Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Diskutiere Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........ im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal. Am...

  1. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    Moin,
    ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal.
    Am Zündschloss ist ein kleiner Schalter der für das nerven verantwortlich ist, bin mir allerdings nicht sicher ob ich den so einfach tot legen kann da bei betätigen des Schalters in Richtung Getriebe ein Klacken zu hören ist.
    Kann mir jemand sagen was da im Automatikgetriebe geschaltet wird bevor die Zündung eingeschaltet wird?
    Hab den RAV erst ein paar Tage und muss mich in die Technik erst einarbeitet ist etwas anders als beim E11?(
    Gruss
    stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Schalter ist auch für die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät notwendig, ihn einfach abzuziehen dürfte Probleme machen. Das Klacken könnte auch das EFI-Relais sein.
    Evtl. könntest Du die Signalleitung des Schlüssel-Schalters aus dem Stecker zum Kombiinstrument entfernen (weiße Leitung, Pin 19 des einen 20poligen Steckers, wenn keine weitere Funktion im KI davon abhängt (Einschalten der Beleuchtung etc.).
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 matthiomas, 11.09.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...kann das der Händler nicht abstellen...?
    Matthias
     
    SterniP9 gefällt das.
  5. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    @eNDi
    Danke für den Tip, hat geklappt Piepsen ist aus, alles ander geht wie gehabt .
    Falls das noch jemand machen will ,es ist der voll belegte Stecker hinter dem Tacho(gibt 2 20pol Stecker mit weißen Kabeln
    @matthiomas
    , ich hab keinen ... Rav von Privat gekauft ,schrauben mach ich alles selbst .Arbeite in einer Werkstatt
     
  6. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    ich widerrufe alles..............:]
    Kleine Einschränkung zum oben geschriebenen der Lichtsummer ist dann auch aus.
    Bau ich halt noch ein coming home modul ein dann ist alles schön.
    Gruß
    stephan
     
Thema:

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Die Seite wird geladen...

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........ - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

    Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  5. Suche RAV 4 xa2

    Suche RAV 4 xa2: Moin, Bin auf der Suche nach einem RAV 4 XA2. Gern schwarz aber kein muss. Bis 110tkm. Ab BJ 2002 Max 6500 €