Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Tschousn, 27.07.2016.

1. #1 Tschousn, 27.07.2016
    Tschousn

Tschousn Grünschnabel

Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde das zv steuergerät und das türschloss gewechselt beides brachte keinen erfolg, von innen kann ich ihn mit den schalter am fensterheber öffnen aber nur wenn der anschnallgurt eingesteckt ist
    Was könnte es noch sein

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschousn, 27.07.2016
    Tschousn

Tschousn Grünschnabel

Batterie wurde auch schon gewechselt

4. #3 *Black Devil*, 28.07.2016
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hört sich für mich eher an, als hätte die FFB einen Schlag weg.

Zumindest war es mal bei einer meiner so.
    Bei meiner damals konnte man auch nur noch schliessen, aber nicht mehr öffnen.

5. #4 Sgt.Maulwurf, 28.07.2016
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ist leider eine Krankheit bei den Fernbedienungen. Da löst sich der Mikroschalter von den Kontakten auf der Platine und bricht irgendwann ab. Hat mein Bruder bei seinem 2006er auch und meine T23 hat das ebenfalls.
    Kostenpunkt neue Fernbedienung bei Toyota: ca. 180-200€.
    Da schließe zumindest ich gerne per Hand ab.

6. #5 *Black Devil*, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was hat denn der Rav4 von 05 für einen Fernbedienung / Schlüssel?
    Dann gibt es ev. auch noch Schlüssel inkl. der Electronic bei Ebay, die nur noch einprogrammiert werden müssen.
    Vorteil ist, dass sie viel günstiger sind.
    Bsp.: http://www.ebay.de/itm/Toyota-Avensis-T25-T22-RAV-I-II-III-Yaris-Fernbedienung-Schlussel-3-Tasten-/152060463462?fits=Model:RAV+4+II&hash=item2367828966:g:Nk4AAOSwiYFXFi7K

Wenns bei Deiner wirklich auch der Microschalter ist, dann gibt es die auch bei Ebay.
    z.B. Gehäuse + Tasten + Batterie + 3x Microschalter für knapp 13 €

Aber ich frage mich, warum die das ZV Steuergerät und das Türschloss gewechselt haben.
    Hätte es doch erstmal mit der leichtesten Lösung probiert (was bestimmt beides teurer als eine neue FB).
    Hoffe Du hast dafür nichts bezahlt, wenn sowieso sinnlos war.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyoholic, 29.07.2016
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Microtaster, sollte das der Fehler sein, kann jeder der öfters lötet auch selbst nachlöten. Habe ich selbst bei 2 FB aus dem Freundeskreis gemacht. Wenns das sein sollte, kann ich dir das für gratis machen, nur Porto musst du übernehmen. Aber ich kann natürlich nicht sagen ob es das ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

9. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Weil der TE das Thema ein zweites Mal aufgemacht hat, hier der Link zum ersten Beitrag.

Defekt der ZV mal zusammengefasst:
    • über Türschloss funktioniert sie überhaupt nicht
    • über FB funktioniert nur Schließen
    • über ZV-Schalter in der Tür funktioniert nur Schließen; Öffnen nur mit eingestecktem Gurt möglich
    Beim Schließen/Öffnen leuchten normalerweise die Blinker kurz auf. Fehlt diese Rückmeldung ebenfalls beim erfolglosen Öffnen?

Gesteuert wird die ZV über die Main Body ECU (mit CAN-Bus). Diese bekommt u.a. die Signale L1/UL1 vom Türschalter, U2/UL2/LSWD vom Fahrer-Türschloss, LSWP vom Beifahrer-Türschloss und PRG/RDA vom ZV-Empfänger.
    Da die Öffnen/Schließen-Signale von Schloss, FB und Schalter unabhängig von einander nicht funktionieren, könnte es auch an den Rückmeldesignalen LSWD/LSWP liegen, d.h. an den Türschloss-Stellmotoren von Fahrer und Beifahrer.
    Statt das Beifahrerschloss auch noch auszutauschen, sollten erstmal mittels OBD-Tester die Fehlercodes für die Body-ECU ausgelesen werden und auch damit die Funktion der ZV überprüft/angesteuert werden (Aktiv-Test).

Thema:

Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Die Seite wird geladen...

Rav 4 zv öffnet nicht per funk - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...