Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von swol, 10.09.2016.

  1. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    Moin,
    ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal.
    Am Zündschloss ist ein kleiner Schalter der für das nerven verantwortlich ist, bin mir allerdings nicht sicher ob ich den so einfach tot legen kann da bei betätigen des Schalters in Richtung Getriebe ein Klacken zu hören ist.
    Kann mir jemand sagen was da im Automatikgetriebe geschaltet wird bevor die Zündung eingeschaltet wird?
    Hab den RAV erst ein paar Tage und muss mich in die Technik erst einarbeitet ist etwas anders als beim E11?(
    Gruss
    stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Schalter ist auch für die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät notwendig, ihn einfach abzuziehen dürfte Probleme machen. Das Klacken könnte auch das EFI-Relais sein.
    Evtl. könntest Du die Signalleitung des Schlüssel-Schalters aus dem Stecker zum Kombiinstrument entfernen (weiße Leitung, Pin 19 des einen 20poligen Steckers, wenn keine weitere Funktion im KI davon abhängt (Einschalten der Beleuchtung etc.).
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 matthiomas, 11.09.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...kann das der Händler nicht abstellen...?
    Matthias
     
    SterniP9 gefällt das.
  5. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    @eNDi
    Danke für den Tip, hat geklappt Piepsen ist aus, alles ander geht wie gehabt .
    Falls das noch jemand machen will ,es ist der voll belegte Stecker hinter dem Tacho(gibt 2 20pol Stecker mit weißen Kabeln
    @matthiomas
    , ich hab keinen ... Rav von Privat gekauft ,schrauben mach ich alles selbst .Arbeite in einer Werkstatt
     
  6. swol

    swol Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4
    ich widerrufe alles..............:]
    Kleine Einschränkung zum oben geschriebenen der Lichtsummer ist dann auch aus.
    Bau ich halt noch ein coming home modul ein dann ist alles schön.
    Gruß
    stephan
     
Thema:

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Die Seite wird geladen...

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........ - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...