RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

Diskutiere RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat. Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000 Mein Rav...

1. #1 angler234, 04.04.2020
    angler234

angler234 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 I EZ03 / 2000
    Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat.
    Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000
    Mein Rav 4 ruckelt / zuckt / stottert ab ca. 1900 - 2500 Umdrehungen. Es wird unter Last schlimmer. Wenn ich z.B. in 3 Gang auf der Ebene bei gleicher Geschwindigkeit fahre ist es recht wenig. steigt es leicht an wird es spürbar schlimmer. Es ist als ob es Zündaussetzer gibt.
    Es ist egal ob warm oder kalt, ob feucht oder trocken es ist immer gleich.
    Folgendes habe ich schon versucht :
    Neue Kerzen,
    Kontakte geprüft,
    Drosselklappe gereinigt,
    auf Falschluft untersucht
    Hätte noch einen XA10 als Teileträger hier stehen von dem ich Teile austauschen könnte wenn ich wüsste was es sein kann.
    Spritfilter denke ich kann nicht sein da er Leistung hat und auch in den oberen drehzahen sauber läuft.
    Habe schon im Netz gesucht aber nichts richtiges gefunden. Bekannt ist das Problem aber offensichtlich.
    Grusse aus der Ortenau
    Mike

2. Anzeige

3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Fehlerspeicher auslesen und am besten mal die Zündkabel tauschen.

Gruß Max

4. #3 angler234, 08.04.2020
    angler234

angler234 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 I EZ03 / 2000
    Hallo, habe mir gerade einen Adapter auf ODB bestellt. Mal sehen ob da was gespeichert ist.
    Melde mich sobald ausgelesen ist.
    Gruss Mike

Max T. gefällt das.
  5. #4 strados, 23.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020
    strados

strados Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4.3 Dcat 177PS 2007
    Hat hier jemand eine konkrete Empfehlung für einen ODB II (USB) Adapter, mit dem man auf die ECUs des RAV4.3 kommt ?
    Software hab ich schon (EOBD Facile), aber mit meinem "AutoDia K409" (KKL Protokoll) bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

Die Seite wird geladen...

RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern - Ähnliche Themen

1. Rav 4 prime Zuglast

Rav 4 prime Zuglast: Hallo zusammen, Ich habe mir den neuen Rav 4 prime bestellt und zeitgleich eine Auflastung der Zugkraft angefragt. Leider kann mir der Händler...
  2. Unruher Motorlauf RAV XA10

Unruher Motorlauf RAV XA10: Hallo, habe leider ein sehr dringendes Problem und finde keine Schaltfläche für einen neuen Beitrag. Mein RAV XA10 ist von 05/96 und ich habe ihn...
  3. Rav 4 Kaufempfehlung

Rav 4 Kaufempfehlung: Hallo Leute, nach dem Kauf von Toyota Yaris für meine Frau bin ich an einem SUV interessiert. Da finanzielle nur max 11000€ verfügbar ist und ein...
  4. Anhängerkupplung für RAV 4 (Bj. 2020)

Anhängerkupplung für RAV 4 (Bj. 2020): Hallo zusammen, ich bin neu hier (hallo! ^^) und ab morgen stolzer Besitzer eines (neuen) RAV 4. Da ich seit Jahren einen Radanhänger nutze, habe...
  5. Fuss klappen sensor Rav Hybrid wie sieht dieser aus

Fuss klappen sensor Rav Hybrid wie sieht dieser aus: Guten Tag ich mir einen Rav Hybrid gekauft. Laut Vorbesitzer ist Ein Fusssensor verbaut jedoch funktioniert dieser nicht. Der Vorbesitzer Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden