RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

Diskutiere RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....

  1. #1 Andy8505, 05.11.2016
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker. Das Piepsen hört auf wenn ich die Sicherung "Gauge" ziehe. Es ist kein durchgehender PiepTon sonder in ca einem halben sec. Takt. Gurtanschnallerüberwachung hat er keine.

    Kann mir hierbei jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    "Gauge" ist lt. Sicherungsbelegung die Instrumenten Anzeige.
    Da sitzt auch der Pipser :)
    Leuchtet irgend etwas in der Schalttafel?
     
  4. #3 Andy8505, 10.11.2016
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Hallo ja das hab ich schon herausbekommen wofür die Sicherung ist. In der Anzeige gibt es mehrere Piepser. Einmal für die Warnung wenn die Tür auf ist und das Licht noch an. Und ein weiterer deren Funktion ich nicht weiß. Ich habe leider keine ordentlichen Schaltpläne sonst wäre ich schon dahinter gekommen. Es leuchtet keine lampe obwohl alle Lampen funktionieren. Ein bekannter meinte eventuell ein Problem mit dem Öl. Aber auch die öl lampe leuchtet nicht.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    ist das denn im moment so ein piepsen wie wenn die türe offen wäre?

    und noch ne frage: woher weisst du, dass er keinen gurtwarnton hat? oft reicht es ja, ne wasserflasche auf dem beifahrersitz liegen zu haben. das piepsen geht dann nicht sofort los, sondern erst nach ner zeit...

    ...aber dazu muss natürlich nen gurtpiepser vorhanden sein. ;)
     
  6. #5 Andy8505, 10.11.2016
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Nein das Piepsen von der Tür ist eine durchgehender Ton. Das Piepsen was ich meine ist wie ein wecken. Ich hänge mal eine Audio Datei an wenns klappt.
    Das Auto hat schon 20 Jahre auf dem Buckel und an den anschnallen sieht man des der keine Überwachung für den gurt hat.
     

    Anhänge:

    Cybexx gefällt das.
  7. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Helfen kann ich leider nicht, jedenfalls haben die alten Rav keinen Gurtwarner.
    Aber das Piepen klingt identisch mit dem Hinweiston bei eingelegtem Rückwärtsgang bei G6 Modellen.
     
  8. #7 Andy8505, 11.11.2016
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Beim einlegen vom Rückwärtsgang passiert gar nichts. Wie gesagt ich vermute auf ein Problem mit dem Öl daher steht für die nächsten Tage erst mal ein öl Wechsel an. Während dessen werde ich dann mal den öldrucksensor testen. Vielleicht hab ich ja Glück. Falsch noch jeMandeln eine Idee hat immer her damit. :)
     
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wenn es das Öl wäre, würde es doch im Kombiinstrument angezeigt werden.

    Wenn Öldruck fehlt, geht die Rote Warnleuchte an.
    Wenn der Ölstandsensor meldet, dass zu wenig Öl drin ist, dann fehlen ~2l Öl (Diesel-Motor).


    Gruß Max
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy8505, 11.11.2016
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Ja verstehen tue ich das auch nicht. Aber werde es einfach mal versuchen.
     
  12. #10 Andy8505, 03.01.2017
    Andy8505

    Andy8505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4
    Hallo es hat zwar etwa länger gedauert aber hier kommt jetzt die Antwort. Als das piepen wieder da war musste ich über ein Stück Feld. Hierbei habe ich mich so festgefahren das ich die Differenzialsperre einschalten musst. Kaum hatte ich den Knopf gedrückt war das piepen nicht mehr da und seit dem auch nicht mehr gehört. Erklären kann ich mir das zwar noch nicht aber es piept wenigstens nicht mehr.
     
    Cybexx und PoorFly gefällt das.
Thema:

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

Die Seite wird geladen...

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt - Ähnliche Themen

  1. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  2. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...