RAV4 2.0VVTI P2195 Fehlercode. HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von p26treiber, 13.09.2013.

  1. #1 p26treiber, 13.09.2013
    p26treiber

    p26treiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4 xa3 2.0vvti 2008
    hallo gemeinde,
    als neu forumer bitte ich mal um "amtshilfe".
    fehlercode p2195 spuckt der rav meiner frau aus. innder infoanzeige leuchtet: mkl, motor überprüfen, allrad überprüfen, vsc überprüfen?(.
    lmm habe ich gereinigt, fehlerwird trotzdem gesetzt. ansaugsystem auf falschluft geprüft, o.b.
    kann mir jemand einen tipp,bezüglich fehlersuche geben oder hat jemand den toyota leitfaden für den fehlercode?

    vielen dank
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Der beschriebene Fehler wird in den USA Foren für den RAV4 (allerdings mit anderem Motor) immer wieder diskutiert - da löst diesen Fehlercode meist eine defekte Lambdasone aus (Bank 1, Sensor 1). Keine Ahnung ob es das auch bei Deinem Auto ist, aber vielleicht eine Überlegung Wert.

    Warum auch immer scheinen die diversen anderen Warnleuchten an die Motorkontroll-Leuchte gekoppelt.
     
  4. #3 p26treiber, 16.09.2013
    p26treiber

    p26treiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4 xa3 2.0vvti 2008
    hallo,
    danke für die antwort. in den us foren habe ich das schon gefunden. dort geht es wohl immer nur um den v6. hier in europa fallen wohl die denso sonden auch gerne bei den kleineren motoren quer durch die modellbank weg. ich bin mittlerweile mit hilfe der diagnose soweit dem zuzustimmen. wenn ich mir die werte der lambdasonde anschaue, kann es sich nur um eine gealterte lambdasonde handeln. die werte ändern sich so träge das es nur andem sein kann.
    der rav4 setzt die kontrollampen für motor, allrad und vsc da alle steuergeräte vom bzw. das motorsteuergerät mit diesen vernetzt ist. durch einen ausfall des motorsteuergerätes mit einem fehler z.b. drehmomentreduzierung kann der allrad nicht mehr funktionieren und das vsc.
    die sonde habe ich im netz bestellt und warte auf die dinge die da kommen.

    alex
     
  5. #4 p26treiber, 19.09.2013
    p26treiber

    p26treiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4 xa3 2.0vvti 2008
    so. stand jetzt: lambdasonde denso dox-0261 für 77€:] bestellt, eingebaut, läuft. lambdawerte gleichen annähernd einer sinuswelle. da das messgerät nicht so genau ist, sollte es aber passen.
    alex
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV4 2.0VVTI P2195 Fehlercode. HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 vsc fehler

    ,
  2. toyota rav 4 fehlersuche

    ,
  3. toyota rav4 fehlermeldung allradantrieb überprüfen

    ,
  4. toyota rav4 4wd fehler,
  5. rav 4 fehlmeldung allradantrieb,
  6. rav4 lambdasonde forum,
  7. fehlermeldung toyota rav4,
  8. toyota vsc system lmm allrad,
  9. toyota fehleranzeige,
  10. rav 4 vcr meldung,
  11. toyota rav4 motor-überprüfen,
  12. toyota RAV 4 motor überprüfen,
  13. rav4 vsc an,
  14. toyota rav4 vsc system überprüfen,
  15. toyota rav4 allrad und motorüberprüfung fehler,
  16. toyota rav4 fehlercode,
  17. toyota rav 4 vsc system,
  18. Toyota rav Fehler 4wd ,
  19. toyota fehleranzeige RAV4 ,
  20. p2195 toyota avensis,
  21. p2195 Toyota deutsch,
  22. toyota rav 4 allrad leuchtet auf,
  23. toyota meldung allrad überprüfen,
  24. rav4 toyota zeigt an Allrad überprüfen Motor überprüfen,
  25. vsc rav4
Die Seite wird geladen...

RAV4 2.0VVTI P2195 Fehlercode. HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...