicht anständig gegen Streusalz versiegelt sind ist leider seit vielen Jahren ein Ärgernis bei Toyota und Lexus Modellen - am besten Winteralus aus dem Zubehörhandel kaufen. Alternative: Originalfelgen lackieren oder pulverbeschichten lassen, beides kostet leider fast genauso viel wie ein Satz zusätzliche Felgen aus dem Zubehörhandel.

Thema: RAV4 2.2D-CAT 4x4 Executive Kaufempfehlung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 forum

,
  2. toyota rav4 forum

,
  3. rav 4 forum deutsch

,
  4. toyota rav 4 forum,
  5. toyota rav4 executive,
  6. forum toyota rav4,
  7. toyota rav4 2.2 d-cat erfahrungen,
  8. forum rav4,
  9. toyota rav4 d-cat probleme,
  10. toyota rav4 2.2 diesel forum,
  11. rav4 formum,
  12. rav4 run flat,
  13. toyota rav4 auto forum,
  14. toyota rav4 2.2 d-cat 4x4 Schwachstellen ,
  15. toyota rav4 diesel 4x4 auschschalten,
  16. toyota rav4 d cat 4x4 sol,
  17. toyota rav4 2.2 d-cat 4x4 probleme,
  18. toyota rav4 2.2 d-cat 4x4 executive,
  19. Toyota RAV 4 Probleme,
  20. toyota rav4 2010 forum,
  21. RAV 4 Executive,
  22. rav 4 kaufempfehlung,
  23. toyota rav4 d-cat 2006 forum,
  24. toyota rav 4 kaufempfehlung,
  25. toyota rav4 cat exe 2011
Die Seite wird geladen...

RAV4 2.2D-CAT 4x4 Executive Kaufempfehlung?? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....