RAV 4 Sol + Executive ohne Reserverad

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von wolbes, 27.04.2009.

1. wolbes

wolbes Grünschnabel

Hallo an Alle,
    bin neu hier. War am Samstag bei meinem Händler und wollte einen 2009 RAV 4 Sol mit Multimode-S Automatik kaufen. Zu de Modellen Sol und Executive gibt es ab sofort kein Reserverad mehr. Es gibt nur noch ein Pannenset. Das finde ich einfach bescheiden. Ich habe bereits 2 Emails an Toyota geschickt. Dort wurde mir bestätigt, nur noch Pannenset.
    Ich stelle mir vor, daß ich am Wochenende 200 Km von Zuhause eine Reifenpanne habe. Frühestens am Montag kann ich zum Reifenhändler, der in der Regel diesen Reifen nicht vorrätig hat. Lieferzeit 2 Tage. Dann ist Dienstag bis ich nach 3 Übernachtungen heimwärts fahren kann.
    Das kommt für mich mit Sicherheit nicht in Frage.
    Ich bin gespannt auf Euere Meinung.
    Gruß
    Wolfgang :( :( :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 27.04.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Völlig üblich heutzutage.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Entweder es ist eine Reifenpanne, die sich mit TireFit reparieren lässt. Oder es ist ein größerer Schaden - Hotline - Leihwagen, fertig.
    Ansonsten: wie oft hattest Du bereits eine Reifenpanne? Reifenschäden gibt`s ja doch relativ häufig, aber die Gründe dafür liegen doch zumeist in eingefahrenen Gegenständen (TireFit ;) ) oder unsachgemäßer Behandlung (falscher Luftdruck, verstellte Spur/Sturz, zu niedriger Speed-Index, zu hohe Beladung, Bordsteinrempelei). Also ich finde das Tire-Fit-Set für den Strasseneinsatz tauglich.

Wenn das für Dich keine Option ist, gibts noch andere Möglichkeiten:
    1. Du besorgst Dir ne Hecktür mit Ersatzradträger (verschandelt den RAV m.M.n. um etwa 50%).
    2. Du besorgst Dir den deutlich schöneren Radsatz vom D-Cat executive z.B. von hier (Runflat-Reifen)
    3. Du nimmst direkt einen D-Cat executive :D
    4. Du brauchst ein Fahrzeug, was auch harte Einsätze verkraftet, dann ist der Rav sowieso das falsche Auto; die richtigen gibts hier

cu Toy

5. wolbes

wolbes Grünschnabel

Auch wenn das üblich ist, ist es für mich keine Lösung. Freunde von mir fahren BMW und Mercedes. Dort sind noch die alten Ersatzradmulden im Kofferraum. Sie haben ein Erstzrad gekauft und das Problem war gelöst. Gibt es eine Lösung für den RAV 4 ?
    Gruß
    Wolfgang

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sprech doch mit deinem Händler ob er dir den Halter besorgt (wenn das passt).

Thomas

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Üblich hin, üblich her, ich finds auch Mist.

Bei nem Auto das ja schon gelegentlich mal im Gelände benutzt werden kann, ist nen (vollwertiges) Reserverad sicher nicht verkehrt.

Widerspricht meiner Meinung nach auch der Toyotaphilosophie, dass nen Auto möglichst immer fahren kann.

Bin froh, diesen kleinen Notreifen zu haben. :]

8. #7 KleinerEisbaer, 28.04.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

"geländewagen" ohne reserverad an der heckklappe sind mist :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich bin froh, dieses unsägliche Notrad rausgeschmissen und ein vollwertiges Rad unterm Kofferraum zu haben. :D

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das is ja der Wahnsinn! :D

Thema: RAV 4 Sol + Executive ohne Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 ersatzrad

,
  2. notrad rav4

,
  3. ersatzrad toyota rav bj 2010 nachrüsten

,
  4. notrad toyota rav4,
  5. wo ist reserverad bei toyota verso,
  6. rav 4 ohne rad,
  7. toyota kein reserverad mehr,
  8. oyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4 Sol,
  9. www.toyota rav4 hybrid notrad.de,
  10. toyota rav4 notrad,
  11. warum hat der toyota rav4 2007 kein reservrad,
  12. toyota rav4 hybrid reserverad,
  13. notrad toyota rav,
  14. toyota rav4 heckklappe ohne Rad ,
  15. rav4 reserverad,
  16. Ersatzrad für rav 4,
  17. reserverad toyota rav4 preis,
  18. rav4 mit reserverad,
  19. rav ohne notrad,
  20. wo ist der ersatzreifen toyota RAV 4,
  21. ersatz rad bei Toyota rav 4
Die Seite wird geladen...

RAV 4 Sol + Executive ohne Reserverad - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...