RAV 4 ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdr.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dl4ny, 09.08.2002.

  1. dl4ny

    dl4ny Guest

    Hallo zusuammen<br />Mein Rav 4 ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen wenn er warm ist. Das Auto war schon einige Tage in der Werkstatt, wo alle Benzinfilter und Luftklappen etc. saubergemacht worden sind. Außer Unkosten hat es nichts gebracht ?( ?( ?(

    <br />Grüße Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    hi wolfgang<br />welchen jahrgang ist er?<br />versuchmal einfach mit abklemmen der baterie für ca. 5 min. dann wird ecu software neu geladen...<br />ich hab bei meinem sowas auch mal gehabt ist aber ganz am anfang passiert und von alleine weg...<br />meiner ist 97er...<br />cu<br />mac
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Beim Picnic (gleicher Motor) ist das sehr oft. finde es aber net so störend.<br />Ich habe beim Beschleunigen nur oft das gefühl als würde das ganze schubweise von statten gehen. (Ja ihr Deppen im vergleich zur Supra gibt es da keine Beschleunigung X( )

    Habt ihr das auch festgestellt.

    PS. @ Mac kannst Du mir das RAV 4 Bild im Schnee nochmal schicken?
     
  5. dl4ny

    dl4ny Guest

    Hallo MAC<br />Der Rav ist ein `97 mit ca. 139PS.Das mit der Batterie werden wir mal ausprobieren ob dies funktioneiert. Toyota will ein neues Steuergerät reinbauen für 900,-EUR das kann ja woll nicht sein? ?(

    Grüße Wolfgang
     
  6. #5 Marco Reitz, 09.08.2002
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    <br />ich hab bei meiner Celi T20 das gleiche Problem, aber nicht im warmen Zustand. Wenn sie kalt ist und ich starte, dreht sie so zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, ein Bekannter meinte das sei normal, aber ich weiß nicht!!!<br />Wenn sie dann warm ist paßt alles wieder und sie dreht so 800 Umdrehungen.<br />Was kann das sein oder ist es wirklich normal??

    Gruß

    MR
     
  7. #6 Marco Reitz, 09.08.2002
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch vergessen, daß das Leerlaufdaten sind.

    Servus

    MR
     
  8. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @dl4ny<br />denke nicht dass es steuergerät sein sollte. mach es wirklich das mit baterie.<br />@aj<br />muss zuhause gucken. soll ich im forum stellen?<br />cu<br />mac
     
  9. dl4ny

    dl4ny Guest

    Das mit der Leerlaufdrehzahl ist beim RAV genauso wenn er kalt ist.

    Grüße
     
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's mit Unterdruckschläuchen aus? Marderbiss o.ä.?

    Gruss, Jacob
     
  11. #10 Holsatica, 09.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ham die auch die Zündkabel geprüft?<br />Ein Zündkabel kann kaputt sein,auch wenn es noch heil aussieht von aussen.

    Oder liegt das an der Klimaanlage?<br />Mein Auto hat denselben Motor.Wenn die AC an ist,ruckelt er beim beschleunigen auch etwas!
     
  12. dl4ny

    dl4ny Guest

    Hallo zusammen<br />Batterie war schon längere Zeit abgeklemmt. ohne Erfolg. Morgen schauen wir die Unterschläuche nach und machen eine Isolationsmessung an den Zündkabeln.

    Grüße
     
  13. #12 Holsatica, 10.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die beste Überprüfung der Zündkabel kann man mit nem Motortester machen,am Osziloskop.<br />Am Sekundärbild kann man genau erkennen,welcher Zylinder spinnt!<br />Mit nem Multimeter kann man sowas fast vergessen.Es ist zu ungenau!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dl4ny

    dl4ny Guest

    Sind noch nicht dazu gekommen. Das mit dem Oszi ist klar aber eine gesonderte Messung mit dem Isoltionsmessgerät wollen wir auch noch machen.

    Grüße
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Sind nach langem dahintergekommen. Die Batterie war zu schwach nd hat unteren Drehzahlbereich zu Zündaussetzern geführt. Seit dem die neue drin ist (Jetzt ca. 14 Tage) gibt es keine Probleme mehr.

    Grüße
     
Thema: RAV 4 ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 motor ruckelt

    ,
  2. rav 4 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. toyota rav4 stottert

    ,
  4. toyota rav 4 ruckelt,
  5. toyota rav4 ruckelt,
  6. rav4 ruckelt,
  7. Toyota rav4 kupplung ruckelt,
  8. rav4 ruckelt beim fahren,
  9. toyota rav4 a2 ruckelt um 1500 u/min,
  10. toyota rav4 mtor vibriert,
  11. toyota rav4 2003 ruckelt wenn kalt,
  12. toyota rav4 2.0 4x4 ruckelt bei 2000,
  13. ruckeln kalt rav4 1997,
  14. toyota rav 4 d4d 2.0 ruckelt beim gasgeben,
  15. toyota rav4 ruckelt beim Beschleunigen ,
  16. Toyota Rav Bj 99 ruckelt,
  17. rav 4 ruckelt,
  18. vibrieren bei 1500 umdrehungen rav4,
  19. auto zuckelt beim beschleunigen rav4,
  20. rav4 ruckelt beschleunigen,
  21. ruckeln beim beschleunigen toyota rav4 ,
  22. toyota rav4 2.0 benziner beim 2000 umdrehungen rückeln,
  23. rav 4 kupplung ruckelt,
  24. toyota rav4 motor ruckelt kalt,
  25. toyota rav4 2003 benziner ruckelt bei 2000 umdrehungen
Die Seite wird geladen...

RAV 4 ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdr. - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...